Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Halle Freunde und Freundinnen des gepflegten Dampfens.

Hallo zusammen.

Heute möchte ich mich als Dampfer "outen".

Ich dampfe seit ca. 6 Jahren schon.

Zuerst möchte ich euch meine "Hübschen" vorstellen:

20170210_021846~01.jpg

von links nach rechts (Akku/träger - Verdampfer)

# Wismec RX 200 - Morradin 25
# Wismec Releaux DNA 200 - Smok TFV4
# Innokin MVP 3.0 pro - Uwell Crown 1
# Innokin MVP 3.0 pro - Uwell Crown 2
# Innokin MVP 3.0 pro - Isub G

20170210_022139~01.jpg

nochmal von links nach rechts:

# Innokin MVP 3.0 pro - Stattqualm RX
# Eleaf iStick 100 - Aspire
# Eleaf iStick 100 - isub Apex
# Innokin Cool Fire 4 - Aspire Atlantis 1
# Eleaf iStick basic in blau und grau

20170210_022332~01.jpg

ein letztes Mal von links nach rechts:

# Eleaf iStick in blau und pink - Aspire Nautilus (beide)
# innokin iTaste 134 - innokin iClear 30s
# innokin svd 2.0 - Aspire Nautilus
# innokin iTaste clk 1200 - innokin Gladius
# Aspire CF VV - Eleaf GS Air M

Stattqualm RX und Morradin sind Selbstwickelverdampfer.
Ich habe ein paar doppelt an Akku/trägern sowie Verdampfer. Quasi als Reserve.

Was dampfe ich an Liquids ?

# Halo verschiedene Sorten
# Vaponate verschiedene Sorten
# Halzyon Haze verschiedene Sorten
# Dekang je nach Lust und Laune

Außerdem teste ich hin und wieder mal andere Liquids aus.

Ich dampfe klassisch (M2L) und subohm (D2L).

Klassisch soll heißen:
# 8 - 15 Watt
# 6 mg Nikotin

Subohm soll heißen:
# 30 - 100 Watt
# 0 - 3 mg Nikotin

Evtl. werde ich irgendwann in Zukunft meine Liquids selbst mischen.
Ich halte mir das noch offen.
Würde ja auch noch Geld sparen.

Ich wünsche allen so viel Spaß am Dampfen wie ich es auch habe.
Also sehr viel.


In diesem Sinne

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Carsten.

Mit Taschenlampen habe ich (leider :() erst spät angefangen.
Dampfen tue ich seit ca. 6 Jahren.
Da hat sich so manches "angesammelt".

Allerdings werde ich mir noch so manche Lampe zulegen :).
Im Moment bin ich auf dem "Kopflampen - Tripp".

Akku/träger bzw. Verdampfer habe ich vorerst genug.

Müsste mal schauen, ob es nicht doch ein Akku/träger mit integrierter Lampe gibt ?

Könnte ich mir gut vorstellen.

Mit :thumbsup: Grüßen

Volker :flashaholic:.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.332
8.676
113
Stadtallendorf
Hi Volker,

bei Deinen Bildern fühle ich mich in meine Pfeifen-Raucher-Zeit zurück
versetzt, denn damals waren 6-8 Pfeifen auch nicht genug ... :).

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vochde29364

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Manche Dampfen haben offenbar noch Liquid drin. Wie lange kann man das drin lassen?

Kann man das nach 1/2 Jahr noch weiter dampfen? Wird das "ranzig"?
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Ich dampfe seit August und nur einmal im Oktober rückfällig geworden da ich zu schnell den Nikotingehalt umstellen wollte. Habe nur eine Kangatech Topbox mini und noch einen Subtank mini. Ich habe nur kurz probiert und dann gleich gemischt und gewickelt. Im Moment Eierlikör und Toffee mit jeweils 15mg/ ml.
 
  • Danke
Reaktionen: vochde29364

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Manche Dampfen haben offenbar noch Liquid drin. Wie lange kann man das drin lassen?

Kann man das nach 1/2 Jahr noch weiter dampfen? Wird das "ranzig"?


