Olight S1RII Baton Autum Limited Titan

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von Boverm, 11. Januar 2019.

1. Gestern bekommen, wollte heut morgen laden.
    Dann oben das geschmolzene Kunststoff am Ladekontakt gesehen.
    Akku raus und sah so aus...:

Was ist da passiert??? Überbrückt irgendwas???

Lampe geht normal, beim Laden blinkt sie rot, also lädt nicht

#1 Boverm, 11. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  2. Folomov
    Die beiden Ladekontakte müssten doch voneinander isoliert sein. Zumindest ist es beinden normalen Alulampen so. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort zwischen den Kontakten einen Kurzschluss gab und es deshalb warm geworden ist.

Wäre das möglich? Kannst ja mal mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den beiden Kontakten an der Lampe messen.

Grüße

3. Multimeter zeigt 940 an, wenn ich auf 20.000 KOhm stelle

4. Ich habe leider nur die Wizard zum Vergleich. Bei festgeschraubter Kappe messe ich 0.2ohm und bei gelöster unendlich. Das wäre ja der Ladebetrieb.
    Nicht das das schon das Problem ist.

Hast du noch eine andere Olight mit interner Lademöglichkeit, die du messen kannst ?

5. Korrektur, laden geht doch nicht, blinkt rot...

6. Mit dem geschmolzenen Plastikring sollte der Akku nun in die S1R passen :hinter:.

Nee, keine Scherze: Prüf, ob der Akku Wärme erzeugt. Wenn nicht, schick' beides separiert zurück an Absender. Wenn doch, ist der Akku defekt und sollte vielleicht nicht in die Post.

7. Skilhunt Taschenlampen
    Habe ich über Amazon, Hmmm. Da steht wenn Akku defekt soll man vorher den Kundendienst kontaktieren.
    Falls das so ist, werde ich einfach die Schutzelektronik abmachen, entladen und entsorgen...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden