Olight Walker Pro

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.284
1.774
113
Neue Lampe von Olight. Hier schon bisschen diskutiert.

https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/1npgqob/new_product_olight_walker_pro/

Hier schon erhältlich...

https://www.nealsgadgets.com/products/olight-行者-pro-flashlight?variant=42557482270794

Finde ich sehr interessant. USB-C, kein Magnetladen. Kein properitärer Akku. Völlig Olight untypisch und für mich damit genau richtig. Flood und Spot, aber wohl nicht kombinierbar. Dafür zwei verschiedene Lichtfarben in 3000k und 6500k kombinierbar. Und wohl die neuesten SST20F LEDs am Start.

Gleich mal bestellen...

Rodeo

Flashaholic
21 Mai 2022
187
195
43
Gestern angekommen und, ja was soll man sagen...

Geiles Teil! :cool:

Die Bauform erinnert (vielleicht endlich einmal wieder) ein wenig an die Taschenlampen aus den 80ern.
Wenn man ein Kind der 80er ist - so wie ich es bin - werden hier wirklich Erinnerungen wach.
Varta lässt grüßen... :flooder:

IMG_20251017_233013_395.jpg

Aber, diese Lampe ist nicht oldschool - im Gegenteil!

Sie liegt super gut in der Hand.

IMG_20251017_232321_093.jpgIMG_20251017_232310_992.jpg

Der rundliche Übergang vom Akkurohr zum Lampenkopf schmeichelt dem Zeigefinger.
Ungemein. :)
Man muss es wirklich selbst fühlen. - Selten so eine "smoothe" Haptik im Bereich "Daumen/Zeigefinger" bei einer Taschenlampe gehabt.

Neal liefert zudem eine Auswahl an Olight-Gummiringen (bei mir waren es 5 Stück), welche auf dem Akkurohr angebracht werden können und den Grip nach Wunsch personalieren lassen.
Sehr cool! :daumenhoch:

IMG_20251017_232646_006.jpg

Die Bedienung ist - sofern man Olight-kundig ist - absolut selbsterklärend.
Mit dem Seitenschalter können die bekannten Modi bedient werden.
Neu ist allerdings, dass mit Doppelklick von Off immer der Spot-Mode UND der letzte aktive Flood-Mode aktiviert werden.
Und zwar in der Einstellung, in der man ausgeschaltet hat.
Moon - Low - Med - High.
Korrekt, die Lampe merkt sich sogar "Moon", was ich sehr geil finde.
Turbo wird sich hingegen nicht gemerkt.

Hier ist allerdings die Besonderheit, dass, wenn man vorher im neutralweißen Modus war, nur die kaltweißen LEDs leuchten.
Und natürlich die Spot-LED in der Mitte des Reflektors. Strange!

Hat man mit dem Drehregler vor dem Ausschalten folgende Modi ausgewählt, erhält man nach Ausführen des Doppelklicks von "off":

- Modus I = kaltweiße LEDs + Spot
- Modus II = kalt- & warmweiße LEDs + Spot
- Modus III = warmweiße LEDs + Spot

Dabei wären wir bei besagtem Drehregler:

Mit jenem kann zwischen Flood Neutralweiß (= I), Spot-Mode (= II) und Flood Warmweiß (= III) umgeschaltet werden.

Modus I ist ein Tintmix aus den kalt- u. warmweißen LEDs und liefert einen hervorragenden Tint ab (Kaltweiß alleine im Flood-Mode ist nicht möglich, nur in Verbindung mit Spot und Doppelklick aus "off").
Gemessen mit 4300 - 4400 K und 72 CRI, ein wenig unter BBL.
Im direkten Vergleich zur FF X1S Pharos mit High-CRI gefiel mir die Low-CRI Olight sogar besser - dies nebenbei...
Als High-CRI-Fetischist muss ich zugeben: Der Tint macht's! :pfeifen:

IMG_20251017_233333_912.jpg

Modus II ist der Spot-Modus mit einer kaltweißen LED, vermutlich eine SFT-25R (geschätzt - ohne Brille...).
Gemessen mit ca. 5800K und 66 CRI.
Gebettet in einem klaren Reflektor, der ordentlich Reichweite bietet.
Ein Ring zwischen Spot und Spill ist zu sehen, der aber auf Entfernung nicht stört.
Im Low-Mode etwas grünlich, aber auf High ballert sie in Verbindung mit dem Reflektor richtig gut raus und leutete den Waldrand in gut 500m Entfernung sichtbar an.
Topp! :daumenhoch:

IMG_20251017_233531_684.jpg

Modus III ist der warmweiße Modus
Hier hatte ich 3300 - 3400 K gemessen mit 65 CRI, deutlich über BBL.

