Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Osram Parathom Pro GU10 Spots mit Ra/CRI 97, 2700, 3000 & 4000K, 8,7W, 575lm

Alloc

Supporter+ & Taschenlampenwiki-Guru
Teammitglied
10 Oktober 2010
861
274
63
Darmstadt
CRI 97 ist natürlich erstmal eine Hausnummer und lässt hoffen, sagt leider aber immer noch nichts über R9 bis R14 aus ... Hast du irgendwo weitere Unterlagen gefunden? In dem "Datenblatt" steht ja auch wieder nur das gleiche wie auf der Seite, also nichts gescheites :(
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.223
4.953
113
Essen
Acebeam
CRI 97 ist natürlich erstmal eine Hausnummer und lässt hoffen, sagt leider aber immer noch nichts über R9 bis R14 aus ... Hast du irgendwo weitere Unterlagen gefunden? In dem "Datenblatt" steht ja auch wieder nur das gleiche wie auf der Seite, also nichts gescheites :(
Nein, ich glaube die sind noch sehr neu. Da müssen wir wohl hoffen, dass @Flummi mal welche testet. Die Tests von fastvoice gibt es ja nicht mehr.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.223
4.953
113
Essen
Bei CRI97 wird der R9-Wert sehr hoch sein. Das zeigt die Erfahrung. Nur "min. 90 CRI" LEDs sind manchmal kritisch. Wichtiger ist der Farbstich bzw. Weißpunkt. Die Philips Birnen sind leider gelb-grünlich.
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
297
48
28
Ich sehe da nur
"Sehr hohe Farbwiedergabe (Ra: 90)"
 

Alloc

Supporter+ & Taschenlampenwiki-Guru
Teammitglied
10 Oktober 2010
861
274
63
Darmstadt
Ja, übersichtlich ist die Webseite nicht, du musst mal die Datenblätter der einzelnen Spots öffnen, da steht dann > 97. Vermutlich Copy+Paste-Text auf der Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: stefle

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.223
4.953
113
Essen
Hat wohl der Praktikant erstellt. Man beachte auch die Einträge in der Spalte Dimmbar: yes und ja. :rofl: