Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Fenix FD45 + FD65 (fokussierbar)

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
678
219
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
Das Paket ist heute angekommen.

Ich möchte hier nur vermerken, daß eine Verpackung (FD45) schon recht ramponiert ist und an der FD65 die Beschichtung (Lünette) ein kleinen wenig ab ist.
 
  • Danke
Reaktionen: itf

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
678
219
43
Moin Jungs,

leider bin ich über die Feiertage nicht dazu gekommen die Lampen zu bespielen, wie ich es eigentlich vor hatte.

Ich denke morgen spätestens übermorgen gehen die Lampen zum Nächsten.
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
436
95
28
49
22949 Ammersbek
FD 45 leider geil

So, hier mal mein erster Eindruck von der FD45, die heute ankam. Über die gute Fenix-Qualität, das schlechte Holster etc...muss ich ja nun nichts mehr schreiben.
Als erstes schaute ich mir das Lichtbild an der Wand an, da gab es dann für ich nur zwei Einstellungen. Flood und Spot, der Rest NAJA.
In der Spoteinstellung erinnerte sie mich stark an die TK09/ TK20r, also die ganzen anderen mit der entsprechenden LED.

Draußen zeigte sich die Lampe aber ganz anders.
  • Sie wirft direkt vor den Füßen Streulicht, im Gegensatz zu den genannten Lampen. Also viel netter zum laufen
  • Den Spot kann man etwas aufdrehen, bevor das Donathole erscheint, dieser größere Spot ist ebenso sehr nett, wenn es mehr um Ausleuchtung und nicht nur um Weite geht.
  • Auch der Bereich hinter dem absolutem Flood lässt sich für mich gebrauchen, zwar ist da dann der Randbereich bereits etwas heller als der "Spot", aber bis zu einem gewissen Grad fällt das mir nur wenig auf. Das wirklich üble Donathole ist also erst kurz vor dem Spot zu finden. Damit kann ich größere Bereiche der Fokussierung nutzen, als bei den bisherigen Zoomis, die ich hatte (LL, Sunwayman und MTE)
  • Dazu kommt dann noch eine Lichtfarbe, die ich sehr zu schätzen weiß.
Damit schafft es die Lampe auf jeden Fall, auf meine Wunschliste, wobei ich erst einmal abwarte, wie sich die Thrunite TC20 schlägt. Die FD45 wäre auf jeden Fall eine Lampe für Spaziergänge und Indoor, auch die Laufzeit ist ok.
Ich werde sie wohl noch einmal antreten lassen gegen die C8F von Sofirn, die macht auch schön Licht vor den Füßen, allerdings hält sie bei weitem nicht so lange durch.

Der Zoom lässt sich schon mit einer Hand drehen, bequemer sind natürlich beide Hände. Da ich aber auch pro Situation eine Einstellung suche und den Zoom nicht alle 30 Sekunden ändere, ist das kein Problem für mich.

Empfohlen für:
  • Haus und Hof Lampe, die im Wohnzimmer steht
  • erste Wahl für 4AA Betrieb
  • für Spaziergänge
NICHT empfohlen für:
  • Lumenfanatiker
  • Weiße-Wand Anleuchter ;-)

Ich hoffe, hier noch ein paar Aspekte gebracht zu haben, die bisher noch nicht so da waren.
lg Thies
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
436
95
28
49
22949 Ammersbek
So, morgen gehen sie wieder auf die Reise. Sendungsnummer geht als PN dann raus.
Kann bestätigen, dass die Verpackung der FD45 arg mitgenommen war, hatte schon überlegt, das Plastikinlay wegzulassen, da die Stabilität fehlt und alleine durch den Transport weiter gecrashed werden wird. Habs aber drin gelassen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.365
4.848
113
Rheinland
Hi TLF,

die Lampen sind heute nach einer kleinen Odyssee (kurzfristig tauchten sie in Timbuktu auf ... nee, Scherz :p) gut bei mir angekommen.

Die FD45 ist ja süüüß :cool:

EDIT: in Absprache mit @maretto werde ich das völlig zerstörte Plastikinlay der FD45 entsorgen und die Lampe im Holster, das Zubehör in einem Lupo-Beutel oder Kästchen verpacken, und beides sicher in dem Karton oder einzeln extra verpackt verschicken.

Ich bin echt schockiert, wie mit den Dingen umgegangen wurde :sauer: Der eingerissene Karton der FD65 wurde notdürftig von einer Seite mit einem kleinen Stück Tesaband beklebt :daumenrunter: Das einfach komplett herumwickeln war wohl zu teuer oder zu zeitaufwändig :facepalm:



Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.365
4.848
113
Rheinland
Hi Flashys,

die beiden Lampen sind nun auf dem Weg zu flaschi. Er hat schon die Sendungsnummer erhalten.

Bitte wundert Euch nicht: da sich flaschi bis gestern Abend nicht gemeldet hatte, haben @maretto und ich die Absprache getroffen, die Fenixe zu Lexel zu schicken und die Reihenfolge im Startpost zu ändern.
Da sich aber flaschi doch noch gemeldet und er auch die Zeit hat, die Lampen zu testen, haben wir die Reihenfolge wie bisher belassen, sie aber nicht erneut in Post 1 geändert.
Lexel, flaschi und @maretto sind über alles informiert.
Tut uns Leid für das Durcheinander!


Liebe Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.365
4.848
113
Rheinland
Ich lese jetzt gerade erst, daß den PA-Lampen auch vier Eneloops für die FD45 beiliegen sollte. Dies war bei mir nicht der Fall, habe ich aber nicht weiter beachtet, da ich nicht wusste, daß sie beiliegen sollten.

Hat von Euch jemand unabsichtlich vergessen, sie mitzuschicken?

@Sören: bitte auch Mal im Paket nachschauen, ob ich sie übersehen habe - kann auch passiert sein. Vielen Dank!


Liebe Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.365
4.848
113
Rheinland
amaretto und ich suchen gerade nach ihnen. Bluzie hat in seinem Post (#2) nach der Lampenvorstellung von Markus erwähnt, daß die FD45 mit "bunten Eneloops" ankam. Ob die zum PA gehören, klären wir gerade :pfeifen:
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.181
19.192
113
NRW
Die Akkus sind im Moment das geringste Problem. :daumenrunter: :sauer:
Es könnte sein, dass die Lampen abhanden gekommen sind. Aber wir sind noch dran und hoffen, dass es aufklärbar ist.

Insofern muss der PA derzeit leider pausieren.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.856
3.135
113
Berlin&München&GAP
Der PA geht weiter, es sind Ersatzlampen die nun auf die Reise gehen. Wenn ich das richtig sehe ist nur noch @Lexel hinter mir.
Bitte gib doch kurz Feedback ob du die Lampen noch haben möchtest und falls, dann schicke mir bitte deine Adresse per PN. ;)
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.181
19.192
113
NRW
Wenn noch weitere Interessenten in den PA einsteigen möchten, ist das möglich.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.856
3.135
113
Berlin&München&GAP
Also der Lexel hat keine Zeit, woran das liegt können wir uns sicher alle denken. :cool:

Ich weise jetzt nochmal darauf hin das noch PA-Teilnehmer gesucht werden.

So schlecht sind die Lampen nun auch wieder nicht. Im Gegenteil die FD45 ist für eine fokussierbare Lampe eine kleine Überraschung.

Beste Grüsse, Sören
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
611
552
93
Hinter die Niederlandische dunen
Ich kann auch bestätigen das der Fenix FD45 eine tolle Tala ist mit eine überraschende lichtfarbe und leuchtkraft fur einer 4 x AA Tala und dan auch noch mit zoom oben drauf........ :wenigerlumen:

Ich habe auch eine und der FD45 kann gut mithalten mit meine TK35 zamlung und das hatte ich nicht gedacht bei die bestellung der haubtsatzlich auf der "zoom funktionalitat" basiert war :thumbup:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.107
11.269
113
Leverkusen
sarembe.de
Es könnte sein, dass die Lampen abhanden gekommen sind.
Sind sie leider. :thumbdown:

120 PNs und endlose Kommunikation mit DHL und der Person/Firma die das Paket angenommen haben soll.
Daher ein dickes DANKESCHÖN an @flaschi und @Franky K. dass ihr euch um das verlorene Paket gekümmert habt. :klatschen: :klatschen:
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.856
3.135
113
Berlin&München&GAP
Na dann schicke mir doch deine Adresse.

Nicht wundern, die Packung der 65 hat eine Macke (kam schon so bei mir an), innen am Reflektor hängt ein Staubkorn und der Kopf schleift beim Verstellen.
@amaretto weiß bescheid!

Beste Grüsse, Sören
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto