Outdoorkleidung

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung" wurde erstellt von felixtheelix, 20. Oktober 2016.

  1. @Hausmeister servus und Danke!!!
    Aber glaub farblich fällt die durchs Raster
     
  2. Folomov

    ...ach was :), schwarz ist doch nur dunkles rot - oder dunkles navy - oder dunkles grün :D
     
    Lichtbringer82 hat sich hierfür bedankt.
  3. Im Endffekt geht jede Jacke, die dir gefällt. ;)

    Ich bin großer Freund von 5.11. Vielleicht sagt dir die response Jacket zu. Trägt nicht dick auf und gibts in dark Navy, sowie ist sie relativ günstig:

     
    #83 Frank1984, 20. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
  4. Miboxer.com
    Also in Bezug auf die Response von 5.11:
    Die Jacke sollte mich nach Möglichkeit durch den Winter bringen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
     
  5. Dann Zwiebelprinzip. :D
     
  6. Ja Zwiebelprinzip fällt eher aus diesbezüglich. Die Jacke muss beim fahren anbleiben. Daher dachte ich Fleece bzw Softshell und eben Shirt(gerne auch Funktion) drunter, und Ende.
     
  7. Ok :eek: Dir muss sie gefallen.
     
  8. ...ist die Heizung im Auto kaputt :D
     
  9. Ich fand den Tipp von einem Forenmitglied neulich zu Clawgear- Fleece richtig gut:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=clothing&field-keywords=Clawgear+Fleece

    Die sehen nicht so "tacticool" sondern eher recht normal / alltagstauglich aus.


    Was mir bei deiner gezeigten Jacke gleich auffällt ist, dass es nur ein 1-Wege Reissverschluss ist -- ich finde es grad im Auto oder Sitzen (je nach Jackenlänge) praktisch wenn man den Reissverschluss auch von unten öffnen kann.
     
  10. @Hausmeister ja die Clawgear Aviceda habe ich; ist gut und schaut auch gut aus; ist aber ein relativ dünnes Fleece; eher für Frühjahr und Herbst oder halt zum drunterziehen.

    Das mit dem 2Wege Reißverschluss bleibt halt ein verschmerzbarer Kritikpunkt.
     
  11. taugen die Decathlon Sachen auch etwas? Ich habe mir glaube ich bis jetzt nur ein Sport T-Shirt gekauft und das ist schon etwas länger her...so richtig überzeugt hat mich die Qualität aber nicht...und gerade bei Outdoorkleidung ist es mir wichtig, dass es schön warm bleibt.
     
  12. Der preisbewusste Outdoorfreund trägt heut zu Tage Engelbert und Strauß. ;)
     
    Lichtbringer82 hat sich hierfür bedankt.
  13. @laternenstern Grüß Dich.

    Du ich hab von Decathlon.de bisher zwei Stück Jagdhose Steppe 100, zwei Stück der Solonac (oder so ähnlich) Fleecejacke, ein Merino TShirt und zwei verschiedene Funktions Longsleeve für kalte Tage zum drunterziehen; ferner noch in der 3,99 Kategorie ne olle lange Unterhose und ein ziemlich schräges Fleece "Unterhemd lang"....

    Was soll ich sagen: es ist wirklich nicht das schlechteste Zeug ganz im Gegenteil.

    Klar die besagte Jagdhose in der Kategorie damals um 15 Euro glaube ich: sie wären nix für die HiBa oder zum richtigen Wandern, aber für Alltag, Spaziergang, Job.... reichen die wirklich, sind bequem und optisch auch ansprechend.
    Sehr überzeugt bin ich von den zwei neuen langen Thermoshirts; sollte es doch mal frisch werden dieses Jahr kommen die hauptsächlich auch beim Job unter der S Gard Command Jacke zum Einsatz.
    Das Merinoshirt ist mit Sicherheit kein Icepeak oder sowas; aber angesichts des Preises um die 20 Euro allemal ok für normalen Einsatz.
    Also wenn man sich bewusst ist was und wofür man bestimmte Kleidungsstücke kauft; dann ist man bei Decathlon gut beraten.
    In meiner nahegelegenen Filliale hat meine Frau eine stabilere Jagdhose entdeckt; glaub um 59 Euro; die durchaus nen hochwertigen Eindruck vermittelt hat. Vielleicht teste ich die auch mal.
     
  14. Olight Shop
    lichtbringer, danke für die Erfahrungen! Na da bin ich doch ein wenig überrascht, dass die Qualität doch so gut ist...vor allem für die Preise! vielleicht werde ich mich dort doch mal demnächst umsehen - jetzt vor allem wenn es kälter wird (naja sooo kalt ist es ja jetzt wiederum auch nicht :))
     
  15. Hallo!

    Wie sind die Jacken denn geschnitten (körpernah oder bequem) und wie fallen sie von der Größe her aus?

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden