Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Lupine SL AX StVZO

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Liebe Flashies,


wir erhalten mal wieder die Möglichkeit, eine neue Lupine Fahrradlampe zu testen, diesmal handelt es sich um die SL AX.
Herzlichen Dank an die Firma Lupine für das Bereitstellen einer dieser hochwertigen Fahrrad-Lampen!

Zunächst 6 Mitglieder (zuverlässige Stamm-User) des Forums können diese Lampe im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Eine sehr pflegliche Behandlung wird als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.

Es gelten die üblichen Passaround-Konditionen (Infos können gern per Unterhaltung mitgeteilt werden). Zusätzlich gelten folgende Bestimmungen (die Teilnehmer akzeptieren mit ihrer Meldung für den Passaround die genannten Konditionen):

Der Passaround ist zunächst auf sehr wenige Teilnehmer begrenzt, die Verweildauer beim jeweiligen Teilnehmer kann dafür bis zu 7 Tage betragen, damit auf jeden Fall ein Wochenende zum Testen inbegriffen ist. Wer es schneller schafft, umso besser.
Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger / Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand per DHL aus.

Achtung!


Es gibt bei diesem PA wieder Feedbackpflicht.

Das muss oder soll ganz bewusst kein komplettes Review sein, aber auch nicht nur zwei Sätze.

Ausleuchtungsbilder und Fotos von der Lampe sind auch immer ganz nett, aber das wissen die bei Lupine selbst, wie ihre Lampe aussieht und wie sie leuchtet.

Gefragt ist konstruktive Kritik, sowohl negative, als auch positive, das bringt den Hersteller weiter.
Ist die Programmierung einleuchtend, lässt sich die Lampe ordentlich befestigen und ausrichten, ist die Ausleuchtung homogen und die Reichweite ausreichend, sind die Helligkeitsstufen praktikabel, solche Dinge, die kleinen Details, interessieren.

Salopp gesagt: wer nur mal die Lampe testen möchte, aber keine Lust hat, sich auch damit auseinanderzusetzen und ein paar Sätze dazu zu schreiben, der möge bitte von diesem Passaround Abstand nehmen.

Bitte schreibt eure Feedbacks/Erfahrungsberichte in den dortigen Thread:
https://www.taschenlampen-forum.de/...nstige-erfahrungsberichte.78544/#post-1091904


Nochmal Achtung!

Die Lenkerhalterungen (Schnellspanner) haben entweder 31,8 mm Durchmesser oder 35 mm Durchmesser. Außerdem gibt es einen Adapter zur Umfangvergrößerung mit 25,4 mm, auf den ich noch warte, bevor der PA starten kann.
An noch dünneren Lenkern mit nur 20 oder 22 mm Durchmesser, häufig bei alten Fahrrädern, wird die Lampe nicht halten.


Teilnahmebedingung: mindestens 500 Beiträge.


Kurze Zusammenfassung:
6 Teilnehmer, (bis zu) 7 Tage Verweildauer
Versicherter DHL-Versand
Feedbackpflicht (Ort für die Feedbacks siehe oben)



Teilnehmer:

1. amaretto ✓
2. LightintheNight ✓
3. djmykemyers ✓
4. taenzerwalze ✓
5. polyphrast (mit Kaution) ✓


Es geht los, sobald ich den Adapter bei mir habe.


Gruß Johannes
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich möchte gern teilnehmen. Da ich momentan aber stark eingespannt bin, würde mir einer der hinteren Plätze entgegenkommen. Grüße und Danke für die Aktion.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Falls keine 5 Teilnehmer zusammenkommen, nehme ich einen freien Platz. Ansonsten lasse ich anderen den Vortritt.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich würde so gern, aber leider fehlen mir noch Beiträge.:S
Ich fahr häufig mit Fahrrad zur Arbeit und habe bereits verschiedene ausprobiert, aber noch nie eine Lupine. Ich hoffe auf interessante Berichte und werde es verfolgen. :thumbup:
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Moin Zusammen,

