Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen
14 Februar 2016
4
0
1
Hey zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe das mir als absoluter Anfänger hier geholfen werden kann. :thumbup:

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Hobby Fotograf, Wanderer und Camper der mindestens zweimal pro Woche in der Nacht unterwegs ist.

Was suche ich?

Einen allround Wegbegleiter der mir beim Wandern den Weg zeigt, beim Campen den Zeltplatz in der Nacht zum Tag macht und bei nächtlichen Fotoshootings beim Fokussieren der Modelle dient.

Wie viel möchte ich ausgeben?

Für die Lampe nicht mehr als 200 Euro und für Akkus, Ladegerät etc. nicht mehr als 50 Euro.


Aktuell nutze ich eine billige (6€) fokussierbare Lampe aus Fernost mit 190 Lumen (Herstellerangabe). Diese ist jedoch eindeutig zu dunkel und hat schon einen Wackler... :thumbdown:

Von mir aus muss es auch keine fokussierbare sein wenn sie an sich schon hell genug ist. :bloedesonne:

Spezielle Vorlieben habe ich nicht was Hersteller, Technik, Form etc. angeht.

Allgemein möchte ich das best möglichste Preis- / Leistungsverhältnis soweit möglich.


Ich hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrung einige Modelle empfehlen oder noch mehr Details aus mir ausquetschen. ;)

Danke im Voraus an alle! :thumbup:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

Ein Gesamtbudget von 250 Euro ist schon ziemlich üppig. Da läßt sich mit Sicherheit etwas Schönes finden. :)

Ich mache mal einen Anfangsvorschlag, unter fast völliger Ausnutzung deines Budgets. :)

Als Lampe schlage ich mal eine EagTac MX30L3 vor (eine meiner Lieblingslampen): https://www.selected-lights.de/led-...tch-profi-lampe-mit-neutral-white-kit/a-2560/

Mit 2750 ANSI-Lumen ziemlich hell, und dank neutralweißer LED eine angenehme Lichtfarbe. Gerade draußen in der Natur ist das von Vorteil.