Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Paket verschwunden

20 September 2010
44
3
8
Hamm
Hallo,ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll,es ist das erste mal das ein Packet nicht angekommen ist.:(
Ich habe am 22.11.2010 eine Quark Mini AA² bei 4sevens in USA bestellt.
Ist meine 3. Lampe von dort. Die anderen kamen immer bei mir an so nach 4 Wochen.Jetzt ist der einfache Versand ja nicht versichert und ich habe auch keine Trackinnummer.
Weiss einer was ich nun machen kann? Lampe abschreiben und ärgern?:mad:

Grüße
Ralf
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Da scheint in Deutschland momentan der Wurm drin zu sein. Habe im Dezember 2 Pakete verschickt an verschiedene Empfänger, die nie angekommen sind. Ist mir nun zum ersten Mal passiert, und dann direkt 2x :confused:

Meine Bestellungen im Ausland kommen derzeit auch extrem spät oder gar nicht. Ich warte auch noch auf eine Lampe seit Ende November und 2 andere Sachen von Anfang Dezember.
 

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
254
403
63
Niederrhein
Hallo Zwelchi,

ich habe selber Ende November bei 4sevens zwei Lampen bestellt.
Eine wurde am 26.11. verschickt und war bereits nach 8 Tagen in meinem Briefkasten, die andere am 29.11. und für die hatte ich letzte Woche die Benachrichtigung vom Zoll im Kasten.
Ich würde also sagen - wird noch kommen. Auch wenn's schwerfällt: nicht die Hoffnung aufgeben... :S
Ich drück die Daumen!

Viele Grüße
 
20 September 2010
44
3
8
Hamm
4sevens

Man darf immer klar,also die lampe ist bis Heute nicht bei mir eingetroffen.
Tolle Sache.Ich ärgere mich schwarz.:mad::mad::mad:
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich hab mal was nach Australien geschickt - nach 7 Monaten (also rund 200 Tage) kams an.
Also die Hoffnung nicht aufgeben.
 
6 November 2010
8
0
0
@ Zwelchi

Hallo,

könnte auch sein, dass die Lampe beim Zoll hängt...:confused:

Ist mir vergangenen Oktober (2-3 Wo.) auch passiert.


Beste Grüße
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Einfach die Leute anschreiben, wenn du per Paypal bestellt hast Antrag auf Käferschutz stellen.

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht. Das gilt für jeden Einkauf im Internet, den Sie mit PayPal bezahlen.

Wenn das Paket abgeschickt worden ist, ist PayPal draussen... Das ist ja das ärgerliche. Ich mache keinen unversicherten (trackingfähigen) Versand aus dem Ausland... Aus genau diesem Grund.


Marcus
 
17 Januar 2011
40
8
8
Schweiz
Ich hab mal im April letzten Jahres etwas aus England bestellt, was bis heute nicht angekommen ist und wohl auch nicht mehr ankommen wird.
Schade um die 40£ :S

Weiss der Geier was damit passiert ist...
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
... Ich mache keinen unversicherten (trackingfähigen) Versand aus dem Ausland... Aus genau diesem Grund.
Marcus

Übereinstimmung ... aber bei mir eher (als Ebay-Verkäufer) aus anderen Beweggründen : Zu niedrig ist die Hemmschwelle bei den Käufern einfach mal zu behaupten "ist nix angekommen" ... was man dann aber als Verkäufer nicht überprüfen und belegen kann => Rückerstattung oder erneute Lieferung wird gefordert ... und man muss dann wohl einlenken mit dem unguten Gefühl : Wirklich nicht angekommen ???

Letztendlich dabei aber die Post alleiniger Nutzniesser ... wenn man jedesmal die Zusatzgebühr von (hier in Luxemburg) = + Euro 4.00 bezahlt (eingeschrieben + versichert zu Euro 500)

Bei Forenverkäufen + Bekannten ohnehin ... und auch bei Leuten, wo bereits Vertrauen wegen einer bereits abgeschlossenen Transaktion besteht :
Versand ohne die Gebühr ... weil ich halt nicht will, dass der Kunde die Gebühr entrichten muss nachdem das Vertrauen schon da ist.

Die Rechnung gegenüber der Post schaut dann so aus (bei üblichen Werten der Sendungen im Bereich 70-200 Euro) :
Bereits bei 50 Sendugen ohne Zusatzgebühr sind die 200 Euro eingespart, so dass ein Verlust der 51ten Sendung (die ich ja dann ersetzten müsste) bereits eingespart wäre ... und es geht ja deutlich weniger als jede 51te Sendung verloren.

