Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Acebeam W30

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.158
2.033
113
Berlin
fast kein Unterschied ([/irony off]) :eek:
Also ich kann schon mal so viel sagen, das es eben wirklich etwa die doppelte Leistung ist, gegenüber der W10. Das macht sich eben drastisch in der Reichweite und in der Intensität des Lichtstrahls bemerkbar. Angestrahlte Objekte in mehreren hundert Meter Entfernungen, werden subjektiv ohne Lichtverlust angestrahlt, d.h. man sieht mit dem blossen Auge ohne Fernglas den intensiven Lichtpunkt, also wenn man mit einer normalen „throwigen“ Lampe einen Baum anstrahlt, der vieleicht real 100Meter entfernt ist, dann sieht man das genauso geschätzt in 300-400m Entfernung mit der W30! Wie weit letztendlich die W30 wirklich noch sichtbar leuchtet, habe ich in der kurzen Zeit noch nicht ausprobiert.

Die W10 fällt da deutlich gegen ab, der Strahl von der W10 zerfasert auch auf Entfernung deutlich, der von der W30 so gut wir gar nicht. Die W10 ist noch mal kleiner, aber die W30 geht noch für mein Empfinden als sehr kompakt durch, besonders wenn man den Vergleich zu anderen leistungsstarken Throwern macht, beide Laser Lampen braucht man eigentlich m.E.n. dann nicht mehr!
Werde die W10 aber trotzdem behalten, weil die Technik einfach mal beeindruckend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.487
812
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Das Lämpchen ist gestern wohlbehalten bei mir eingetrudelt, abgesehen vom an der einen Ecke eingedrückten Karton.

Allerdings hab ich jetzt bis einschließlich Dienstag volles Schichtprogramm. :(
Deshalb würde ich die Lampe gern erst in der zweiten Wochenhälfte weiter schicken. Falls es damit ein Problem gibt, meldet Euch bitte.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.590
2.507
113
Hessen / MTK / Taunus
So konnte heute die W30 in Empfang nehmen, da sie gestern bei meinem Nachbarn abgegeben wurde.
Wenn es für euch in Ordnung ist würde ich Sie bis übers Wochenende behalten, da wir am Samstag in den Hunsrück fahren ergibt sich dort eine richtig gute Location :thrower:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und amaretto

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.906
2.330
113
Auetal
Gut zu wissen das ich der letzte bin im PA....(wenn man soviel anderes Gedöns im Kopp hat vergisst man schnell ne Sache )... hab mal @Wieselflinkpro ne PN zukommen lassen bevor die W30 noch Wurzeln schlägt ;)...

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Hab euch drangehängt.
Bitte richtet es nach Möglichkeit so ein, dass ich die Lampe in der letzten Augustwoche wiederbekomme.
Ist es vielleicht möglich das ich auch noch teilnehmen könnte? Ich hatte den Sven Anfang Juli schon mal angeschrieben wegen dem Passaround, aber da war die Lampe wohl schon verkauft.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.764
21.975
113
NRW
Ab dem 28.08. soll die Lampe bei mir sein, da sie an dem Wochenende benötigt wird.
Wenn du das mit den 4 Testern vor dir hinbekommst, hab ich nichts dagegen.

5 Tester in 18 Tagen ist allerdings sportlich inklusive Versandzeiten. Würde ich für zu knapp halten.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.158
2.033
113
Berlin
Nur mal eine freundliche Frage, gebt Ihr auch noch Eure Meinung zur W30 hier ab?! Nur, das sie angekommen ist, finde ich etwas wenig!8|
 
Trustfire Taschenlampen