Alles in Allem liefert die Lampe sehr gut ab.

Der Name "Walker" passt hervorragend.
Sie bietet im Flood-Mode ein Lichtbild, das einer Mule ähnelt und bietet dabei eine Reichweite von angegebenen ca. 100 m.
Respekt!
Zum Spazierengehen, Waldbegang etc. perfekt.
Und wenn's mehr Reichweite sein darf, einfach am Rädchen drehen und et voila: BÄÄÄÄÄM! ..äh BEAM!!! :cool:

Meiner Ansicht nach DIE ideale Lampe, wenn man mal mehr als eine Runde um den Block gehen möchte und die Lampe nicht unbedingt in die Hosentasche passen muss.

Meine weiteren Erfahrungen fasse ich nachfolgend kurz in den "Pro's" und "Con's" zusammen:

PRO's:

- Flood & Spot in einer Lampe
- hervorragender Tint im neutralen Flood-Mode
- lange Laufzeit
- geringer Wärmeentwicklung
- USB-C Ladebuchse
- non-prioritärer Akku
- sehr einfache Bedienung
- Mode-Wechsel durch Drehregler
- handschmeichelnde Haptik
- oldschool Optik

CON's:

- Flood u. Spot nicht gleichzeitig möglich [EDIT: Doch möglich, aber nur bei Turbo von "off"]
- kein kaltweißer Flood-Modus möglich
- Bedienungsanleitung nur in Chinesisch
- keine Status-/AUX-LED
- irgendwie vermisse ich doch das mangnetische Ladekabel...

Dachte, ich wäre durch mit Olight, aber dann kam die Walker... :p

Ob sie wohl bei uns kommen wird?!
Wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
189
154
43
Bei meiner gab es keine Gummi Ringe dazu. Dafür ein Holster das nicht passt. Ein Stoff Beutel und einen Rotlicht filter. Und ein USB-A auf C Kabel von Olight.
In der Verpackung gibt es noch eine Schlaufe.

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
189
154
43
Ich hab jetzt auch mal ein wenig mit der Lampe rum gespielt.
Meine hat ab Werk aber eine etwas andere Einstellung gehabt.

Meine hat beim normalen einschalten Warm-Spot-Kalt und nicht NW auf Modus I. Also hab ich mal kurz die Anleitung mit der Google App angeschaut und siehe da man kann die Modi I und III in der Farbe ändern.

Einfach den Modus auswählen und die Lampe einschalten. Dann "klick" + "klick und gedrückt halten" und die Farbe wechselt

Ich kann mir also aussuchen ob ich NW+WW oder CW+NW haben möchte. NW+NW geht auch...

• Danke
Reaktionen: Rodeo und Schroecksi

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.284
1.774
113
Danke wollte mich gerade hier beschweren war auch anders eingestellt aber dank deinem Tipp alles bestens. Tolle Lampe, nein mega:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cassini246

Rodeo

Flashaholic
21 Mai 2022
187
195
43
...mit so ner hässlichen Lampe wäre ich auf dem Schulhof verprügelt worden...
Es gibt natürlich schönere Lampe, klar.
Was "schön" ist und was nicht, ist ja immer Geschmackssache.
Aber mit dieser Lampe in der Hand wärst du auf dem Schulhof bei entsprechenden Angriffen garnicht mal so schlecht aufgestellt... :Totlachsmiley::augenrollen:

• Danke
Reaktionen: XJojoX

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
591
394
63
Wildberg-Württemberg
Ich besitze zwei dieser Lampen und habe festgestellt, dass bei einer ein Akku mit einem Kunststoffring verwendet wird, während der andere Akku keinen solchen Ring hat. Werde heute testen, ob sich der Akku mit Ring ganz normal im Ladegerät laden lässt. Haben eure Akkus ebenfalls diesen Kunststoffring?

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
189
154
43
Ich besitze zwei dieser Lampen und habe festgestellt, dass bei einer ein Akku mit einem Kunststoffring verwendet wird, während der andere Akku keinen solchen Ring hat. Werde heute testen, ob sich der Akku mit Ring ganz normal im Ladegerät laden lässt. Haben eure Akkus ebenfalls diesen Kunststoffring?
Ich habe auch eine mit Ring am Akku. In der DE Gruppe haben her mehr den ohne Ring aber auch einige mit Ring. Es gab mal die Vermutung das es mit der S Nr. zusammen hängt. Die P92... haben eher den Akku mit Ring.

Laden lässt er sich wie die Spezis von Olight mit einem kleinen Magneten im + Pol. Oder einem Ladegerät das einen erhöhten Punkt für den + Pol hat.

17 Dezember 2025
17
6
3

Die Bauform erinnert (vielleicht endlich einmal wieder) ein wenig an die Taschenlampen aus den 80ern.
Wenn man ein Kind der 80er ist - so wie ich es bin - werden hier wirklich Erinnerungen wach.

Anhang anzeigen 175531

Anhang anzeigen 175534Anhang anzeigen 175535

Man muss es wirklich selbst fühlen. - Selten so eine "smoothe" Haptik im Bereich "Daumen/Zeigefinger" bei einer Taschenlampe gehabt.

Neal liefert zudem eine Auswahl an Olight-Gummiringen (bei mir waren es 5 Stück), welche auf dem Akkurohr angebracht werden können und den Grip nach Wunsch personalieren lassen.

Anhang anzeigen 175533

Neu ist allerdings, dass mit Doppelklick von Off immer der Spot-Mode UND der letzte aktive Flood-Mode aktiviert werden.
Moon - Low - Med - High.

Hier ist allerdings die Besonderheit, dass, wenn man vorher im neutralweißen Modus war, nur die kaltweißen LEDs leuchten.

Hat man mit dem Drehregler vor dem Ausschalten folgende Modi ausgewählt, erhält man nach Ausführen des Doppelklicks von "off":

Mit jenem kann zwischen Flood Neutralweiß (= I), Spot-Mode (= II) und Flood Warmweiß (= III) umgeschaltet werden.

Modus I ist ein Tintmix aus den kalt- u. warmweißen LEDs und liefert einen hervorragenden Tint ab (Kaltweiß alleine im Flood-Mode ist nicht möglich, nur in Verbindung mit Spot und Doppelklick aus "off").
Im direkten Vergleich zur FF X1S Pharos mit High-CRI gefiel mir die Low-CRI Olight sogar besser - dies nebenbei...

Anhang anzeigen 175530

Modus II ist der Spot-Modus mit einer kaltweißen LED, vermutlich eine SFT-25R (geschätzt - ohne Brille...).
Ein Ring zwischen Spot und Spill ist zu sehen, der aber auf Entfernung nicht stört.
Im Low-Mode etwas grünlich, aber auf High ballert sie in Verbindung mit dem Reflektor richtig gut raus und leutete den Waldrand in gut 500m Entfernung sichtbar an.

Anhang anzeigen 175532

Sie bietet im Flood-Mode ein Lichtbild, das einer Mule ähnelt und bietet dabei eine Reichweite von angegebenen ca. 100 m.
Respekt!
Und wenn's mehr Reichweite sein darf, einfach am Rädchen drehen und et voila: BÄÄÄÄÄM! ..äh BEAM!!! :cool:

Meiner Ansicht nach DIE ideale Lampe, wenn man mal mehr als eine Runde um den Block gehen möchte und die Lampe nicht unbedingt in die Hosentasche passen muss.

Meine weiteren Erfahrungen fasse ich nachfolgend kurz in den "Pro's" und "Con's" zusammen:

PRO's:

- lange Laufzeit
- USB-C Ladebuchse
- non-prioritärer Akku
- oldschool Optik

CON's:

- Flood u. Spot nicht gleichzeitig möglich [EDIT: Doch möglich, aber nur bei Turbo von "off"]
- keine Status-/AUX-LED

Wir werden sehen...
Hallo, sehr schöne umfangreiche Beschreibung zur Walker. Können Sie mir vielleicht die einzelnen Leuchtstufen sagen in den einzelnen Funktionen. Es gibt ja zwei Mal Flutlicht, Spotlicht einzeln und drei mal verschiedene FLUTLICHER mit Spotlicht kombiniert. Ich steige bei der Anleitung auf Chinesisch überhaupt nicht durch. Ich habe sogar alles übersetzt. Die Leuchtstufen sind schlecht umgesetzt auf der Anleitung. Kann mir die bitte bitte jemand mitteilen. Würde mich sehr freuen darüber. Lg

Neue Lampe von Olight. Hier schon bisschen diskutiert.

https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/1npgqob/new_product_olight_walker_pro/

Hier schon erhältlich...

https://www.nealsgadgets.com/products/olight-行者-pro-flashlight?variant=42557482270794

Finde ich sehr interessant. USB-C, kein Magnetladen. Kein properitärer Akku. Völlig Olight untypisch und für mich damit genau richtig. Flood und Spot, aber wohl nicht kombinierbar. Dafür zwei verschiedene Lichtfarben in 3000k und 6500k kombinierbar. Und wohl die neuesten SST20F LEDs am Start.

Gleich mal bestellen...
Hallo, kann mir jemand Angaben zur Leuchtstufen machen, die haben in der Bedienungsanleitung scheinbar nur halbe Arbeit geleistet. Es steht nicht wie viel die Kombination aus Flutlicht und Spotlicht hat. Spotlicht sollte die angegebenen 1450 Lumen haben und das Flutlicht habe ich getestet. Das ist leicht unterstützendes Flutlicht. Ich würde so auf 250 -280 Lumen schätzen. Wenn ich nur das Flutlicht mit 300 Lumen einschalte und danach schnell kombiniert ist es doch dunkler. Aber es gibt keine richtigen Angaben im kombinierten Mode. Kann jemand die 6 Verschiedenen Modis Listen mit Tabelle ?

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.474
1.980
113
NDS zwischen HB und H
Das wäre interessant.

Das wäre lahm.
Es ist lahm. Es sind die hier auf dem Bild dargestellten Farbfilter. Aber das hatte ich mir ja auch so gedacht.
https://share.google/j9N3VOsOKmQTjwTiA

Aber der erste Gesamteindruck ist schon echt positiv.

Anhang anzeigen 175531

Anhang anzeigen 175534Anhang anzeigen 175535

Anhang anzeigen 175533

Moon - Low - Med - High.

Anhang anzeigen 175530

Anhang anzeigen 175532

Respekt!

PRO's:

- lange Laufzeit
- USB-C Ladebuchse
- non-prioritärer Akku
- oldschool Optik

CON's:

- keine Status-/AUX-LED

Wir werden sehen...
Auf der Pro Seite möchte ich noch ergänzen, dass ein mechanischer und ein elektronischer Lockout möglich sind.

Auf der Con Seite hätte das Knurrling aggressiver sein können.

Neben den farbigen Scheiben ist auch eine so genannte „Lightning Linse“ dabei. Da bin ich tatsächlich mal gespannt…

Dafür fehlen bei mir die farbigen Gummiringe.

• Danke
Reaktionen: Kabukimann
17 Dezember 2025
17
6
3
Auf der Pro Seite möchte ich noch ergänzen, dass ein mechanischer und ein elektronischer Lockout möglich sind.

Auf der Con Seite hätte das Knurrling aggressiver sein können.

Neben den farbigen Scheiben ist auch eine so genannte „Lightning Linse“ dabei. Da bin ich tatsächlich mal gespannt…

Dafür fehlen bei mir die farbigen Gummiringe.
Hallo ich habe die Taschenlampe auch erhalten, aber im Flutlicht mit roten Farbfilter aufpassen. Bei mir ist der rote Farbfilter etwas geschmolzen. Lg

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.278
1.929
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
So, die Lampe ist grade angekommen und wurde mal kurz bespielt.
Die Lampe fühlt sich hochwertig und liegt gut in der Hand, die Rändelung könnte etwas aggressiver sein oder noch schöner wäre eine Gummierung wie bei der Marauder.

Und tatsächlich, die Lampe funktioniert ohne Spezialakkus, selbst ungeschützte Flat Tops funktionieren einwandfrei.

Auch die Lichtfarben gefallen, hier kann halt jeder seine Vorliebe ausspielen, zudem hab ich beim CW keinen Grünstich wahrgenommen. Da ich aber eine leichte Grünschwäche habe, kann ich das nicht so gut beurteilen.

Chapeau an Olight, ihr habt hier was richtig gutes gebaut und zum Preis von um die 60€ auch echt günstig. ( Hatte den Code Christmas genutzt).

Jetzt noch eine Variante mit High CRI, UV-Licht und Rotlicht, dann bin ich endgültig verliebt. :Totlachsmiley: .

Bei mir waren keine Gummiringe dabei, kann ich aber verschmerzen.

Hab grade ausprobiert ob die Lampe auch mit den Spezialakkus funktioniert und das tut sie, das bedeutet wer viele Spezialakkus von Olight hat, kann die auch in der Walker Pro nutzen.

astrowolfgang

Flashaholic
15 Juli 2025
242
241
43
Wie immer, Geschmack ist eine sehr persönliche Sache. Die lichttechnische Seite dieser Lampe mag ja o.k. sein, aber die Gesamtoptik wäre nicht mein Fall. Sieht einfach wie 'ne alte ARTAS (ich bin aus dem Osten) Lampe aus.
Warum muß ich mehrere Tint's zur Auswahl haben? Ich habe doch für mich , als Eigner, einen bestimmten Lichttemperatur Geschmack? Dafür mehr LED's der gleichen Farbe würden den Flood deutlich heller machen. So wie bei der Ursprungsversion, wenn ich mich nicht täusche. Aber man muß ja mit der Mode gehen.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung....:flashaholic:

17 Dezember 2025
17
6
3
deswegen würde ich sie mir nicht kaufen, das konnte man doch aus meinen Beiträgen entnehmen - oder :cool:
Danke für deine Nachricht, ich würde mal sagen fast . Schlecht ist die color jetzt nicht. Bedienung ist etwas einfacher. Spotlicht hat nicht die Reichweite, aber Lichtbild ist schöner. Die Kombination aus Flut und Spot scheint mir etwas besser. Diffusor ist auch noch dabei, der Preis auch niedriger angesetzt. Gut die teure Version hat mehr Leistung. Aber die Dauerleistung ist bei beiden Lampen denke ich identisch. Lg

Bei der Walker Pro liegen Farbfilter dabei, deshalb vielleicht der Name. Wie das bei der non Pro ist weiß ich nicht.
Danke für deine Nachricht, ist gestern noch angekommen. Ist keine schlechte Lampe. Spotlicht macht doch das schönere Lichtbild und Kombination aus Flut und Spot scheint auch besser zu sein. Die teure Version wirft mir zu viele Ringe in Richtung der Füße. Wie nennt man das im Fachbegriff bei euch, wenn mehrere Ringe oder Spots geworfen werden ? Lg

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.783
983
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Inzwischen ist die Walker Pro bei mir eingetrudelt. Den Ausschlag für den Kauf gab die Verwendungsmöglichkeit von Standardakkus.

Der Formfaktor sagt mir zu, die Handlage paßt.

Die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau, die Abdeckung der Ladebuchse finde ich gut gelöst.

Die Bedienung ist für mich selbsterklärend, fast schon muggeltauglich. Was mir aufgefallen ist, das Minimum ist nicht in der Schaltreihenfolge, wird sich aber gemerkt.

Die Möglichkeit verschiedener Lichtfarben je nach Anforderungen finde ich gut, auch wenn ich sonst kalt- bis neutralweiß bevorzuge.

Farbfilter liegen bei, habe ich aber noch nicht getestet.

17 Mai 2025
4
0
1
mal ne Frage an alle die die Walker pro und eine Prowess haben. Ist der Kopfdurchmesser gleich? Habe eine gedruckte Kappe für die Prowess und wüsste gern ob die auch für die Walker passen würden.
Danke im voraus. :thumbsup:

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
189
154
43
mal ne Frage an alle die die Walker pro und eine Prowess haben. Ist der Kopfdurchmesser gleich? Habe eine gedruckte Kappe für die Prowess und wüsste gern ob die auch für die Walker passen würden.
Danke im voraus. :thumbsup:
Der 3D gedruckte Diffusor von meiner Prowess passt gut auf die Walker Pro.
Der runde Bereich der Walker Pro ist etwa 4mm kürzer und dadurch hat er etwas weniger Reibung.

• Danke
Reaktionen: Goku