Da in den letzen 5 Jahren bei > 500 solcher Sendungen nur 1 verloren ging :
Ich hatte dabei 500 x 4 = 2000 Euro an Einschreibegeführen eingespart => Der Verlust von 100 Euro war demgegenüber verschmerzbar ...

(Klar, dass der Gewinn auf Seite der Käufer liegt, da die Gebühr ja ihnen erspart bleibt und ich den Verlust 100 Euro selber tragen muss ... eigentlicher Verlierer ist aber die Post : Ihnen gegenüber habe ich ja die 1900 Euro eingespart ...)

Freundliche Grüsse,
Serge
 
  • Danke
Reaktionen: WonkotheSane

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Was verkaufst du denn im Ebay?
Kaufe immer gern bei leuten die ich schon kenn.
Die grossen Zeiten sind dazu nun vorbei ... vor den Taschenlampen war das einzige Hobby = Sammeln von Klappmessern ... und auch dazu Verkauf.

Ich habe dieses Hobby nun nicht aufgegeben, aber sehr deutlich eingeschränkt : Nur noch eigene Sammlung ... künftig keine Verkäufe mehr, nur noch vereinzelt "was noch aus den nun eingestellten US-Bestellungen noch verspätet eintrifft".

Derzeit nur 1 Artikel im Angebot ... Bewertungsprofil gibt aber Rückschluss auf die aktivere Vergangenheit ...

Freundliche Grüsse,
Serge
 
20 September 2010
44
3
8
Hamm
Update!!!!!!!!!!

Hi,ich habe heute eine E-Mail von 4sevens bekommen das die Lampe wieder zurück gekommen ist, also (Return to sender). Puhhhh habe ich ein Glück.
Die fragten mich was ich jetzt haben will, darauf habe ich denen geschrieben das ich noch ne 2 Lampe kaufe, eine Quark AA² Regular und das sie dann beide,diesmal versichert, zu mir schicken sollen.:thumbsup::thumbsup:
Da hat doch der liebe Postbote entweder kein Bock gehabt oder zu viel zu tun, denn eine Nachricht habe ich nie bekommen. Was solls, besser so als ganz weg.

Grüße
Ralf:thumbup:
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Ralf,

na, das ist doch mal eine super Nachricht!!! :thumbsup:

Konnte man denn erkennen warum das Paket zurückgeschickt wurde?

Ich hatte ja letztens auch so ne nette Geschichte:
Da habe ich ne Lampe bei nem italienischen Händler bestellt und fand auch die Abholkarte in meinem Briefkasten. Als ich dann bei der Post am kommenden Tag vorsprach, war das Paket nicht auffindbar.
Ich habe daraufhin vor Ort ne Verlustmeldung ausgefüllt die man gleich weiterleiten wollte, war aber sehr unfreundlich zu mir.
Weil ich mich so über die Behandlung geärgert hatte, habe ich von zu Hause aus auch nochmal die Hotline angerufen, die dann auch nochmal eine Verlustmeldung erfasst haben und diese direkt zum Verteilzentrum senden wollte.
Am darauffolgenden Tag bin ich auf doof noch mal zu Post und siehe da, meine verloren geglaubte Lampe fand sich dann doch noch wieder.
Das Mädel meinte dann dass ich nichts weiter unternehem müsse, da durch das einscannen klar wäre dass ich die Lieferung doch noch erhalten hätte.
Ca. 1 Woche später habe ich dann einen Brief von der Post erhalten:
Sie bedauern sehr dass sie trotz intensiver Suche meine Sendung nicht mehr finden konnten und vermuten dass sie bereits zurück zum Absender geschickt wurde.
Der Laden hat doch wirklich den Durchblick!
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
... künftig keine Verkäufe mehr, nur noch vereinzelt "was noch aus den nun eingestellten US-Bestellungen noch verspätet eintrifft".

Freundliche Grüsse,
Serge

Ja, es macht keinen Spaß mehr zu verkaufen seit die Gebühren so hoch geworden sind.

Hab mir gerade noch gedacht "Hui - verrückt: ein Messer für 125,-- EUR " Aber dann viel mir ein :" ist es vernünftiger für 150,-- EUR eine Taschenlampe zu kaufen?"

Ächz :eek: wir sind nicht normal!!:thumbsup:
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Hallo Ralf,

na, das ist doch mal eine super Nachricht!!! :thumbsup:

Konnte man denn erkennen warum das Paket zurückgeschickt wurde?

