Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Parametrek Taschenlampen Datenbank

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
367
252
63
Köln
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hi zusammen,

ich habe im /r/Flashlight Subreddit eine sehr nützliche Taschenlampen Datenbank gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte. Laut einer Forensuche wurde das noch nicht gepostet.

http://flashlights.parametrek.com/index.html

Über die Buttons oben kann man nach Marke, LED-Typ, Lichtfarbe (auch High-CRI), Gewicht, Schalterart uvam. filtern. Also sich beispielsweise alle Titan Taschenlampen mit Nichia 219b anzeigen lassen. Spielt mal rum, das Ding ist echt mächtig und ich habe noch keine großen Lücken gefunden.
 

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
486
433
63
Dortmund
Cooler Link, den ich bislang noch nicht kannte.Vielen Dank dafür.

Könnten die Mods vielleicht oben anpinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

taenzerwalze

Flashaholic*
7 März 2017
989
1.007
93
Sehr schöner Link. Da hat wirkliche jemand viel Arbeit reingesteckt. Obwohl es bspw. bei CR2 Batterien recht dünn aussieht.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.181
3.260
113
Finde diese Seite sehr praktisch! Da hatte jemand echt ne gute Idee gehabt.
Vielen Dank für diesen Link! :thumbup:
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
367
252
63
Köln
Es fehlen halt noch ein paar Hersteller... ich hab in seinem Subreddit bereits angefragt, ob er denn nicht Eagle Tac, Imalent und Lumintop nachziehen möchte. Anbieter wie Emisar, Convoy etc. hat er schon ausgeschlossen, da diese keine "offizielle" Website haben bzw. keine festen Modelle haben (also ein Mix&Match aus unterschiedlichen LEDs etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Bbop

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
Hi,

eine echt praktische Site, da ich eben suche, was es alles für Lampen mit Rotlicht gibt.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.938
2.357
113
Auetal
Irgendwo hier im Forum hat jemand schonmal diese Informative Seite gepostet bzw. verlinkt :vorsichtig: Ich weiß bloß nicht wo ?( Von daher kenne Ich jedenfalls, diese Seite schon etwas länger :D
 

mhpr262

Stammgast
21 August 2019
70
11
8
"Parametrek", der Ersteller und Betreiber der Seite, ist auf reddit oft im Subreddit r/flashlight unterwegs. Er hat sogar seinen eigenen Subreddit unter r/parametrek, wo man ihm Vorschläge machen kann, welche Marken er in seine Datenbank aufnehmen soll. Hab ihm erst vor ein paar Tagen vorgeschlagen, doch Sofirn aufzunehmen (ich war allerdings nicht der erste) - ich hatte nach "flashlight", "21700" und "ramping" sortiert und ein paar Dutzend Treffer erwartet, aber es kam - nichts! Zumindest die Sofirn C8F erfüllt diese Bedingungen.
 
Trustfire Taschenlampen