Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Olight X7R Marauder

Andy76

Flashaholic
17 Oktober 2018
150
46
28
45
Stade
Hallo zusammen !! bin neu hier und freu mich dabei zu sein.Danke !:cool: ich hätte an euch profis ne Frage bitte, ich hab die X7R von Olight ,nun lädt sie nicht mehr das USB C Kabel eingesteckt blinkt die Led Rot Grün . Wisst ihr Rat bitte , das Original Kabel und Stecker benutze ich .
danke im Voraus für eure Bemühungen, Gerry
Ich tippe mal auf den Akku, schreib doch mal olight an. Die helfen bei sowas immer schnell.
 
2 Oktober 2020
3
0
3
Österreich
Acebeam
Ich habe jetzt auch eine X7R... besonders erfreut hat mich das Finish und die Verarbeitung.

Ich habe die Lampe auch geladen. Bei mir blinkt nichts... war erst rot und dann nach ca. 2,5 Std. grün, also für voll. Habe aber auch erst einmal geladen.
Wie alt ist denn Deine X7R?! Evtl. ist der Akku kaputt?!
Grüss dich !! Seit 29.05.2020 hab ich meine. Nix mehr zu machen, hab jetzt mal den Support genutzt aber noch keine Antwort erhalten. Bin gespannt wies weitergeht.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
20.008
22.552
113
NRW
Ist der Akku komplett leer oder kannst du die Lampe noch benutzen? Falls ja, lass sie mal ne Stunde auf mittlerer Helligkeit laufen und probiere sie dann zu laden.

Wann hast du den Support kontaktiert, z.b vor ner Woche?
 
2 Oktober 2020
3
0
3
Österreich
Ich würde das Problem mal Olight schildern und dort nachfragen. Meine erste X7R war auch bei Anlieferung direkt kaputt. Der Turbo Max Modus ging selbst bei vollen Akkus nicht und ich musste die Lampe umtauschen lassen (Rücksendekosten wurden mir nie erstattet). Bin froh, dass ich die zweite verkauft und mir eine Astrolux MF01S gekauft habe. Die funktioniert zuverlässiger und der Schalter ist besser. Zudem kann ich dort die Akkus extern laden, austauschen und immer Reserveakkus für unterwegs mitnehmen.

Die Qualität bei Olight ist längst nicht so gut, wie immer behauptet wird. Ich würde also von einem Defekt ausgehen und das Ding reklamieren.
Danke dir , reklamiert hab ich , mal sehen

Ist der Akku komplett leer oder kannst du die Lampe noch benutzen? Falls ja, lass sie mal ne Stunde auf mittlerer Helligkeit laufen und probiere sie dann zu laden.

Wann hast du den Support kontaktiert, z.b vor ner Woche?
Vor 5 Tagen. Nein bei meiner geht nix mehr, Akku leer

Hatten wahrscheinlich durch die Flash Aktion gut zu tun... würde mal ein paar Tage warten!
Ja warscheinlich
 

clauer1982

Stammgast
31 März 2012
66
11
8
Ich hätte da mal eine Frage zur Temperaturentwicklung in den einzelnen Stufen. Ich habe mir nämlich vor kurzem eine Imalent MS06 gekauft und
da ist die Wärmeentwicklung im Turbomodus bis hin zur Stufe 4 (4000lm) wirklich extrem. Wie verhält sich da die X7R Marauder?

Grüße
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
288
144
43
Ich hätte da mal eine Frage zur Temperaturentwicklung in den einzelnen Stufen. Ich habe mir nämlich vor kurzem eine Imalent MS06 gekauft und
da ist die Wärmeentwicklung im Turbomodus bis hin zur Stufe 4 (4000lm) wirklich extrem. Wie verhält sich da die X7R Marauder?

Grüße
Ich habe sie nicht, aber 2 Lampen, die teil vergleichbar sind: die Fenix LR40R und die Acebeam x80. Die x80 ist nach einer Minute so heiß, dass sie runterregeln muss. Die LR40R ist recht warm, aber erträglich. Die X80 muss 25000 Lumen in einem kleineren Lampenkörper hinbekommen, dabei darf die LR40R ihre höchstens 12000 Lumen in einem größeren Lampenkörper kühlen. Ich denke, dass die Olight warm werden, aber erträglich bleiben wird. Deine MS06 muss eine ganz andere Leistung verkraften.
 

clauer1982

Stammgast
31 März 2012
66
11
8
Ich habe sie nicht, aber 2 Lampen, die teil vergleichbar sind: die Fenix LR40R und die Acebeam x80. Die x80 ist nach einer Minute so heiß, dass sie runterregeln muss. Die LR40R ist recht warm, aber erträglich. Die X80 muss 25000 Lumen in einem kleineren Lampenkörper hinbekommen, dabei darf die LR40R ihre höchstens 12000 Lumen in einem größeren Lampenkörper kühlen. Ich denke, dass die Olight warm werden, aber erträglich bleiben wird. Deine MS06 muss eine ganz andere Leistung verkraften.
Ich weiß noch nicht ob ich die MS06 behalten werde. Im Prinzip suche ich solch eine kompakte Taschenlampe die mal mehr als 5000 Lumen dauerhaft halten kann, ohne dass sie runter regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.853
9.617
113
Hannover
ch weiß noch nicht ob ich die MS06 behalten werde. Im Prinzip suche ich solch eine kompakte Taschenlampe die mal mehr als 5000 Lumen dauerhaft halten kann, ohne dass sie runter regelt.
Und genau das ist doch das Problem !! 5000 Lumen dauerhaft benötigen halt eine gewisse Masse und Kühlfläche damit die Lampe sie auch dauerhaft abgeben kann...
Deine MS06 ist ein Sprinter und Du suchst genau das Gegenteil, einen Marathonläufer...

Entweder wählst Du eine größere Lampe oder Du senkst den gewünschten Lumenwert...;)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
288
144
43
Ich weiß noch nicht ob ich die MS06 behalten werde. Im Prinzip suche ich solch eine kompakte Taschenlampe die mal mehr als 5000 Lumen dauerhaft halten kann, ohne dass sie runter regelt.
Da kann ich Carsten leider nur Recht geben. Mit der kleinen Masse sind mehr als 5000 Lumen nicht zu schaffen. Ich würde die MS06 für kurze Einsätze behalten. Für alles darüber braucht es Masse, um es zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD
16 März 2021
1
0
1
Hallo Gerry,

habe gerade Deinen Post vom Oktober 2020 gefunden.
Meine X7R macht das selbe. Da keine Akku Garantie mehr drauf ist, habe ich einen Akkupack (also 2x 2 Stk parallel ohne Schrumpfschlauch Punktgeschweisst) anfertigen lassen. Die Lampe bleibt aber dabei: Blinkt nach einer Weile beim laden rot/grün.
Das Netz gab als Fehlermeldeng raus: der Akku wäre umgepolt/umgekippt.
Da der Akku korrekt eingebaut wurde und beide Packs die selbe Spannungslage hatten, gehe ich davon aus das der interne Laderegler defekt ist.
Wie ging es bei Dir aus?
Gruß Frank aka Blindfox

ich hab die X7R von Olight ,nun lädt sie nicht mehr das USB C Kabel eingesteckt blinkt die Led Rot Grün .
 
Trustfire Taschenlampen