Es passiert sehr selten, dass ein Liquid verdirbt.
Wenn das Liquid nach einer längeren Zeit nicht mehr schmeckt, leere ich den Verdampfer, spüle ihn gut aus, lasse ihn trocknen, wechsle den Verdampferkopf (Coil) und befülle den Verdampfer neu mit Liquid.
Da in Liquids nichts enthalten ist, was schnell verderben kann, kommt das allerdings sehr selten vor.
Besser, meiner Erfahrung nach, ist es das Liquid nicht zu lange in einem Verdampfer zu "lagern".
Man sollte es innerhalb von 2-4 Wochen verbrauchen. Dann schmeckt es auch und wird nicht "fad".
Meine Liquid lagere ich in den entsprechenden Fläschchen im Kühlschrank. So habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn man selbst mischt, sollte man Basen und Aromen immer im Kühlschrank lagern.



Auf youtube bekommt man auch sehr gute Infos. Bsp. MrBoerlin, Dampfmacher, Obis Dampfersofa sowie Philgood sind sehr erfahrene Dampfer. Durch deren Videos kann man einiges in Erfahrung bringen/lernen.

Hi Volker,

bei Deinen Bildern fühle ich mich in meine Pfeifen-Raucher-Zeit zurück
versetzt, denn damals waren 6-8 Pfeifen auch nicht genug ... :).

Greetings
Klaus

Zum Thema Tabak Pfeife und Zubehör gibt es tolle Videos auf youtube.
In diesen Videos bekommt man so gut wie alles erklärt.

Ich selbst besitze 9 Tabakpfeifen.
6 klassische Tabakpfeifen und 3 Steckpfeifen. Meistens "rauche" ich am Wochende mal 1-2 Pfeifen.

Tabakpfeifen sehe ich mehr zum genießen.


MfG

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ds0815

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Tobias.

Möglicherweise steckt ja der gleiche Designer hinter der TaLa und dem Akkuträger ?
Ich mag die Abwechslung.
In die Nasenlöcher stecke ich meine Verdampfer sicher nicht ;).
Einige Mitglieder haben zig TaLas, ich habe halt mehrere Dampfgeräte :).

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Was macht man mit 17 E-Zigaretten?

Was macht man mit 17 verschiedenen Taschenlampen ? Es gibt Dampfer die haben fast so viele Dampfen wie mkr Taschenlampen.
Ich habe auch nur eine und einen Tank zum wechseln,da das bei mir nur zum abgewöhnen ist. Andere müssen für jedes Liquid eine extra Dampfe haben. Manch einer dampft auch unterschiedlich, morgens normal, mittags Subohm und abends tröpfeln. Ich bewahre nichts im Kühlschrank oder lichtgeschützt auf da ich keinen Unterschied feststelle. Das einzige was ich gemerkt habe ist das das Liquid nach dem mischen erst nach mindestens einem Tag schmeckt
 
  • Danke
Reaktionen: vochde29364

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Die dritte auf dem dritten Bild hat teilweise eine Ähnlichkeit mit diesen Taschenlampen: http://www.gatlight.com.
Was macht man mit 17 E-Zigaretten? Eine in jedes Nasenloch, eine in den Mund? Aber so viele?

Viele in diesem Forum dürften sogar mehr Taschenlampen haben. Ich würde das versuchen entspannt zu sehen.
Gruß Marco
 
  • Danke
Reaktionen: vochde29364

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Ist ja eine beachtliche Sammlung wo bestimmt keine Langeweile auftaucht.
Ich bin auch seit August am dampfen und bereue es nicht eher angefangen zu haben.Habe auch nach ca. 2 Wochen angefangen
zu mischen und bin mit der Zeit von 18 Mg auf 3 Mg runter gefahren.
Mit dem Dampfen ist es ähnlich wie mit Taschenlampen,es gibt zig Modelle und viele Aromen daher ist Ersatz gar nicht mal so verkehrt.
Man braucht halt ein Backup für das Backup! :thumbup:
 

mossoma

Stammgast
16 Januar 2017
51
97
18
Hier ein kleiner Teil meiner Sammlung

28317688wf.jpg


28317689ap.jpg


28317690tz.jpg


28317691er.jpg


28317692nr.jpg

28317693wd.jpg


28317694pt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vochde29364