Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Osram Sirius LED-Taschenlampen?

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
666
431
63
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich bin gestern im Baumarkt über die LED-Taschenlampen-Serie Sirius von Osram gestolpert. Soweit ich herausgefunden habe gibt es sie aber schon seit 2010.

Die Lampen sehen aus wie man in den 60er Jahren M*glites gebaut hätte. Glänzendes Aluminium, gerundeter Übergang vom Schaft zum Kopf und der Kopf fast kugelförmig. Beleuchteter Schalter am Kopf.
Es gibt drei Größen: Small (3xAAA), Medium (3xC) und Large (3xD).

Hat jemand schon mal versucht, die Dinger etwas aufzupeppen?

Ich habe bisher nur ein Video gefunden, wo jemand die Lampe teilweise auseinander nimmt:
Bei dem Aufbau des Kopfes müßt doch was gehen...
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
666
431
63
Acebeam
Wenn es nur eine Version mit ordentlicher Stromversorgung gäbe....
Da kann man ja kreativ werden. Statt 3xAAA geht z.B. 1x18500, statt 3xC geht 3x26500 oder 2x26650 und statt D geht u.a. 3x14500.

Ich finde im Moment die Idee, D auf 4xEneloop (or AA) aufzubohren interessant für Normalbenutzer.
Hängt davon ab was man erreichen will und wie es im Kopf aussieht. (Von der Lampe.)
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Die Zielgruppe für so einen Umbau ist mir nicht klar, denn ein umbauwilliger Flashie kann sein Lichtziel einfacher mit anderen Hosts erreichen und ein 'Normalbenutzer' wird so eine Lampe nicht umbauen, sondern einfach nur benutzen.