Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Olight S1 MINI Baton R

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.112
113
In der oberen Hälfte des Landes
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ich bin bei der Beurteilung von Lichtfarben mittlerweile vorsichtig geworden. Es ist einfach nicht möglich die Farbe objektiv zu beurteilen. Es kommt immer drauf an, was man in letzter Zeit gewöhnt ist. Wenn man jetzt in letzter Zeit hauptsächlich mit reinweißem Kaltweiß geleuchtet hat und dann eine Lampe mit minimalstem Grünstich in der Hand hat, kommt es einem viel extremer vor, als wenn man direkt vorher hauptsächlich neutralweiß benutzt hat oder sogar eine Lampe mit minimalem Grünstich.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
601
399
63
Maukka ist der der die LED CRI-Werte nachmisst.
Da ist nichts mit dem Auge gemacht. Er hat einen Farb-Spektrums-Analyser rumstehen. Der ist der HKJ beim CRI.
Wenn der sagt "nicht schön" dann glaub ich ihn das und lass erstmal die Finger von dem Lämpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.594
2.517
113
Hessen / MTK / Taunus
Also mir gefällt die Lampe auch sehr gut, würde aber gerne beide Lichtfarben im direkten Vergleich sehen wollen.

Ich bin ja eher der NW Fan aber bei einem schönes CW würde ich auch nicht nein sagen.
 

michl123

Erleuchteter
21 November 2017
82
32
18
Heiligenstadt i.Ofr
Ich habe in den kleinen Stoffbeutel der bei manchen Oligthlampen mitgeliefert wird ein Neodymmagnet (2x2cm) Haftkraft 27kg getan und habe es in der Brusttasche meiner Arbeitsjacke. Da kann man beim arbeiten von außen Werkzeuge, Schraubenschlüssel, Hämmer, Beile oder was auch immer einfach dran machen und wieder abnehmen. In der Innentasche genau dahinter ist das Handy und der Geldbeutel mit allen Karten drin. Bis jetzt gab es da noch keine Probleme. Im Auto habe ich Magnete mit 160kg Haftkraft, da hing auch schon mal das Handy und der Geldbeutel dran. Das sollten die kleinen Magnete der Lampen erst recht keinen Schaden anrichten. PS: Bevor jetzt Warnungen kommen.... Am Auto habe ich Warnaufkleber dran, für die Träger eines Schrittmachers oder Defis.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
290
77
28
Zu der Magnetfeschichte. Natürlich macht dieser die bankkarte kaputt.
Ich hatte eine handyhulle mit magnetverschluss. Dort konnte man Karten reinpacken und meine bankkarte war nach 2 Wochen im Eimer.
 

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
61
17
8
Moin!

Zu den Bankkarten: Die haben einen Chip der in den meisten Anwendungen ausgelesen wird. Dem machen Magnetfelder in der Regel nichts aus. Ältere Geräte arbeiten mit dem Magnetstreifen, der ebenfalls immer noch vorhanden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ein Magnet in der gleichen Tasche darauf keine Auswirkungen hat.

Zu der S1 mini: Hat jemand von Euch schon mal versucht den Magneten in der Tailcap zu entfernen? Der ist ja irgendwie da rein gekommen, also sollte man ihn auch wieder entfernen können. Ich stehe nämlich nicht so auf überflüssige Magnetfelder. 8|

Gruß
mcGregg
 
Trustfire Taschenlampen