Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Lupine Alpha 4900K - beendet

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Hallo zusammen,


wie im Thread zur Lupine Alpha angekündigt, ist hier nun der Passaround zur neuen Lupine in der 4900K-Version.
Herzlichen Dank an die Firma Lupine für das Bereitstellen einer solch hochwertigen Lampe! :thumbup:



8 Mitglieder (Stamm-User) des Forums können diese Lampe im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Eine sehr pflegliche Behandlung wird als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.

Es gelten die üblichen Passaround-Konditionen (Infos können gern per Unterhaltung mitgeteilt werden). Zusätzlich gelten folgende Bestimmungen (die Teilnehmer akzeptieren mit ihrer Meldung für den Passaround die genannten Konditionen):

Der Passaround ist auf wenige Teilnehmer begrenzt, die Verweildauer beim jeweiligen Teilnehmer kann dafür bis zu fünf Tage betragen.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger / Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand per DHL zuzüglich Transportversicherung bis 2500 € (+6 €) aus.
Ich möchte Lupine nicht den Verlust einer 1000€-Lampe erklären müssen.

Achtung!

Es gibt bei diesem PA wieder Feedbackpflicht.
Das muss oder soll ganz bewusst kein komplettes Review sein, aber auch nicht nur zwei Sätze.

Beamshots und Fotos von der Lampe sind auch immer ganz nett, aber das wissen die bei Lupine selbst, wie ihre Lampe aussieht und wie sie leuchtet.

Gefragt ist konstruktive Kritik, sowohl negative, als auch positive, das bringt den Hersteller weiter.
Ist die Programmierung einleuchtend, lässt sich die Lampe ordentlich befestigen und ausrichten, sind die Helligkeitsstufen praktikabel, solche Dinge, die kleinen Details, interessieren.

Also salopp gesagt: wer nur mal eine hochpreisige Lupine testen möchte, aber keine Lust hat, sich auch damit auseinanderzusetzen und ein paar Sätze dazu zu schreiben, der möge bitte von diesem Passaround Abstand nehmen.


Nochmal Achtung!
Die Lenkerhalterungen (Schnellspanner) haben entweder 31,8mm Durchmesser oder 35mm Durchmesser. An dünnere Lenkerdurchmesser wird man die Alpha nicht montieren können.


Teilnahmebedingung: mindestens 500 Beiträge.


Kurze Zusammenfassung:
8 Teilnehmer, (bis zu) 5 Tage Verweildauer
Versicherter DHL-Versand + extra Transportversicherung!
Feedbackpflicht


Teilnehmer:
  1. freaksound ← 19.9.2018
  2. hornet ← 27.9.2018
  3. djmykemyers ← 4.10.2018
  4. quvantage ← 9.10.2018
  5. heiligerbimbam ← 18.10.2018
  6. valentinweitz ← 29.10.2018
Bar Centrale ← 10.11.2018

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Ich muss zum Amt und meinen Namen ändern lassen...
Klingt vielleicht nicht so gängig, aber Bar Centrale würde mir gut stehen...
(@Bar Centrale, du müsstest dem Wolf dann nur noch meine Adressen bekannt geben, das landet das Material in Zukunft auch am richtigen Ort...) :pfeifen:
Valentin

edith meint:
Hab ich da was von einem PA gehört??? :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
PA-Teilnehmer sollten berücksichtigen, dass die Lampe im öffentlichen Verkehrsraum verboten sein dürfte. Die Leuchtcharakteristik ohne eindeutige Hell-Dunkel-Grenze ist quasi Dauer-Fernlicht, so dass eine Nutzung selbst im Ausland nur abseits von Straßen vorstellbar ist.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Wenn @hornet und ich nacheinander gelegt werden könnten, können wir uns einmal das Verschicken sparen , und stattdessen eine persönliche Übergabe machen.

Sofern Hornet dem Zustimmt .... wer dann zuerst ist mir egal ....

Gruß Marc
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
@djmykemyers Das ist eine gute Idee!
Wenn Johannes damit einverstanden ist, würde ich gerne auf Platz 4 runter rutschen und danach direkt mit dem DJ tauschen.

@Bar Centrale herzlichen Dank für die Möglichkeit diese grandiose Lampe testen zu dürfen!
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.460
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Schade dass man die Lampe nicht mal im harten Alltag z.B. am Mountain-Bike bei Schlamm/Regen und Trail Abfahrten mit unzähligen harten Stößen und Vibrationen testen kann.

Dann ist auch das UI gefragt, da hat man keine Zeit / freie Hände um ständig über die Schaltreihenfolge oder ähnliches nachzudenken, sondern es muss passen.

So würde ich solch eine Lampe einsetzen, das muss Sie dann aber auch aushalten. So einen richtig harten Praxis-Test.
Dabei kann dann auch mal was verkratzen...

Bei meiner letzten Lampe ist die Plastik-Halterung gebrochen, die Lampe abgeflogen und hat das Kabel zum Akku abgerissen - Akku kurzgeschlossen (einige Sekunden) Kabel verglüht, Hand verbrannt und fast heftig gestürzt!!! (Schreck und plötzliche Dunkelheit!!!)

So etwas sollte NIE nicht niemals keinem passieren!!

Deswegen baue ich mir jetzt eine eigene Lampe fürs Bike.

Trotzdem viel Spaß beim Testen, sicher eine schöne Lampe

Gruß Steph
 

Anhänge

  • MTB0.jpg
    MTB0.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 67
  • mtb2.jpg
    mtb2.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 67

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Ich hätte einen Vorschlag für eine Reihenfolge, bei der sich möglichst viele den Versand sparen könnten.
Vorausgesetzt, alle sind einverstanden.

  1. freaksound
  2. hornet
  3. djmykemyers
  4. quvantage
  5. ger-slash
  6. heiligerbimbam
  7. valentinweitz

@heiligerbimbam bleibt an seiner Position.
@valentinweitz hat angeboten, ans Ende zu rücken, was vielleicht auch Sinn macht, weil die Lampe durch den Versandweg vermutlich am längsten bei ihm verweilen wird.
@hornet, @djmykemyers, @quvantage und @ger-slash könnten sich die Lampe ohne Versand weiterreichen.
Dafür könnten sie sich (nur ein Vorschlag) den Aufschlag, der heiligerbimbam für den Versand nach Österreich/Schweiz entsteht, aufteilen, zusammenlegen und heiligerbimbam erstatten.

Und Valentin schickt dann an mich zurück.

Was meint ihr?


Gruß Johannes
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich bin zwar erst ab Mittwoch wieder zuhause, aber dann hätte ich Zeit zum testen. Denn Frau und Kind sind ab Donnerstag im Urlaub:thumbsup:
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Nachdem sich die Lupine beim Nachbarn akklimatisiert hat, durfte ich sie gerade endlich abholen.
Ich freue mich schon sehr auf den heutigen Abend
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Die Alpha wurde heute an den DJ übergeben. Dabei wurde noch fleißig getestet, beleuchtet und gefachsimpelt.
Lustigerweise gesellte sich irgendwann noch ein Biker mit einem sehr sehr feinen Liteville dazu.

Danke für die Möglichkeit zum testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Wie oben schon erwähnt, habe ich die Lupine Alpha ordnungsgemäß von @hornet übergeben bekommen.

_DSC8104.jpg
_DSC8105.jpg

wir haben direkt die Gelegenheit genutzt und die Lampe direkt ausgiebig getestet...aber dazu später mehr in einem anderen Faden......

jetzt muss ich erstmal schlaf Nachholen und morgen das Bildmaterial sichten & entwickeln...

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Es ist kein Zubehör für den Stirnbetrieb dabei. Eventuell kann man die älteren Halterung von ner Wilma oder so benutzen. Das sollte aber vorher mit Johannes abgesprochen werden
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich klinke mich aus dem PA aus. Ich bekomme es zeitlich momentan einfach nicht hin.
Vielleicht möchte ja jemand den Platz einnehmen. An den Versandkosten würde ich mich dennoch beteiligen.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Wasserstand:
Wollte die Lampe heute abholen, Paketshop hat geschlossen :facepalm:

Morgen schaff‘ ichs aus privaten Gründen nicht sie zu holen, da der shop nur bis 1230Uhr geöffnet hat. Wird dann Montag Abend bis ich das Lämple bei mir habe. Sorry für die Verzögerung, habe gehofft sie am Wochenende ausgiebig zu testen :wut:
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale