Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Orientierung / Empfehlung Solarforce Dropin P60 (L2-Serie)

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
202
65
28
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ich möchte mich etwas mit modularem Zusammenschrauben beschäftigen. L2 Hosts ist schon gesorgt. Jetzt steht die spannende Frage nach den Dropins an.

Die Solarforce-eigenen sind wohlmganz ok (meint auch Jojo in seinem Youtube-Kanal). Ich könnte mir aber auch Eagtac (mein aktueller Favourit oder Malkoff (teuer und ich habe null Ahnung).

Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. Empfehlunge zu Dropins für L2?

Ich mag homogenes floodigeres Lichtbild in natürlicher Lichtfarbe (NW) mit schönem Spill und sanfterem Spotübergang ganz gern. XP-L ist auch ok mit vernünftig Spill. Werde auch einen L2T Host haben, darf also auch eine Tacticool-Empfehlung dabei sein.

Ich liebäugel momentan sehr mit Nichia für den Anfang (3-LED-Dropin). Also Eagtac.

Bin gespannt auf Euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.886
5.528
113
nördlich von Stuttgart
Acebeam
Solarforce hat meines Wissens nur kaltweiße Drop-in (bis auf ein Single Mode - yellow)

Irgendwie habe ich im Kopf, dass die auch gar nicht gut geregelt sind, weiß aber nicht mehr woher ich das weiß :S
Die Eagtac sind qualitativ natürlich gut, haben halt nur einen bzw. 2 Modi (die 2. Generation)

Von intl-outdoor gibt es ein drop-in, das würde ich auch als gut einstufen

https://intl-outdoor.com/cuxp2-dropin-p-912.html?zenid=b608d5348ce8f004f36c51c434f57694

Dort hast du die Wahl zwischen verschiedenen XP-G2 LEDs und Nichia219C 90CRI und freie Auswahl was die Anzahl der Modi angeht.
Das wäre auf alle Fälle eine Empfehlung von mir

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: rumblefish

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.606
3.097
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ja, die Int‘l-Drops sind auch klasse und günstig!

Nur schade, dass sie das XM-L2-, bzw. XP-L-Drop in nicht mehr anbieten...

Eine XP-G2-NW Drop in davon hab ich auch!

Ist prima und in der Helligkeit nicht viel schlechter als die mit XM-L2.

Gruß,

Bodo
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.886
5.528
113
nördlich von Stuttgart
Nur schade, dass sie das XM-L2-, bzw. XP-L-Drop in nicht mehr anbieten...

Das hat mich auch gewundert, ist auch noch nicht so lange aus dem Programm.
Meine Empfehlung wäre die Nichia 219CT 90CRI. Wenn ich das richtig sehe ist das die gleiche LED, die auch in der Emisar D4 verbaut ist und die Variante hat eine Super Lichtfarbe :verliebt:

Bodo, deinen verlinkten Laden kenne ich nicht, sieht aber auf alle Fälle interessant aus :thumbup:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: rumblefish und Gammel

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.020
113
nähe Würzburg
Ich mag homogenes floodigeres Lichtbild in natürlicher Lichtfarbe (NW) mit schönem Spill und sanfterem Spotübergang ganz gern. XP-L ist auch ok mit vernünftig Spill. Werde auch einen L2T Host haben, darf also auch eine Tacticool-Empfehlung dabei sein.

Ich liebäugel momentan sehr mit Nichia für den Anfang (3-LED-Dropin). Also Eagtac

Das Tripple mit Nichia LEDs und zwei Modi ist ne tolle Sache! Ich hab davon mehrere im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: rumblefish

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
202
65
28
Wie ist die Erfahrung mit Intl Outdoor beim Shipping?
Muss ich was beachten bei den Dropins außer dem Spannungsbereich für die Akkus (außer Version für 18650 anstatt die konische für Surefire zu wählen)?
Brauche ich Ringe, oder passen alle P60 problemlos in Standard Solarforce Hosts?

Gerade gefunden hier im Forum und verlinkt als Ergänzung:
Review zu Eagtac Dropins
Das Lichtbild und Farbe der Nichias sind erste Sahne. Muss ich haben (Frage ist grad nur woher).
So ein Intl-Teil wird bestimmt auch mal getestet, wenn ich eins bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
202
65
28
Jupp. Das war meine Quelle. Deshalb meinte ich aktuell „woher nehmen“. :thumbup:
Gibt noch UK Quellen oder Oversea ... warte aber wohl auf nkon und liebäugle mal mit Intl., sofern verlässliche Adresse für Bestellungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.308
113
Schweiz
Ich wäre auch interessiert an deren Drop-ins. Ich wollte per E-Mail anfragen, ob sie auch in die Schweiz liefern, aber die Mail konnte nicht ausgeliefert werden (no valid MX hosts found).
Warst Du eingeloggt weil siehe hier unter Help/FAQ:

Auszug:
Do you ship to my country?

Please create an account by clicking the "...." link at the top right hand side of our site. During signup we'll ask for your shipping address details including country. If your country is not in the dropdown menu of available countries, unfortunately we cannot ship to your country at this time.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

Edit: Wenn ich mich dort anmelde, hab ich nur "united states" zur Auswahl, nicht gerade viel...
 

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
202
65
28
Intl Nichia ist reingeflattert. Lichtfarbe für meinen laienhaften Geschmack sehr schön. Hat allerdings fast einen Monat gedauert.

Als nächstes steht wohl Eagtac an ... außer jemand hat noch Empfehlungen oder Feedback zu dem oben genannten Shop pflexpro.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
202
65
28
Ja ... richtig und oben korrigiert... auf dem Mobiltelefon ist das Ganze nicht immer gut zu tippen zwischendurch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
202
65
28
Intl scheint abzubauen. Nix mehr da an Dropins.
Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes Single Mode Dropin mit universellem bzw. ins Flutigere tendierendem Lichtbild ... nicht riner Thrower auf Distanz.

Eagtac biete aktuell ja 2_Mode, die ersten waren noch Single.