Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Outdoor Beamshots, EDC+ Nichia-Triple Drop-in, G25C2 MKII

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
903
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

ich war mal wieder im Wald. Diesmal konnte ich mein Triple-Nichia von EDC+ ablichten, da ich endlich meinen Host erhalten habe. Verglichen wird das Drop-in, das jetzt in einer Solarforce L2T eingezogen ist, mit der Eagletac G25C2 MKII XM-L U2 CW.

Zu den Kameraeinstellungen: Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert waren bei allen Bildern identisch. Habe in RAW fotografiert und den Weißabgleich später am Rechner verfeinert. Ich weise darauf hin, dass ich absichtlich unterschiedliche Werte für den Weißabgleich eingestellt habe. Ich habe der Eagletac einen anderen Weißabgleich wie dem Nichia-Triple verpasst um der mir real empfundenen Leuchtcharakteristik so nahe wie möglich zu kommen, muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen kalibrierten Monitor besitze...

Nun genug der Worte.



Serie 1:


G25C2 MKII XM-L U2 (Eagletac 3400mAh)


G25C2 MKII XM-L U2, flip-Diffusor (Eagletac 3400mAh)


L2T, EDCPlus/IS X60L3 3x Nichia (AW 2600mAh)


L2T, EDCPlus/IS X60L3 3x Nichia, Diffusoraufsatz (AW 2600mAh)





Serie 2


G25C2 MKII XM-L U2 (Eagletac 3400mAh)


G25C2 MKII XM-L U2, flip-Diffusor (Eagletac 3400mAh)


L2T, EDCPlus/IS X60L3 3x Nichia (AW 2600mAh)


L2T, EDCPlus/IS X60L3 3x Nichia, Diffusoraufsatz (AW 2600mAh)




So, das war's auch schon. Bis zum nächsten Mal.

Gruß Chouster
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.795
20.211
113
NRW
schon ein deutlicher Unterschied. Im Vergleich zur Nichia ist bei der U2 die Farbe Braun quasi nicht existent. Die U2 lässt dagegen alles stark ausgeblichen aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.361
714
113
Rheine im Münsterland
Vielen Dank für die Bilder. Der Unterschied kommt echt gut zur Geltung :thumbup:

Hab mein EDC+ Triple Nichia Dropin in einer L2m und einem 18350 IMR laufen...geht prima und passt auch noch gut in die Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.457
578
113
Neubrandenburg
Schöne Bilder! Wird die Lichtfarbe durch den Diffusor etwas wärmer bei der U2 oder bilde ich mir das ein?
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
903
113
Schöne Bilder! Wird die Lichtfarbe durch den Diffusor etwas wärmer bei der U2 oder bilde ich mir das ein?

Danke. Also der Weißabgleich für alle Bilder der Eagletac ist derselbe. Aber ja, der Tint verändert sich etwas mit dem Diffusor, das liegt vermutlich daran, dass sich der Tint im Spot von dem im Spill unterscheidet. Der Spill ist mehr bläulich und der Spot eher reinweiß bis ganz leicht vanillegelb. Mit Diffusor wird sozusagen das bläuliche des Spills größtenteils übertönt, weil das Licht des Spots zerstreut wird. So würde ich mir das erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
903
113
Also wenn das nicht erklärt, warum auch hier im Forum WW immer beliebter wird ;)

Gruß
Marco

Das Nichia Modul ist NW, 4500K. Das gewählte Motiv lässt speziell bei dem Nichia Modul die Lichtfarbe wärmer erscheinen als sie ist, da eigentlich nur Rot- und Brauntöne im Bild zu sehen sind und die Farbwiedergabe einfach um Welten besser ist als bei einer kaltweißen XM-L. Nichts desto trotz hat WW auch seine Reize...
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.600
2.104
113
Braunschweig
Danke für die klasse Bilder. Sehr gelungen:thumbup:

Seitdem ich die Nichia Single und auch Triple in der L2T und L2M im Einsatz habe will ich darauf nicht mehr verzichten. Ich bekenne mich als Nichia Fan.

Die machen ein echt super gutes Licht und vor allem das Triple einfach schön flutig und super gleichmäßig. Zwar wenig Reichweite aber um bis auf 30 oder 40 Meter alles gleichmäßig hell und in voller Farbenpracht bewundern zu können hat schon was:thumbsup:

Bitte in Zukunft auch wieder Bilder von dir:)
 
  • Danke
Reaktionen: chouster
5 März 2013
34
15
8
Die Beamshots machen wirklich Laune auf eine Lampe mit einer besseren Farbwiedergabe, intressant, wie gut der Unterschied auf den Bildern zu sehen ist.

Hättest Du eventuell auch noch eine Lampe in NW für den Vergleich?


mfg
SL
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
903
113
Die Beamshots machen wirklich Laune auf eine Lampe mit einer besseren Farbwiedergabe, intressant, wie gut der Unterschied auf den Bildern zu sehen ist.

Hättest Du eventuell auch noch eine Lampe in NW für den Vergleich?


mfg
SL

Ich selbst habe keine (außer eben dieses Drop-in), vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mit einem Kollegen der die SC600w besitzt noch ein paar Bilder machen. Kann ich aber nicht versprechen, habe im Moment recht viel um die Ohren.