Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround ACEBEAM K70 Superthrower

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Cora von Acebeam hat freundlicherweise eine Acebeam K70 zur Verfügung gestellt.



Das Teil ist ein toller Suchscheinwerfer, eine serien-belassene LED-Taschenlampe mit höherer Reichweite ist mir bisher nicht untergekommen. Mit der K70 stößt man in Regionen vor, die bisher aufwändigen Eigenbauten (Moddinglampen) vorbehalten waren.

Bestückt mit einem sehr großen Reflektor und einer Cree XHP35 HI LED (ohne Dome) kommt sie auf eine Reichweite von 1.300 Metern bei einer Helligkeit von 2.600 Lumen. Die Bedienung erfolgt über einen Tailcap-Clicky und einen griffigen Selektorring. Für die Stromversorgung müssen 4x 18650 Li-Io-Akkus eingesetzt werden. Meine eigene Messung hat die Herstellerangaben bei der Reichweite nachvollziehen können, das ist durchaus nicht selbstverständlich.

Weitere Informationen zur Lampe erhaltet ihr im Forum z.B. im Review von wiestom89:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-k70-review.47806/

Ich persönlich finde klasse, was die K70 leistet. Nicht nur die Leistungsdaten überzeugen, sondern auch Verarbeitung und Lichtqualität. Der Beam ist frei von Unregelmäßigkeiten und mit einer schönen Lichtfarbe (neutrales Kaltweiß). Auch der Farbverlauf im Beam ist homogen. Alles prima.

Vor der Lieferung von Acebeam hatte ich bereits eine K70 zum fairen Preis von Outdoormesser.de gekauft. Daher ist mir ein Vergleich zwischen zwei K70 möglich. Erfreulicherweise gleicht sich deren Output fast wie ein Ei dem anderen. Die Lichtfarbe ist absolut gleich und der Luxwert varriert ebenfalls kaum.


10 Mitglieder (Stamm-User) des Forums, welche die Lampe weder besitzen noch bisher ausprobieren konnten, können diese Lampe gern im Rahmen eines Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Da vielleicht nicht alle Teilnehmer des PA über 4 gleiche Akkus verfügbar haben, lege ich der Testlampe vier geschützte Zellen bei. Weil ich selbst nur ein paar geschützte Akkus habe, bitte keine Tiefentlade-Tests durchführen und sorgsam mit den Akkus umgehen.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand per DHL aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands und bis max. 5€) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos o.ä. im Forum mitteilt (freiwillig, nur wer möchte).

Hier könnt ihr eure Erfahrungsberichte hinein schreiben.


Teilnahmebedingung: mindestens 150 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:

  1. Rafunzel √
  2. Wieselflinkpro √
  3. tdmtreiber11 √
  4. Franky K. √
  5. hornet √
  6. Noir √
  7. itf √
  8. Heiopei √
  9. Michaels √
  10. Kusie √
  11. prisma √
  12. hollowman01 *
------------
* momentaner Standort der Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Verlockend, aber da Ich Toms seine schon etwas testen konnte und in Aktion sah, lasse Ich anderen den Vortritt. :)
Ich sagte davor noch wenns die K70 im PA gibt bin Ich dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Wenn es geht würde ich gerne dabei sein - wollen mal sehen ob die die Vinz´ TN 31 (geschätzt 350000 Lux) platt macht. Porto trage ich selbstverständlich selbst. :thumbup:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Bin dabei :Paket: :thrower:
Für den Test werde ich meine K60 noch dedomen. Daher habe ich etwas gewartet, dass ich nicht der erste bin.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Bin auch dabei. Habe schließlich Gelände und See zum testen hier.

Vielen Dank an Cora und amaretto!


Liebe Grüße

Franky
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich würde gerne teilnehmen!

Juhuu, endlich konnte ich mich anmelden. Seit Sonntag morgen schaue ich die ganze zeit ins Forum um ja nicht diesen tollen Passaround zu verpassen. Habe deswegen schon ordentlich Mecker bezogen, weil ich beim Osteressen nur Augen für das Forum hatte.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre ich der elfte der Interesse bekundet und somit nicht mehr im PA. Evtl. springt ja noch jemand ab, für den ich nachrücken könnte.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich hab dich noch auf die Liste gesetzt. 12 Mann müsste aber jetzt o.k. sein, sonst dauert der PA sehr lang.
Aber letztlich ist auch das kein großes Problem (notfalls). Mir ist schon eher wichtig, dass auch die Leute zum Zuge kommen, die sich vorher (in einem anderen Thread) für den PA interessiert hatten. Je mehr Test-/Erfahrungsberichte, desto umfangreicher profitieren die übrigen Leser von euren Erfahrungen.

Prima, dann kann es ja direkt losgehen. Wenn es recht ist, schick ich die Lampe heute zum ersten Teilnehmer (wenn Rafunzel noch kurz seine Adresse mitteilt und sein o.k. gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie und Michaels

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Super Idee. Ich nehme meine Ultrafire C8, auch mit der XP-L Hi

Gruß Gerhard !!!!

PS: ich kann das leider nicht dokumentieren, falls die K 70 verlieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Alles was unter 400 K Lux hat brauchste garnicht dagegen antreten zu lassen :p
Meine TN31 auf 320 K Lux hat zwar nen kleineren Spot, aber kommt dennoch nicht gegen die Lichtgewalt der K70 an in Sachen Reichweite!
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ich werde dann morgen einen neuen Thread anlegen in dem die PA-Mitglieder ihre Erfahrungen und Eindrücke mit der Acebeam K70 schildern können.

Die Lampe geht morgen via DHL an den zweiten Teilnehmer des PA´s (Wieselflinkpro) raus - sollte dort am Montag ankommen, Tracking-Nr. wird noch mitgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Berichte, Bilder, Beamshots?
Nö. :oops:
Lux habe ich vorher nicht gemessen und auch keine Beamshots gemacht. Lediglich meine Lumenbox habe ich bemüht. Vorher 19kLux nachher 14,5tLux. Vermutlich ist die Box bei unterschiedlichen Leuchtcharakteristika und Lichtfarben ungenau. Das hatte ich schon bei meiner EC4S bei der gleichen Operation festgestellt, dass die Lumen zu stark in der Box abnehmen.
Ich hatte eine XHP70 N2-3C eingebaut und rasiert, da ich das Licht auch gerne neutraler habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wie Rafunzel schon im (falschen) Thread zu den Testergebnissen geschrieben hat, habe ich die Lampe heute bei der Post abgeholt.
Hatte heute noch keine Zeit sie genauer zu begutachten. Ich hoffe dass ich die nächsten Tage Zeit dafür finde und vor allem das Wetter mitspielt, da ich gerne Outdoor Tests und Vergleichsbeamshots machen würde.
Der Erste Eindruck ist schon mal super.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich bringe die Lampe gleich in die Packstation. Die Sendungsnummer habe ich schon an tdmtreiber11 geschickt.

Ich habe hauptsächlich Lumen gemessen und Vergleichsbeamshots gemacht. Mehr dazu später in dem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto