Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight S1A Limited Edition

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja finde es auch irgendwie schade dass zuerst die Standart Version kommt und danach dann ne Limited, würde dann lieber sofort die Lampe in Kupfer kaufen.

mfG Tom
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Obwohl ich Olight sehr schätze, wird es mir auch langsam etwas zu viel. Ich sehe hier ein wenig Gefahr, dass sich der Hersteller verzettelt. Die Baton-Lampen ähneln sich seitens Design, Bedienkonzept, Lichtleistung und Leuchtcharakteristik viel zu sehr.

Ich würde es lieber sehen, wenn die Produktpalette übersichtlich bleibt und ein Hersteller mit echten Innovationen punktet.
 
  • Danke
Reaktionen: felixtheelix

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Für mich ist es eben kein Highlight mehr, jede Lampe kommt in Kupfer, keine Besonderheiten im Konzept, alle Lampen sind gleich. Versteht mich nicht falsch, Olight macht tolle Lampen, aber wenn ich lese "neue Lampe von Olight" reagiere ich nicht mehr so wie vor ein paar Monaten :pfeifen:

Die H1 hat meine Aufmerksamkeit, die ganzen s1 normal oder mini mit und ohne r mit und ohne s werden mir allmählich zu viel..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
baoh wie seid ihr denn druff.

voll die runterziehstimmung
 

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Bin da ein wenig zwiegespalten.
Klar ist es immer das gleiche. Andererseits rocken die Batons als EDC. Ist ja niemand gezwungen die Dinger zu kaufen.
Zumal Olight ja noch anderes Spielzeug anbietet.;)
Innovationen kann man außerhalb von Nischen eh nicht erwarten, da die Technologie fehlt. Solang nicht deutlich mehr Energie in Licht als in Wärme umgesetzt wird tut sich da halt wenig. Und was das angeht bin ich eigentlich happy, was meinen Lichtbedarf angeht ;)

Von daher begrüße ich das Verhalten von Olight auf die Flashie- Community einzugehen, selbst wenn es gerade etwas over the top ist.

lG Fibs
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
baoh wie seid ihr denn druff.

voll die runterziehstimmung

Tja, @placebo, die Lampen unterscheiden sich wirklich nur noch in Nuancen. S2(R), S20(R) und S30(R) sind so dicht beieinander, dass man wirklich mehrfach hinsehen muss um sie zu unterscheiden. Das sind sechs!!! verschiedene Lampen im absolut gleichen Format mit gleicher Stromversorgung. Die verschiedenen Farben/Materialien lasse ich jetzt mal außen vor.

Ähnliches gilt für S1, S10(R).

Von daher begrüße ich das Verhalten von Olight auf die Flashie- Community einzugehen, selbst wenn es gerade etwas over the top ist.

Der Ruf nach NW oder anderen angenehmen Lichtfarben wird ja leider meist ignoriert.

Just my 2 Cents.
 

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Der Ruf nach NW oder anderen angenehmen Lichtfarben wird ja leider meist ignoriert.

Just my 2 Cents.

Da stimme ich zu. Zumindest in manchen Sondereditionen erhält man zwar NW, aber ich denke/hoffe, dass auf Dauer auch bei Olight ein Umdenken stattfinden wird.
Sind ja nicht nur 1-2 Leute die sich das wünschen;)

lG Fibs
 
  • Danke
Reaktionen: Motte8
Leute, ich muss schmunzeln. Da kommt irgend ne Funzel raus und dann hagelt es hier Kommentare
wo die Lichtfarbe, das Material, das Akkuformat oder sonst was bemängelt wird,
und jeder Flashie will natürlich was anderes.
Und jetzt wird hier bemängelt dass Olight zu viele Varianten rausbringt? Ja was denn nun? :haeh:

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch an fast jeder Funzel was zu bemängeln.
So kommt es selten vor dass ich eine Lampe unbedingt haben muss. Zum Glück! Das ist günstiger.:Pleite:

Die letzten Neuheiten von Olight habe ich mir alle verkniffen und gehofft, gewartet dass mal ein
Nachfolger für meine S15Baton in NW kommt. Und nun ist es endlich soweit.
Die S1A NW als Standardausführung ist raus! Man, wie ich mich freue, endlich wieder mal ein Lämpchen für mich! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Und jetzt wird hier bemängelt dass Olight zu viele Varianten rausbringt? Ja was denn nun? :haeh:
Ich glaube Du verstehst da etwas falsch.
Mir ging es darum dass fast identische Lampen ohne deutliche Abgrenzung auf den Markt geworfen werden. Etwas mehr technische Unterschiede in Bezug auf eben z.B. LEDs wäre mir da eher wünschenswert. Denn das Licht, dass alle oben genannten Lampen machen, ist nahezu identisch.

Man stelle sich mal eine S1A mit z.B. einer Nichia vor, gerne auch in Edelmetall.

Die S1A NW als Standardausführung ist raus!
Ist sie das?
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Leuts, warum haben wir so viele verschieden Lampen in der Vitrine, in der Schublade, im Koffer? Nicht, weil wir an denen etwas zu bemängeln haben, oder?
Wir mögen bei der einen dies, bei der anderen das. Ich habe die vielen verschiedenen auf Grund ihrer Stärken, ihrer Optik, ihrer was auch immer. Ich schaue wenig, sehr wenig auf Schwächen. Dann bräuchte ich mir keine oder nur ein/zwei kaufen :rolleyes:
Jeder kann sich aus dem Angebot das rauspicken, worauf er steht. Niemand muss alles kaufen, und schon gar nicht sofort. Schwänzelt doch ein wenig um Modelle rum, überlegt, vergleicht ... und schwups kommt etwas neues raus, was eventuell noch begehrenswerter ist. Echte Sammler haben eh alle verfügbaren Sonder-Modelle.
Aber nee, bg, GB und Konsorten schnell aufgerufen, um wenige Euronen zu sparen und ab in den Warenkorb - Mann, habt Ihr Probleme :pinch:

Das waren meine 50Cent

Technische Unterschiede wie von Lothar oder T-Freak angesprochen nehme ich auch gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Motte8

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Nicht jeder der hier ist hat eine Vitrine und nicht jeder der hier ist sammelt Lampen.

Für Sammler ist Olight das Highlight aktuell, das ist ja schön so und da macht sich Olight sicher viele Freunde.

Ich kritisiere z.B die Olight s1r, welche erst normal, dann als "s" und dann noch in andere Lichtfarbe erscheint. Da ich nicht sammle genügt mir eine s1r und ich fände es schön wenn alle Varianten gleichzeitig erscheinen und ich mir dann eine aussuchen kann. Gerade ist es so, dass ich eigentlich keine Olight kaufen will weil ich "Angst" habe, dass die Lampe in einem Monat verbessert, mit anderem UI oder irgendwie verändert rauskommt. Die eine Lampe gibt es mal in ww die andere nur in cw, dann aber zeitlich versetzt im Release.

Wie gesagt Sammler kommen auf ihre Kosten und können sich drei verschiedene s1r in die Vitrine stellen. Mir würde eine ausreichen..

Zum eigentlichen Thema s1a:
Ich mag die Lampe, vor allem den Formfaktor. Dennoch stelle ich mir die Frage weshalb sie keinen elektronischen Lockout hat, die s1r etc. aber schon. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Oder übersehe ich etwas?
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich bin da ganz bei Dir, verstehe aber nicht, daß viele jede Lampe sofort haben müssen und hinterher gemeckert wird. Die meisten hier stehen nicht im Dunkeln, haben andere Lampen zum Leuchten.
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Ja gut, aber wenn was neues kommt ist man natürlich begeistert und gehypt und möchte das die Lampe direkt in den Händen halten. Ich habe keine Lust erstmal Monate zu warten bis alle Varianten released sind.
Bei Sonderedition okay, aber so Standards wie Lichtfarbe oder UI sollten beim ersten Release schon stehen finde ich.

Ich will hier nicht zu OT werden, gibt eben verschiedene Meinungen und am Ende freuen wir uns doch alle, dass es Hersteller wie Olight gibt die auch mal andere Wege gehen.
 
Ich glaube Du verstehst da etwas falsch.
Mir ging es darum dass fast identische Lampen ohne deutliche Abgrenzung auf den Markt geworfen werden. Etwas mehr technische Unterschiede in Bezug auf eben z.B. LEDs wäre mir da eher wünschenswert...

Ich habs wohl unglücklich formuliert. Generell bin ich der Meinung je mehr verschiedene Varianten desto besser.
Die Sammler können der Sammlerei frönen und die User haben grössere Chancen dass ihr Wunschlämpchen dabei ist.
Natürlich könnte Olight noch mehr machen, aber die machen immerhin mehr als die meisten Mitbewerber.

Die perfekte Lampe gibt es sowieso nicht. Irgendwas ist immer.
Ich zum Beispiel liebe die Olight S Serie als EDC Lampen und habe unter den mir wichtigen Kriterien nichts besseres gefunden.
Trotzdem wünschte ich mir andere Clips dafür, einen versenkten Schalter wie bei den Zebras und eine neutralweisses Lichtfarbe
die ja jetzt mit der S1A endlich kommt. Ich bin zuversichtlich dass Olight in Zukunft noch mehr in NW bringt. Nur Geduld.



Scheint so:
http://www.olightstore.com/led-flashlights/camping-outdoor/olight-s1a-neutral-white
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Also ich bin erst mal froh, daß Olight überhaupt eine vernünftige Lichtfarbe liefert. Wenn ich da an dieses gelbgrüne Licht der ersten Batons denke (S10, S20, S35, S65) - brrr! Trotzdem haben diese Lampen den Weg zu mir gefunden und waren auch im Einsatz.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Bei der Thunder Grey Variante handelt es sich wohl um Edelstahl.
Etwas verwirrend ist dass es die S-mini auch so gibt, weiss jetzt nicht ob es ne zusätzliche S-mini gibt oder ob die Black-Cu eigentlich ne Thunder Grey Stainless ist;)?

MfG Tom