Ich hatte ja letztens auch so ne nette Geschichte:
Da habe ich ne Lampe bei nem italienischen Händler bestellt und fand auch die Abholkarte in meinem Briefkasten. Als ich dann bei der Post am kommenden Tag vorsprach, war das Paket nicht auffindbar.
Ich habe daraufhin vor Ort ne Verlustmeldung ausgefüllt die man gleich weiterleiten wollte, war aber sehr unfreundlich zu mir.
Weil ich mich so über die Behandlung geärgert hatte, habe ich von zu Hause aus auch nochmal die Hotline angerufen, die dann auch nochmal eine Verlustmeldung erfasst haben und diese direkt zum Verteilzentrum senden wollte.
Am darauffolgenden Tag bin ich auf doof noch mal zu Post und siehe da, meine verloren geglaubte Lampe fand sich dann doch noch wieder.
Das Mädel meinte dann dass ich nichts weiter unternehem müsse, da durch das einscannen klar wäre dass ich die Lieferung doch noch erhalten hätte.
Ca. 1 Woche später habe ich dann einen Brief von der Post erhalten:
Sie bedauern sehr dass sie trotz intensiver Suche meine Sendung nicht mehr finden konnten und vermuten dass sie bereits zurück zum Absender geschickt wurde.
Der Laden hat doch wirklich den Durchblick!

Oh Gott, du hast mir die letzten Illusionen geraubt - bisher glaubte ich, das so ein Nachforschungsantrag wirklich was bringt (das war jetzt nicht sarkastisch gemeint).
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Da das Päckchen zum Themabeginn ja mittlerweile aufgefunden wurde ... : Ich freue mich darüber sehr für Ralf :thumbsup:
... etwas OT zum Nebengeschehen :D
Ja, es macht keinen Spaß mehr zu verkaufen seit die Gebühren so hoch geworden sind.
Da ist was Wahres dran ... aber bei mir nicht der eigentliche Grund zur Aufgabe (in Ebay) ... Absatzschwierigkeiten hatte ich kaum : Trotz hoher Nebenkosten soweit immer der günstigste Anbieter in Ebay gewesen (allerdings auch ohne Gewinnzweck).
Ich habe das Klappmesser-Hobby sehr stark eingeschränkt (nicht gänzlich aufgegeben) da es einfach so bestimmend wurde, dass ein normales Famlienleben völlig auf der Stecke blieb ... sogar zu scheitern drohte (nach 21 Jahren Ehe + 2 Nachfolgern)

"Hui - verrückt: ein Messer für 125,-- EUR "
Das ist für Sammler schon eher die Einsteigerklasse ... für User ein mittelgutes bis gutes Gebrauchsmesser :D
Selber, und auch die meisten Sammlerkollegen operieren schon eher in einer Preisklasse zwischen 150-500 Euro pro Klappmesser ... Freaks gerne auch noch in der Klasse 500-1500 Euro (es geht auch noch weit darüber hinaus)... habe selber aber nie über 700 Euro in ein einzelnes Messer investiert :rolleyes:

Die Welt der Klappmesser ist schon unendlich ... und deutlich komplizierter als die auch nicht unkomplizierte Welt der Lampen :p ...
Wogegen ich Messer als reine Sammlerobjekte betrachte : Lampen würde ich eigentlich nicht sammeln ... hier nur zum Gebrauch ... allerdings wohl schon mit der Zeit etwas mehr in Gebrauch als ich eigentlich brauchen würde :S

Freundliche Grüsse,
Serge
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Schön das die Sendung wieder aufgetaucht ist! :thumbup:

Mein Langzeit-Versand hat sich wohl auch nochmal bewegt:

Status:

item No. Year Status Destination Country Location Date
RA005232386CN 2010 departure from outward office of exchange GERMANY GUANGZHOU 2010-12-23
RA005232386CN 2011 departure from outward office of exchange GUANGZHOU 2011-01-22

Kann mir einer verklickern was ich daraus deuten soll? Vom Band gefallen und nach 4 Wochen nochmal durch den Scanner gelaufen?

Bestellt hatte ich am 03.12.2010...

Gruß Forest
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Bei mir ist auch letzte Woche ein Paket eingetroffen, welches Ende November von mir geordert worden ist. Über den Feiertagsstress ist es wohl irgendwo liegengeblieben, und nunja, jetzt ist es da.


Marcus