Da bin ich ja mal gern dabei ... klingt nen bissl nach eierlegender Wollmilchsau ... darf dann mal im Wald in nem Vergleich zu meiner alten Wilma an der Kanonenkugel ran ... brauche allerdings zwingend den Adapter wegen dem Lenkerdurchmesser ;-)

Danke und LG LitN
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich würde mich als Lückenfüller anbieten, wenn ihr meine bisherige Beitragszahl außer Acht lasst. :pfeifen:

Aber natürlich soll jeder den Vortritt bekommen der alle Kriterien erfüllt. :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
Ich würde sehr gerne wenn ich darf und sich kein anderer mehr findet, auch wenn ich erst bei 150 Beiträgen bin. Biete Vergleiche gegen SL-AF und Outbound Focal Road! Nachdem ich schon ein eigene Lampe für einen Passaround zur Verfügung gestellt habe, behaupte ich mal ich bin zuverlässig und vertrauenswürdig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Bitte respektiert die Teilnahmebedingungen des Organisators, die wir im TLF-Team auch abgesprochen haben.
Im Hinblick auf den Wert des Lampensets und Erfahrungen aus der Vergangenheit möchten wir auf die hohe Beitragshürde leider nicht verzichten.
Danke für euer Verständnis.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich wollte nur eine Notlösung sein bevor das Passaround nicht genug Teilnehmer findet.

Ich verstehe natürlich den Grund für die Voraussetzung, ich hätte es nur Schade gefunden, wenn sich keiner gemeldet hätte. Und so nur wenige Erfahrungsberichte zu lesen wäre. Aber das Problem besteht wohl nicht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Nach der SL AF täte mich natürlich die SL AX auch stark interessieren.

Ob ich die übliche wochenendliche 40km-Nachtfahrt damit absolvieren kann, hängt vom Wetter ab, garantieren kann ich also für nix.
Aber einige Eindrücke von den Alltagsstrecken und wird's auf jeden Fall geben, Vergleich mit Supernova M99 Mini Pro 25. Keine Fotos mangels tauglicher Kamera).

Und ich bin für polyphrast, ich persönlich lege viel Wert auf seine Meinung, er hat mehr Erfahrung mit Fahrradlicht als ich z.B.
 

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
Ich verstehe vollkommen dass das Aufweichen der Regeln als Inkonsequenz ausgelegt wird und nur zu Diskussionen führt, was es kompliziert macht
Ich sehe das so wie @pho, bevor sich keiner meldet, würde ich es halt richtig gerne testen, die Neugier ist so schlimm, dass ich sogar bereit bin den Kaufpreis als Sicherheit zu hinterlegen :peinlich:

Anyway, ich lese auch gerne @light-wolff 's Erfahrungsberichte, er kennt ja auch die SL-AF und hat mit der Supernova auch einen gutes Vergleichsobjekt. Und dann ist den Regeln genüge getan ;) Irgendwann kommt meine Chance so ein Ding mal in Live zu sehen, wenn nicht vorher der Kaufreflex siegt...
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Danke, für die Mühe eine Lösung zu finden. Aber lass uns das hier nicht zu kompliziert machen, schreibt schöne Texte und vielleicht ein zwei Bilder. Dann bin ich zufrieden und irgendwann wird mir die Lampe mit Sicherheit über den Weg laufen.:thumbup:

Nebenbei wäre Berlin über 500km und Ennepetal 150km entfernt, das ist etwas weit.:D
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Der Adapter sollte heute bei mir ankommen, dann kann der Passaround starten.

Ich habe die Interessenten in die Liste eingetragen, bitte prüfen, ob die Reihenfolge passt, bei Bedarf bei mir melden.

@light-wolff
@polyphrast


polyphrast hat zwar nicht die ausreichende Beitragszahl, wird aber eine Kaution in Höhe des Lampenwertes hinterlegen und erhält somit die Berechtigung zur Teilnahme.
Deshalb ist auch die Teilnehmerzahl erweitert.


