Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Lupine SL AF StVZO

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Hallo zusammen,


vor einiger Zeit habe ich mal eine Umfrage laufen lassen, ob an einer Piko oder SL AF mehr Interesse für einen Passaround besteht, damals herrschte Gleichstand. Ich überließ es Lupine, die Lampe auszuwählen und so wurde zunächst die Piko in den Passaround gegeben.
Da aber reges Interesse auch an der SL AF bestand, habe ich nun auch diese Lampe für einen Passaround zur Verfügung gestellt bekommen. :thumbup:

Herzlichen Dank an die Firma Lupine für das Bereitstellen einer dieser hochwertigen Fahrrad-Lampen!


Zunächst 7 Mitglieder (Stamm-User) des Forums können diese Lampe im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Eine sehr pflegliche Behandlung wird als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.

Es gelten die üblichen Passaround-Konditionen (Infos können gern per Unterhaltung mitgeteilt werden). Zusätzlich gelten folgende Bestimmungen (die Teilnehmer akzeptieren mit ihrer Meldung für den Passaround die genannten Konditionen):

Der Passaround ist auf eher wenige Teilnehmer begrenzt, die Verweildauer beim jeweiligen Teilnehmer kann dafür bis zu 7 Tage betragen, damit auf jeden Fall ein Wochenende zum Testen inbegriffen ist. Wer es schneller schafft, umso besser.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger / Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand per DHL aus.

Achtung!


Es gibt bei diesem PA wieder Feedbackpflicht. Feedbacks bitte hier posten:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/passaroundberichte-lupine-sl-af-stvzo.74936/#post-1053573

Das muss oder soll ganz bewusst kein komplettes Review sein, aber auch nicht nur zwei Sätze.

Ausleuchtungsbilder und Fotos von der Lampe sind auch immer ganz nett, aber das wissen die bei Lupine selbst, wie ihre Lampe aussieht und wie sie leuchtet.

Gefragt ist konstruktive Kritik, sowohl negative, als auch positive, das bringt den Hersteller weiter.
Ist die Programmierung einleuchtend, lässt sich die Lampe ordentlich befestigen und ausrichten, ist die Ausleuchtung homogen und ausreichend, sind die Helligkeitsstufen praktikabel, solche Dinge, die kleinen Details, interessieren.

Kurz gesagt: wer nur mal die Lampe testen möchte, aber keine Lust hat, sich auch damit auseinanderzusetzen und ein paar Sätze dazu zu schreiben, der möge bitte von diesem Passaround Abstand nehmen.


Nochmal Achtung!
Die Lenkerhalterungen (Schnellspanner) haben entweder 25,4 mm Durchmesser oder 31,8 mm Durchmesser. An dünneren Lenkern mit nur 20 oder 22 mm Durchmesser, häufig bei alten Stahlrössern, wird die Lampe nur bedingt halten.


Teilnahmebedingung: mindestens 300 Beiträge.


Kurze Zusammenfassung:
7 Teilnehmer, (bis zu) 7 Tage Verweildauer
Versicherter DHL-Versand
Feedbackpflicht


Teilnehmer:

1. light-wolff ✓
2. hornet ✓
3. taenzerwalze ✓
4. heiligerbimbam ✓
5. gutti-g ✓
6. Hausmeister ✓
7. amaretto -> 7.4.2020




Gruß Johannes
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hier!

Halter 31,8 mm passt.
Kommt neben die Supernova M99 Mini Pro 25 zum direkten Vergleich.
Übers Wochenende 21.-23. passt.

Wenn möglich (zugänglich), wird auch Stromaufnahme gemessen.
 

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
Ich würd ja hier schreien, hätt ich nicht eine ;)

Kommt neben die Supernova M99 Mini Pro 25 zum direkten Vergleich.
[...]
Wenn möglich (zugänglich), wird auch Stromaufnahme gemessen.
Mich würde brennend deine Einschätzung zur Leuchtweite der SL-F gegen die M99 interessieren (und falls Du das Verhalten der Outbound noch in Erinnerung hast auch zu dieser). Die SL-F hat laut diesem Test 80 lux im Abblendlicht , und auch nicht viel mehr Lux im Fernlicht, da einfach der gleiche Strom auf mehr LEDs verteilt wird (die kommende SL-X hat 90 lux im Abblendlicht und 310 lux bei 22W im Fernlicht)

Fotoshooting M99 Mini Pro 25 gegen SL-AF (verwendung fand eine Lampe mit "Donut"Lichtkegel)

Strommessung eher schwierig, außer jemand opfert ein Lupine Verlängerungskabel (zerschneiden...) für 12€

Die würde ich sehr gerne auch testen!
Auch bei Dir wäre ich an deiner Meinung zur Leuchtreichweite im Vergleich zur Outbound interessiert, falls Du Dich noch an deren Lichtbild erinnern kannst!
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich würde gern eins nach hinten rutschen. Habe bis 6.3. nur bedingt Zeit sie zu testen. Würde gern danach in Ruhe das Lämpli befingern.
 
Zuletzt bearbeitet:

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
Nochmal Achtung!
Die Lenkerhalterungen (Schnellspanner) haben entweder 25,4 mm Durchmesser oder 31,8 mm Durchmesser. An dünneren Lenkern mit nur 20 oder 22 mm Durchmesser, häufig bei alten Stahlrössern, wird die Lampe nur bedingt halten.
Sollte sich ein Interessent aufgrund des 22mm Lenkers vom Passaround abhalten lassen, Lupine bietet für kleines Geld einen Adapter/Umfangvergrößerung von 22 mm auf 25,4 mm an, wäre die Investition ja u.U. wert
 
18 April 2016
0
11
0
Na als Ganzjahres- und Alltagsradler melde ich auch Interesse an für meinen ersten Passaround :).

Finde die Lampe eh interessant und bin gespannt wie Sie im Vergleich mit meiner Fenix BC 30 R abschneidet.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Sodele, nach einer abschließenden 40 km Nachfahrt kann die Lampe zum Nachfolger.
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Urteil nach dieser Fahrt dann doch recht eindeutig ausfällt.
Bericht folgt noch im entsprechenden Thread, aber frühestens heute Abend.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Die Lampe ist gestern endlich angekommen.
Allerdings drei stunden zu spät, ich war mit einem anderen Mitglied des TLF zur biken verabredet und eigentlich wollten wir gemeinsam testen.
Dann muss ich wohl morgen abend alleine ne runde drehen
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich möchte auch gerne die Lupine testen, bitte mit auf die Liste nehmen.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Hallo zusammen,
ersteinmal einen herzlichen Dank für diesen Passaround.
Die Lampe hat mir große Freude bereitet und wär am liebsten bei mir geblieben.

Das Paket ist jetzt auf dem Weg zu taenzerwalze.
Leider konnte ich erst heute morgen verschicken.
 

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
234
176
43
Südlich des Weißwurstäquators
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Urteil nach dieser Fahrt dann doch recht eindeutig ausfällt.
Bericht folgt noch im entsprechenden Thread, aber frühestens heute Abend.
Rest des Berichtes folgt noch, wenig Zeit gerade.
Lieber @light-wolff, magst Du dein Urteil/Fazit zumindest schon mal in sehr knapper Form der Allgemeinheit präsentieren? Ich wäre sehr gespannt (und Geduld ist nicht immer meine Stärke ;))