Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Nextorch, Saint Torch 3

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.593
19.847
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
keine Einwände.

Herr Koch von Nextorch hatte vorab mitgeteilt, dass einige der Testlampen Rückläufer oder Vorführer sein können. Vielleicht ist die ST3 so ein Modell?
Ich würd sagen, wir machen trotzdem weiter. Falls jemand der Teilnehmer nicht mehr möchte, muss er das nicht.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Hallo amaretto,
ich würde gerne auf die letzte Stelle rutschen, da ich übernächste und überübernächste Woche unterwegs bin. Der Vorletzte soll sie einfach los schicken wenn er fertig ist, das passt dann genau. Pakete werden stets angenommen.:)
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.242
113
Gütersloh
Hi,

Da ich mir gerade nicht 100% sicher bin mit dem PA und der Lampe, möchte ich bitte austreten und meinen Platz einem euphorischen und engagierten User überlassen. :)
Besser jemand mit 105% bock, als wenn ich es nur halbherzig mache
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.019
12.114
113
im Süden
Die Lampe ist unterwegs zum flinken Wiesel.
Ich habe sie gestern um 17:17 bei der Post als DHL-Paket aufgegeben.

PS: die Akkus waren beim Einpacken voll geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Ich bin wieder Zuhause und die Lampe hat brav auf mich gewartet.

Der Kopf ist echt groß und tief, sehr interessant.
Der viel zitierte Preflash scheit zum Morsen zu sein. Denn wenn man den Knopf nicht durchdrückt, kann man damit schön morsen, da hier immer die volle Helligkeit zur Verfügung steht.

Es war ein kurzes Vergnügen mit der Nextorch, aber sie hatte es gut bei mir.
Sie durfte sich mal schön ausruhen, musste aber auch in meiner Lumenbox beweisen, was in ihr steckt.



Dabei kam heraus, dass sie je nach Umrechnungsfaktor zwischen 1900 und 1960 Lumen liefert. Und das finde ich leider nicht so ganz überzeugend, zumal sie mit 2600 Lumen angegeben ist.
Ich kann zwar nicht nicht ganz sagen ob meine Lumenbox schon richtig geeicht ist, aber es sollte schon sehr nah an der Realität sein. Zumal ich die Umrechnung anhand der Thrunite TN36 UT aus dem PA und den Lumenangaben von Nightlight berechnet habe.

Die Lampe hat übrigens nach dem Ladevorgang über Nacht alle 4 LEDs leuchten lassen und scheint demnach richtig voll zu sein.

Einen kurzen Testbericht werde ich wie für die anderen Lampen die kürzlich bei mir waren noch verfassen.

Ich bringe sie bald zu Hermes, dann kann sich Thunderstruck ihrer annehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Hat die eventuell jemand umprogrammiert und nicht auf volle 100% gestellt?
Ich denke nicht, da das letzte was ich zur Programmierung gelesen habe, immer eine 100%-Stufe hatte.
Und ich habe auch gemessen, indem ich den Schalter nur leicht gedrückt und gehalten habe. D.h. Morse-Funktion/Preflash auf voller Helligkeit.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.593
19.847
113
NRW
Olight Shop
Sollte der Beitrag nicht in den Thread über die Erfahrungen mit der PA-Lampe verschoben werden?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Ja, richtig. Da wollte ich auch noch einen längeren Testbericht reinschreiben. Das hier sollte eigentlich nur eine Vorschau sein.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.925
659
113
Hannover
Ich frag ja nur, ich hatte sie auch auf 100 gesetzt.
Stimmt, dann ist kein piepen zu hören. Alles gut.
Nur das die 2600 Lumen nicht annähernd erreicht werden macht mich stutzig.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.019
12.114
113
im Süden
An zuwenig Strom kann's nicht liegen, die XM-L U2 kriegen genau 3A. Das ergibt theoretisch 2925-3120, d.h. ca. 3000 Emitter-Lumen (bei 25°C kalter LED, d.h. beim Einschalten).

Klar geht in den Reflektoren etwas verloren. Aber 35%?

Die Abhängigkeit vom Spektum in der Kugel sollte man nicht vergessen. Das Licht der ST3 ist recht kalt, vielleicht ist die Kugel darauf nicht kalibriert?

So langsam passt das doch besser in den anderen Thread.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Wie geschrieben, hab ich die Box mit Nightlights Angaben zur TN36 UT Verglichen, mal weichen meine Werte leicht nach oben und mal nach unten ab, aber es passt größtenteils.
Auch die Werte der BLF A6 stimmen mit dem BLF überein.
Ein Problem habe ich nur bei einer Lampe, die von der Beam-Charakteristik und Helligkeit nahezu der Immalent DDT40 mit 4000 Lumen entsprach, diese habe ich auch mit ca. 2000 Lumen gemessen.
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.767
2.236
113
Auetal
kurze frage an Wieselflinkpro eh die Lampe hast noch net losgeschickt oder :confused: :D ich frag deshalb weil heut irgentwas per Hermes kam :D

Gruß Perry
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Doch klar, gestern losgeschickt und es gab gemäß Tracking heute einen Zustellversuch bei dir:
26.08.2015 14:52:27 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.767
2.236
113
Auetal
ouh ok :D na denn muss ich sagen das se heut da wären :D kommen morgen aber nachmal vorbei ( mein Bruder die Schlafmütze :mad: :D )

Gruß Perry
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Aber sie waren schnell, mit Übernachtlieferung.
Das sind auch häufig arme selbstständige Fahrer/Unternehmen, die für Hermes liefern. Und ich denke ein erster Lieferversuch wird eine höhere Priorität haben.
Bei mir haben sie auch schon mal nach 18Uhr geliefert (ähnlich wie UPS) oder auch Sonntags.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Aber sie waren schnell, mit Übernachtlieferung.
Das sind auch häufig arme selbstständige Fahrer/Unternehmen, die für Hermes liefern. Und ich denke ein erster Lieferversuch wird eine höhere Priorität haben.
Bei mir haben sie auch schon mal nach 18Uhr geliefert (ähnlich wie UPS) oder auch Sonntags.
Vor zwei Jahren, ein Tag vor Heiligabend, glaube das war ein Montag, ist Hermes abens um halb 11 vorbei gekommen.:S
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.767
2.236
113
Auetal
beide Lämpchen haben das Haus verlassen und sind nu unterwegs zum nächsten Teilnehmer ;) Sendungsnummer hatter auch schon bekommen :D

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.767
2.236
113
Auetal
P.s: ich merk gerade das ich ''beide Lämpchen'' schrieb :peinlich: war doch nur eine :D (''beide Lämpchen'' sollte eig in den TK75 PA Thread :D) naja egal jeder weis was gemeint ist :peinlich: :thumbsup:
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Lampe heute erfolgreich in Empfang genommen.
Hier noch der Beweis mit dem pinken Paketband:


Leider regnet es ein bißchen, sodaß es mit Beamshots heute Abend nichts wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Ich sehe gerade, daß ich der letzte in der Runde bin.
Es pißt nämlich heute schon den dritten Abend in Folge.
Kommt doch auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, oder?