Gruß Johannes
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Lampenset ist gestern (Freitag) heil angekommen. Ein Stromverlängerungskabel wäre vorteilhafter gewesen, um den riesigen Akku besser unterbringen zu können. Aber zum Testen müsste es reichen, ihn notfalls an den Lenker zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Lampenset ist gestern (Freitag) heil angekommen. Ein Stromverlängerungskabel wäre vorteilhafter gewesen, um den riesigen Akku besser unterbringen zu können. Aber zum Testen müsste es reichen, ihn notfalls an den Lenker zu hängen.


Ich habe ein Verlängerungskabel ... wenn es passt kann ich es für den Passaround zur Verfügung stellen ... hätte es am Ende nur gerne wieder ;-)

Gruß Marc
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich muss mich leider vom PA zurückziehen, ich werde in den nächsten Wochen nicht die Zeit dafür aufbringen können, die so ein PA verdient.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Angekommen schon am Freitag ... da ich aber von DHL eine Bestätigung für Samstag erhalten hatte , habe ich Freitag pünktlich Feierabend gemacht ... packet kam dann gegen 15:00 Uhr im Wareneingang an ... sorry ... heute nun konnte ich persönlich das Packet entgegen nehmen.. hab aber auch gerade erst Feierabend gemacht, und kann mich deshalb auch erst jetzt melden ....

Packet ist unbeschadet ( äußerlich ) bei mir heute angekommen ....

Inhalt wird gleich zuhause geprüft .


Gruß Marc
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Paket kam an. Das Kabel von Marc ist mit dabei und es sieht alles gut aus. Lediglich ganz feine Mikrokratzer auf der großen Scheibe der Lampe sind mir aufgefallen. Man sieht sie nur, wenn man die Lampe gegen das Sonnenlicht hält, aber ich wollte es erwähnen.

Am Wochenende wird getestet.
Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
oh, ja diese feinen Mikrokratzer hatte ich auch bemerkt, hatte es aber nicht erwähnenswert befunden, das sie auch bei mir schon drin waren... ich habe die Lampe mit einem ( hier im Forum vertretenen )anderen Mitglied getestet.. wir haben die Lampe sehr sorgfältig behandelt .. habe sie auch zum Transport ( von und zur Teststrecke ) separiert vom Akku in 2 Leder Taschen Innen weich gefüttert transportiert ...

Gruß Marc


P.S. Feedback folgt in kürze

Teaser.. Teststrecke
DSC_1496.jpg
 

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
DHL war mal wieder nicht in der Lage die Sendung in der Packstation abzuladen. *Grummel* Ich hab mich so gefreut heut noch ne Runde leuchten zu können.... Ich stiefel morgen zur Post und hoffe dass es schon abholbereit ist, ansonsten wird es leider Montag...

Nachtrag 05.12: nachdem ich gerade eine Stunde in der Warteschlange stand, kam heraus dass das Paket vsl. erst am Montag abholbereit ist. Da muss es ein größeres Problem bei der Post gegeben haben, ich entschuldige mich schonmal für die Verzögerung, wäre die Hausadresse doch besser gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
So, die Leuchte hat es endlich wohlbehalten zu mir geschafft, das Paket war äußerlich unbeschädigt. Ein erster Schnelltest zeigt: die Lampe geht an, jetzt muss ich erst mal in die Arbeit und werde mich heute abend weiter damit beschäfigen (und vermutlich dabei frieren ;) )

Nachtrag: "Wareneingangskontrolle" hinter mir. Die Lampe hat die besagten leichten Kratzer auf dem Frontglas und leichte Kratzsspuren im Eloxal an den Gewinden am Lampenkopf und am 31.8er Schnellspanner (am Schraubloch). Es fehlt zu einem Schnellspanner ein O-Ring, es waren nur drei dabei. Aber das wird Lupine verkraften
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze