Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Fenix FD45 + FD65 (fokussierbar)

5 Januar 2017
0
6
0
Ich war schon mal fix probeleuchten. So richtig begeistert bin ich nicht. Morgen werde ich mal ausführlicher testen... :rolleyes:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Guten Morgen, kurze Info von mir: Die Lampen gehen heute auf die Reise zu @Br3nt

Noch mal danke für den PA! Paar Worte zu den Lampen werde ich die Tage noch in dem anderen Thread schreiben.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Falls noch jemand am Passaround teilnehmen möchte:
Ich gebe meinen Warteplatz auf und wünsche viel Freude mit den Fenixen.

Vielen Dank für die schönen Reviews und Beamshots :thumbup:
 
5 Januar 2017
0
6
0
@amaretto

Moin Markus, ich möchte mal eine Frage fragen: Es geht mir um die 5€ PP-Rückerstattung der Versandkosten. Wer übernimmt die letztendlich, der Hersteller?

Sollte das so sein, möchte ich Dich bitten, meine 4,99€ an @Frank als Spende für's Forum zu senden. Das ist für mich so in Ordnung, immerhin ermöglicht mir das TLF überhaupt erst die Teilnahme an einem solchen PA.

Salute!
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Norddeutscher

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Nein, aber nochmals die Bitte an jeden Teilnehmer, das Angebot der Portoerstattung auch zu nutzen. Spende ans Forum ist ebenso o.k.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die eine oder andere Lampe, die wir vom Shop oder Hersteller größtenteils kostenfrei für Reviews und/oder Passarounds gestellt bekommen, kann beispielsweise in die Weihnachtsverlosung gehen, soweit sie noch makellos sind. Dennoch wären PA-Lampen, nachdem sie bei 20 Testern waren, nicht mehr als neu und nicht mehr mit Gewährleistung als Gewinn einzusetzen. Diese Lampen werden daher häufig für eine entsprechend fairen Preis im Marktplatz angeboten. Der Verkaufserlös steht aber weder mir noch anderen Mods zu, deshalb kann man dies zur Portoerstattung verwenden.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Die beiden Lampen sind unterwegs zu @lars050100 und er hat auch schon die Trackingnummer erhalten.
Ich bitte um Nachsicht, dass es mit dem Feedback noch etwas dauert, bin zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt.
Vielen Dank für die Möglichkeit an dem PA teilzunehmen.
Gruß Frank
 

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
187
24
18
Köln
Entschuldigt bitte die Verzögerung: die letzten Tage waren bei mir anstrengend. Die Lampen sind auf dem Weg zum nächsten Teilnehmer..

Die große fd65 hat mir besonders gut gefallen - gefiel mir besser als meine TK75, da der Fokus variabel ist - je nach Bedarf kannn man (sollte jeder festgestellt haben) zwischen nah- und FernFokus wechseln.
Meines Erachtens nach könnte der maximale Spot stärker fokussiert sein (+30% gerne).

Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass der Zoomring in den Endstellungen etwas "komisch" ist? zB in der Mitte fühlt es sich ok an, während ich Richtung Ende gehend leicht bedenken zur Langzeit-Nutzung hege.

Fazit für mich ist, dass ich weiter recherchiere, ob ich die fd65 in "mehr maximal Zoom" finde. Sollte ich gebraucht eine fd65 finden, tendiere ich dazu, diese bei einem guten Preis zu erwerben - als Alternative zu meiner LD50 EDC
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto und Axel1

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe das Paket heute in ein vorbeifahrendes DHL Auto geschmissen. Die Sendungsnummer habe ich schon per UH verteilt.
Ich habe zeitlich leider keine Beamshots machen können. Draußen habe ich auch nicht rumleuchten können. :(
Mein Bericht inkl. Lumenmessung folgt dann demnächst.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto
Hier ein paar Fotos von der FD 45 im Vergleich zu 3 anderen Zoomlampen.Die FD 45 ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.Die Bedienbarkeit ist auch sehr gut.
Von links nach rechts
Anker LC 90 mit XM-L2 LED,MTE M2-5 mit XM-L2 LED, Fenix FD 45 mit XP-LHI LED und Wuben LT35 mit XP-L2 V5 LED.
Beamshots kommen später
DSC04505 neu.jpg DSC04506 neu.jpg DSC04508 neu.jpg DSC04548 neu.jpg DSC04526 neu.jpg DSC04530 neu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto und itf

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ich würde die Lampen ja gerne @ThiesB schicken, nur habe ich leider noch keine Adresse bekommen... Und meine Unterhaltung ist leider unbeantwortet geblieben...

Gruß ITF
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
@itf
Bitte an den nächsten auf der Liste @nitrox weiterschicken, habe die beiden auf der Liste in der Reihenfolge getauscht.
ThiesB's Adresse hab ich auch nicht, habe gesehen, er hat noch gar keine Infos zu den PA-Regeln bekommen, was ich gleich erledigen werde.
Hast du Nitrox' Adresse?