Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight Seeker 2 Pro - Review und Passaround

koesti

Stammgast
27 Januar 2016
60
12
8
Aber die Lampe lädt doch trotzdem, wenn auch nicht mit 2A...
Das MCC1AL (das Original für die Seeker 2) lädt mit ca. 4,5 Watt und das MCC 1A/1,5A/2A lädt zwar auch, aber nur mit max 1 Watt und das ist nichts. Eine Ladung würde weit über 24 Stunden dauern. Auf der Olight Website steht aber, dass dieses Ladekabel auch zum Laden der Seeker 2 genutzt werden kann, aber dass es 100x so lange dauert das wird verschwiegen.
 

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
238
149
43
Ruhrgebiet
Das MCC1AL (das Original für die Seeker 2) lädt mit ca. 4,5 Watt und das MCC 1A/1,5A/2A lädt zwar auch, aber nur mit max 1 Watt und das ist nichts. Eine Ladung würde weit über 24 Stunden dauern. Auf der Olight Website steht aber, dass dieses Ladekabel auch zum Laden der Seeker 2 genutzt werden kann, aber dass es 100x so lange dauert das wird verschwiegen.
Hm... Das würde ich nochmal checken, ich lade alle Olightlampen am MCC 2A und habe da zumindest keine auffällig langen Ladezeiten bemerkt
 

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
147
121
43
Wichtig ist das mit einem leeren Akku getestet wird... das neue MCC ist sehr auf schonendes Laden ausgelegt und es geht zum Ende sehr stark mi der Leistung runter bis es dann bei ca. 95% auf grün schaltet und nur noch langsam weiter lädt.
 

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
372
227
43
Hallo
Bei meiner Olight Seeker 2 pro lädt der Akku nur noch bis zum 3. Punkt und nicht mehr bis zum 4. Punkt.
Liegt das an der Lampe, am Akku, am Kabel?
Wie kann ich das feststellen?
Was kann ich tun?
Ich habe noch ein Miboxer C4 plus. Soll ich den Akku da mal laden? Was müsste angezeigt werden?

Der Akku dürfte eigentlich noch nicht hinüber sein. Wurde höchstens 20 mal geladen.

Danke
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.904
2.386
113
Raffnixhausen
Kannst Du die Spannung messen? Das Laden im Ladegerät könnte eine kleine Bastelei erfordern, je nachdem, ob der pluspolseitige Dorn des C4 in die Kunststoffeinfassung greifen kann.
 

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
372
227
43
Der Akku passt rein mit dem Dorn.
Spannung messen sollte ich schaffen.

3,77 V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: