Passaround Fenix FD45 + FD65 (fokussierbar)

Dieses Thema im Forum "erledigte Passarounds" wurde erstellt von amaretto, 12. Oktober 2017.

  1. Ich war schon mal fix probeleuchten. So richtig begeistert bin ich nicht. Morgen werde ich mal ausführlicher testen... :rolleyes:
     
  2. Guten Morgen, kurze Info von mir: Die Lampen gehen heute auf die Reise zu @Br3nt

    Noch mal danke für den PA! Paar Worte zu den Lampen werde ich die Tage noch in dem anderen Thread schreiben.
     
  3. Falls noch jemand am Passaround teilnehmen möchte:
    Ich gebe meinen Warteplatz auf und wünsche viel Freude mit den Fenixen.

    Vielen Dank für die schönen Reviews und Beamshots :thumbup:
     
  4. Acebeam
    @Altwolf : Die beiden sind wohlbehalten angekommen! Jetzt muss es nur noch schnell dunkel werden :D
     
    amaretto und Gast haben sich hierfür bedankt.
  5. @amaretto

    Moin Markus, ich möchte mal eine Frage fragen: Es geht mir um die 5€ PP-Rückerstattung der Versandkosten. Wer übernimmt die letztendlich, der Hersteller?

    Sollte das so sein, möchte ich Dich bitten, meine 4,99€ an @Frank als Spende für's Forum zu senden. Das ist für mich so in Ordnung, immerhin ermöglicht mir das TLF überhaupt erst die Teilnahme an einem solchen PA.

    Salute!
    Frank
     
    Norddeutscher hat sich hierfür bedankt.
  6. Nein, aber nochmals die Bitte an jeden Teilnehmer, das Angebot der Portoerstattung auch zu nutzen. Spende ans Forum ist ebenso o.k.
     
  7. Wer bezahlt das denn dann? Du, aus Deiner Tasche? Ich möchte es einfach nur verstehen...
     
  8. Die eine oder andere Lampe, die wir vom Shop oder Hersteller größtenteils kostenfrei für Reviews und/oder Passarounds gestellt bekommen, kann beispielsweise in die Weihnachtsverlosung gehen, soweit sie noch makellos sind. Dennoch wären PA-Lampen, nachdem sie bei 20 Testern waren, nicht mehr als neu und nicht mehr mit Gewährleistung als Gewinn einzusetzen. Diese Lampen werden daher häufig für eine entsprechend fairen Preis im Marktplatz angeboten. Der Verkaufserlös steht aber weder mir noch anderen Mods zu, deshalb kann man dies zur Portoerstattung verwenden.
     
    0815, Br3nt, itf und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  9. @amaretto

    Danke Markus, jetzt habe ich das Prinzip verstanden! :thumbup:

    Also ich verzichte in jedem Fall zugunsten des Forums auf irgendwelches Porto.
    Danke.
     
    eundl, amaretto und itf haben sich hierfür bedankt.
  10. So, der erste Eindruck ist schonmal gut. Ich habe allerdings eine schlechte Nachricht: Der FD45 gefällt es hier so gut, die muß leider hier bleiben :D ;)
    Wenn alles nach Plan läuft gehen die Lampen morgen in die Post, insofern mir @Gray Matter bis dahin seine Anschrift mitgeteilt hat :)
     
  11. Ich würde mal abspringen und gebe meinen Platz gerne weiter!
     
  12. Alles klar, dann sende ich die Lampen morgen an @Norddeutscher , die Adresse hat er mir auch schon geschickt, läuft hier ;)
     
  13. Lampen sind unterwegs zu @Norddeutscher.
    Meine Eindrücke schreibe ich morgen auf.

    Schönes Wochenende Euch allen :D
     
    Norddeutscher und amaretto haben sich hierfür bedankt.
  14. Moin Moin
    Lampen sind wohlbehalten angekommen.
    Gruß
    Jens
     
    amaretto und Br3nt haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Moin Moin

    Die Lampen sind am Samstag auf die Reise gegangen.
    Danke an das Forum Gruß
    Jens
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  16. Ich habe eben die beiden Fenixe erhalten :thumbup:
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Gruß Frank
     
    Norddeutscher und amaretto haben sich hierfür bedankt.
  17. Mich würden die Lampen auch mal für Review interessieren
     
  18. D.h. soll ich dich auf die Liste setzen?
     
  19. Ja, würde mich mal interessieren diese Fenix Fokus lampen
     
    #59 Lexel, 6. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2017
  20. Die beiden Lampen sind unterwegs zu @lars050100 und er hat auch schon die Trackingnummer erhalten.
    Ich bitte um Nachsicht, dass es mit dem Feedback noch etwas dauert, bin zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt.
    Vielen Dank für die Möglichkeit an dem PA teilzunehmen.
    Gruß Frank
     
  21. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde das Paket erfolgreich zugestellt.
    Gruß Frank
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  22. Entschuldigt bitte die Verzögerung: die letzten Tage waren bei mir anstrengend. Die Lampen sind auf dem Weg zum nächsten Teilnehmer..

    Die große fd65 hat mir besonders gut gefallen - gefiel mir besser als meine TK75, da der Fokus variabel ist - je nach Bedarf kannn man (sollte jeder festgestellt haben) zwischen nah- und FernFokus wechseln.
    Meines Erachtens nach könnte der maximale Spot stärker fokussiert sein (+30% gerne).

    Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass der Zoomring in den Endstellungen etwas "komisch" ist? zB in der Mitte fühlt es sich ok an, während ich Richtung Ende gehend leicht bedenken zur Langzeit-Nutzung hege.

    Fazit für mich ist, dass ich weiter recherchiere, ob ich die fd65 in "mehr maximal Zoom" finde. Sollte ich gebraucht eine fd65 finden, tendiere ich dazu, diese bei einem guten Preis zu erwerben - als Alternative zu meiner LD50 EDC
     
    amaretto und Axel1 haben sich hierfür bedankt.
  23. Die Lampen sind bei mir angekommen.
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  24. Ich habe das Paket heute in ein vorbeifahrendes DHL Auto geschmissen. Die Sendungsnummer habe ich schon per UH verteilt.
    Ich habe zeitlich leider keine Beamshots machen können. Draußen habe ich auch nicht rumleuchten können. :(
    Mein Bericht inkl. Lumenmessung folgt dann demnächst.
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  25. Eben sind die Lampen bei mir eingetroffen, der neue Funk Gong (um 11:00 angebracht) hat seinen ersten Test bestanden. Anfang übernächster Woche kommt der zweite Test!:thumbsup:
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  26. Nun habe ich ein Problem;)!
    Die Lampen gefallen mir schon fast zu gut!
     
  27. Hier ein paar Fotos von der FD 45 im Vergleich zu 3 anderen Zoomlampen.Die FD 45 ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.Die Bedienbarkeit ist auch sehr gut.
    Von links nach rechts
    Anker LC 90 mit XM-L2 LED,MTE M2-5 mit XM-L2 LED, Fenix FD 45 mit XP-LHI LED und Wuben LT35 mit XP-L2 V5 LED.
    Beamshots kommen später
    DSC04505 neu.jpg DSC04506 neu.jpg DSC04508 neu.jpg DSC04548 neu.jpg DSC04526 neu.jpg DSC04530 neu.jpg
     
    amaretto und itf haben sich hierfür bedankt.
  28. Sind die Lampen unterwegs?
     
    Hardware hat sich hierfür bedankt.
  29. Ja, sind auf den Weg zu mir.
     
  30. Freitag so am Nachmittag gibt es ein paar Beamshots von mir , die ich gestern Abend gemacht habe.FD 65 , FD 45 und 3 Zoomlampen in einem kurzen Vergleich.
     
    MarcoPolo86c hat sich hierfür bedankt.
  31. Hab die Lampen eben vom Nachbarn abgeholt...
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  32. Die Lampen gehen morgen früh auf die Reise zu @heiligerbimbam, Review mit Bildern folgt.
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  33. Die Lampen sind heute bei mir eingetroffen undc werden morgen Abend (heute Besuch) ausgiebig bespielt . :)
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  34. Die Lampen haben sich am Freitag auf den Weg zu Hardware gemacht .
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  35. Lampenpaket ist gerade eingetroffen :thumbup:. Auspacken, bespielen etc. erfolgt am Freitag und Samstag können sie dann weiter verreisen.
     
    heiligerbimbam hat sich hierfür bedankt.
  36. Wie angekündigt sind die Lampen seit Samstag Vormittag unterwegs zu @itf.
     
    itf hat sich hierfür bedankt.
  37. Die Lampen sind heute bei mir gelandet und gewöhnen sich gerade an die Raumtemperatur...

    Gruß ITF
     
    amaretto und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  38. Ich würde die Lampen ja gerne @ThiesB schicken, nur habe ich leider noch keine Adresse bekommen... Und meine Unterhaltung ist leider unbeantwortet geblieben...

    Gruß ITF
     
  39. @itf
    Bitte an den nächsten auf der Liste @nitrox weiterschicken, habe die beiden auf der Liste in der Reihenfolge getauscht.
    ThiesB's Adresse hab ich auch nicht, habe gesehen, er hat noch gar keine Infos zu den PA-Regeln bekommen, was ich gleich erledigen werde.
    Hast du Nitrox' Adresse?
     
  40. Paket ist auf dem Weg zu mir. :thumbsup:
     
    itf und amaretto haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden