Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight S30R / update August 2015: Version MK II

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich weiß jetzt nicht, wo du geschaut hast und ich habe jetzt auch keinen aktuellen Umrechnungskurs parat, aber bei BG gibt es die S30R mit dem Coupon Code "DS30R" inkl. Versand per "priority direct mail" für knapp 51 €.

Gruß Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Aus 3 Meter runter gefallen, leuchtend

nur 2 kleine Macken und weiter leuchtend :thumbup:

Gruß Xandre
 

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
287
120
43
Saarbrücken
Die S30R von Dealsmachine ist heute endlich gekommen. Sie hat einen starken Magneten (siehe Bilder).

No problemo. Außer einem... ich hatte sie meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt... und jetzt habe ich sie nicht mehr sondern er. Grauenhaftes Gefühl so eine tolle Lampe abgeben zu müssen.
 

Anhänge

  • IMG_20150119_085206d.jpg
    IMG_20150119_085206d.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20150119_092734d.jpg
    IMG_20150119_092734d.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 72

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
In den verlinkten Test geht es aber wohl um eine neue Version:
SR 30 II
Ich bin aber kein Olightexperte, der auf Anhieb sieht, was neu an dieser Neuauflage ist.
Gruss Frank
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
ja ihr habt schon recht :cool: aber warum gleich nen neuen Thread eröffnen :confused: man kann doch die neueste Version in den alten Thread mit einbinden oder :) :p
 
G

gelöschter Benutzer

Guest
Diese Version hat 20 Lümchen mehr und einen stärkeren Akku sonst ist sie wohl gleich geblieben :)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
könnte gut sein ;) eine höhere Kapazität hat der Akku schonmal aber wieviel Ampere liefern denn beide Akkus (alter und neuer ) maximal :confused:
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Wobei mich aber allein schon die Kapazitätsangabe mit 3600mAh nachdenklich macht... Hat Olight dies nötig?
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Etwas OT jetzt, aber Eagletac bietet jetzt auch einen 3500er Akku an.

Also ist der Olight Akku wohl Glaubhaft.


Gruß Strapper
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich glaube nicht, dass die 3600 glaubhaft sind, denn sowohl der Olight als auch der Keeppower als auch der EagTac sollen die gleiche Zelle verwenden. Realistisch sind wohl Werte knapp über 3400 bis hin zu 3500 (meine Meinung), aber light-wolff hat ja 2 Akkus zum Testen bestellt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
Da ich hier im Thread nichts darüber gelesen habe möchte ich auf folgendes hinweisen:

Die S30R Baton II benutzt für die Ladefunktion einen properitären Akku der den Minuspol noch einmal als Ring um den Pluspol hat um den Akku mit den Ladekontakten im Tailcap zu verbinden.

Ohne Ladefunktion funktioniert wohl jeder 18650 mit erhöhtem Pluspol.
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Der Hinweis auf den proprietären Akku in der S30R ist der einzige, den ich finden konnte.
Ist das verifiziert?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ist das verifiziert?
Ja. :)

33978


Ich glaube, solche "Tricks" muss man anwenden, wenn man 1. die Lampe möglichst klein halten will, und 2. vermeiden möchte, dass der Anwender die Lampe zum Laden einschalten muss.

Wenn ich mal andere aufladbare 18650-Lampen heranziehe, ist die Olight doch ungewöhnlich kurz und schlank:

33979

(Fenix UC35 und UC40, Nitecore MH12 und MH12, und Olight S30R II.)

Durch den zusätzlichen Minuspol kann man an den Akku Spannung zum Laden anlegen, ohne dass der Stromkreis für die Lampe (LED) geschlossen sein muss.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • cap1.jpg
    cap1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 121
  • cap2.jpg
    cap2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muellihenry und SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ok, danke, Mjölk und mkr!

Hab's im Wiki geändert.

Nun gut, damit kann man - meiner Meinung nach - angesichts der Praktikabilität durch die Ladeschale leben. Die meisten Nutzer solcher Schönlinge sind ja eher nicht so die Intensivtäter. Da geht's mal zum Auto, zum Müll, mit Fifi um den Block.

Hätte Olight trotzdem deutlicher heraus stellen können. Auf den offiziellen Olight-Bildern sah es wie der übliche Plastering aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Porto78

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
Das mit dem properitären Akku gilt meines wissens nach nur für die MK II.
Die MK I hat wohl einen "normalen" Akku.

Das wurde wohl eingeführt weil es bei der ersten Version wohl so viel ärger mit der Ladefunktion gab.

Daher wäre es wohl sinnvoll in der wiki zwischen MK I und MK II zu trennen.