Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight Seeker 2 oder Imalent DM70

041076

Flashaholic
19 Mai 2012
202
43
28
Ein „Hallo“ an alle....

Eine von den beiden Lampen soll es werden!

Die Olight hat den Vorteil der magnetischen Lademöglichkeit und ist beim großen Fluss gerade preisgesenkt.
Die Imalent hat ein wenig mehr Leistung.

Die lampe soll für die hunderunde benutzt werden.

Was meint ihr?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
Hallo,

ohne die DM70 gestestet zu haben würde ich allein anhand von Recherche Folgendes meinen:
Die Seeker 2 (Testbericht) ist mit ihren 3 LEDs in TIR-Optik eher ein breitstrahlendes Flutlicht mit gleichmäßigem und weich verlaufenden Lichtkegel, die Imalent dürfte etwas fokussierter sein und eine höhere Leistung und Reichweite haben, dafür wird deren Lichtkegel ungleichmäßiger sein.
Ich nehme an, dass man bei einer Hunderunde auch mal weiter weg leuchten muss, da würde ich die Imalent bevorzugen.

Ansonsten....

Vorteil Imalent:
- "normaler" 21700 Akku verwendbar
- Akku mit normalem USB-Kabel aufladbar
- Schlaflichtfunktion
- höhere Leistung und Reichweite

Nachteil Imalent:
- Niedrige/Niedrigste Leuchtstufe nicht direkt anwählbar
- Akku muss zum Laden aus der Lampe genommen werden


Vorteil Olight:
- Moonlight
- Sofortstart auf niedrigster Stufe möglich
- gleichmäßigeres Licht
- wertigere Qualitätsanmutung
- interne Aufladung über magnet. USB-Kabel möglich

Nachteil Olight:
- funktioniert nur mit Spezialakku (im Lieferumfang enthalten)
 
  • Danke
Reaktionen: 041076