Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Palight billig Thrower mit großem Reflektor

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
Bis zu 20 Stunden Laufzeit auf High Mode, das sollte wohl für längere Einsatze ausreichen.;)

Gruß Torsten
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Wenigstens mal keinen Maßlos übertriebenen Fake Lumen. Hier könnte das vielleicht sogar recht nahe an den realen Wert drann kommen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ein sehr interessantes "Lämpchen". Vor allem die Batteriekontakte an der Plus Seite sind Interessant. D.h. es ist keine billige Kontaktplatte á la Skyray King. Das Gewinde muss hier aber auch exakt immer an die richtige Stelle gedreht werden.
Flat Top sollte auch kein Problem sein.
Und so viele, so große Akkus parallel habe ich auch noch nicht gesehen.

Und 2 Akkus sind auch schon dabei!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Der genaue Reflektordurchmesser wäre schon interessant, ob er über dem der Bimmelglocke liegt. Da hab ich Zweifel.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

im BLF waren die ersten Tests nicht sehr vielversprechend. Kam viel weniger raus, als man bei der Reflektorsrösse erwarten würde. Ich bin gespannt auf die ersten Umbauten bei uns.

Grüsse

Kenjii
 

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
...man kann das hässliche Ding da doch bestimmt abschrauben und die Lampe auch ohne betreiben, oder ?
(...mit hässliches Ding meine ich diesen Griff, oder was auch immer das sein mag...) :D
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Natürlich kannst du den Griff auch abnehmen, aber der Boss ist so wuchtig am Akkurohr, dass es einem sehr schwer fällt ihn anständig zu halten. Mir gefällt der Griff auch nicht, aber mit trägt sich die Lampe einfach besser.
Gibt es beim Bilder hochladen eine Grenze für`s Datenvolumen?

Grüße
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Meine Boss1 ist heute auch angekommen.
Mein erster Eindruck ,das Gewicht passt zur Größe ( nicht ganz 1200 Gramm) . :D
Wie befürchtet ist die Wärmeableitung bescheiden.Die Led ist auf einer 2mm Aluscheibe,die am Rand auf dem Gehäuse aufliegt. :thumbdown:
Da brauchen wir was aus Kupfer !! Suche Jemanden der das machen kann. :p
Gemessen habe ich noch nix,weiche gerade den Dom ein.
Am Host selber gibts nix zu meckern. :thumbsup:

Grüße Ulrich
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Die Aluscheibe ist bei mir 4mm dick. Werde eine neue aus Kupfer drehen lassen und diese dann fest mit dem Gehäuse verschrauben. Zum Glück ist genug "Fleisch" am Gehäuserand um Gewinde zu schneiden. Hoffentlich bekomme ich den LD-M2 zwischen Pill und Driverboard unter. Es ist nur sehr begrenzt Platz, ich denke es sind ca.10mm.

Robert
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Bei Ebay gibt`s die passenden Kupferronden mit 80mm und 4mm Höhe. Man muss nur noch an der Seite etwas Material abnehmen, dass die Scheibe in die Aussparung passt. Hat schon Mal jemand von euch eine xp-l hi mit 8 Ampere befeuert? Ich hätte einen LD-M2 mit 8Ah da und in einer meiner Courui läuft eine xp-l hi an 7 Ah ohne Probleme mit einem LD2.

Robert
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ich habe mal ein paar Luxe gemessen.Die Werte dienen aber nur zur Einschätzung:
Sunwayman V10R = 004
Alte Convoy L2 XP-G2 entD. @5A =220
Boss1 XM-L2 entD. ?A =190
Die Leuchtfarbe ist noch CW nach dem Entdomen. :thumbsup:

Grüße Ulrich
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

also eine L2 ist der HD2010 recht ähnlich. Meine macht mit XM-L2 U2 dedomed bei 5A gut 200Klux. Mit XP-G2 wären es ca. 60% mehr also grob 320Klux, was den Referenzwert darstellt. In Relation wären es dann ca. 275Klux für die XM-L2 dedomed in der Boss1. Am Treiber wurde ja noch nichts gemacht, oder? Solche Werte hatte ich auch aus dem BLF in Erinnerung. Schade, aber es scheint kein sehr präziser Reflektor zu sein.

Grüße

Kenjii
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ja,Treiber ist noch Orig. Ich habe maximal 1,7A aus einem Akku gemessen.?(
Der Boden,also der flache Ring um die LED,macht der nur Ringe,oder hat der auch Vorteile ?

Grüße Ulrich
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ja,Treiber ist noch Orig. Ich habe maximal 1,7A aus einem Akku gemessen.?(
Der Boden,also der flache Ring um die LED,macht der nur Ringe,oder hat der auch Vorteile ?

Grüße Ulrich


Der flache Boden macht meist nur Ringe (meist erst nachdem die Led entdomt ist) und liegt samt Zentrierscheibe auf die Platine damit die gut Kontakt macht und damit die Wärme Abfuhr in Ordnung ist. Wenn der Reflektor "offen" ist muss die Platine entweder geklebt oder verschraubt sein.

LG
Nico