Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Online shops für LEDs in Deutschland

28 September 2021
6
0
1
Hallo zusammen,
Ich suche gerade eine lumileds luxeon V in 5000K und vorzugsweise als recht gute bin. Habt ihr vorschläge wo ich die finden kann?
Bei kaidomain finde ich die luxeon V aber nur in 6500k und auch nur als eher mittelmäßiger bin
 
28 September 2021
6
0
1
Da finde ich sie, allerdings auch ohne Angabe um welche (welchen?) bin es sich handelt.
Und auch leider ohne Platine, aber das bekomme ich denke ich hin

Alternativ bin ich auch offen für andere Vorschläge an LEDs. Ich hab mich für die luxeon V aufgrund der geringen Spannung und der hohen überstrombarkeit entschieden. Wenn es aber bessere oder besser verfügbare LEDs gibt, immer her damit
 
28 September 2021
6
0
1
Danke für die links. Jetzt Schwanke ich zwischen der sst40 5000k n5 bin Vf vj und der luxeon V 5700k W bin mit Vf f.


Ich vermute mal ich bekomme beide mit ner einzelnen 21700 Zelle auf 5A oder?
Wenn ja, welche würdet ihr mir eher empfehlen und wo liegen die Vorteile der einen gegenüber der anderen?
 

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
100
81
28
Ja, beide kommen auf 5A. Der größte sichtbare Unterschied werden wohl die 700K Temperaturdifferenz und das 4040 und 5050 Format sein.

Soweit ich weiß, ist die SST40 leicht grün bei kleinen Strömen und leicht rosa bei höheren Strömen während die Luxeon V eher gleichmäßig neutrales Licht hat. Ich weiß nicht, welche von den beiden Leds mehr throw hat. Die Luxeon V hat einen geringen thermischen Widerstand. Hier ein Link zum Luxeon V Test: https://budgetlightforum.com/node/56251
 
28 September 2021
6
0
1
Ich habe mir selbst schon ein paar Tests angeschaut, allerdings keinen gefunden wo auch die Voltage bins gelistet wurden, damit man es sinnvoll vergleichen kann.