Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

OLIGHT R50 Pro Seeker und LE (Law Enforcement)

25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Hallo Leute,

heute stelle ich Euch offiziell die neue Olight R50 Pro Seeker vor.

Was ist neu/anders zur R50:
  • Verwendete Led jetzt CREE XHP70
  • 3200 Lumen (statt 2500 der R50)
  • Reichweite 250 m (statt 297 bei der R50)
  • Lichtkegel etwas breiter
  • Magnetischer Ladekontakt an der Tailcap
  • 5 mm kürzer als die R50
  • Lampe Kommt in 2 Varianten/ Paketen
VARIANTE 1. OLIGHT R50 Pro Seeker (Standard KIT)
  • Lampe mit mobilen magnetischem USB-Ladekabel und 2A USB Lader
  • JETZT NEU mit Holster im Lieferumfang (Wird bald auch einzeln erhältlich sein, aktuell noch nicht)


VARIANTE 2. OLIGHT R50 Pro Seeker LE (Law Enforcement)
  • Lampe mit R Dock Ladestation
  • Geeignet für Wandmontage (Schrauben und Dübel liegen bei)
  • Adapterplatte kann auch aufgeklebt werden (Klebepads liegen bei)
  • Lampe verfügt über eine Notlichtfunktion. Im Falle eines Stromausfalls wird die Lampe über Infrarot in der niedrigsten Stufe eingeschaltet.
  • Lampe eignet sich auch für die feste Montage im Auto. Hierfür kann die Notlichtfunktion abgeschaltet werden.
  • 2 Ladegeräte sind enthalten. 1x 220V und 1x 12V-Kfz-Lader
  • mit Holster im Lieferumfang (Wird bald auch einzeln erhältlich sein, aktuell noch nicht)

Und jetzt das coolste. Ihr könnt die Lampen ab HEUTE bereits im www.olightgermany.de Shop vorbestellen.
R50 Pro (Standard Kit) im Shop
R50 Pro LE (Law Enforcement Kit) im Shop


Lieferung ab Mitte November. Es greift aktuell noch die 15% Halloweenaktion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Die Mindestbestellmenge beträgt bei der LE 100, das ist mir ein bisschen viel.:thumbsup:

Edit:
Hat jetzt doch funktioniert.

Konnte die ProSeeker auf dem Hessentreffen schon befummeln, ich finde sie besser als die norrmale.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Schön das es endlich soweit ist.

Ist das Low durch die Notlichtfunktion Lower als bei der non-Pro? Also sogar als zusätzliche Leuchtstufe erreichbar?
Der Magnet ist vermutlich nicht so stark die Lampe halten zu halten, oder?

Und geil, dass es das Holster einzel geben wird. Ist das unten offen oder geschlossen? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Gegner sind Acebeam EC 50 Gen II und Klarus G20, da bin ich wirklich neugierig auf einen Vergleich.Hoffentlich wird der angekündigte Preis von 169 Euro sich nicht bewahrheiten.
So etwas wie Gegner gibt es nicht. Meiner Meinung nach gibt es hier für jede Lampe immer Pro und Kontra. Bei den von Dir genannten Lampen gibt es bspw. keine Wandladestation.

Hier die UVPs der Lampen:
R50 129,95 €
R50 PRO 149,95 €
R50 PRO LE 169,95 €

Ist das Low durch die Notlichtfunktion Lower als bei der non-Pro? Also sogar als zusätzliche Leuchtstufe erreichbar?
Der Magnet ist vermutlich nicht so stark die Lampe halten zu halten, oder?

Und geil, dass es ei Holster geben wird. Ist das unten offen oder geschlossen? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Der Low Modus liegt bei 60 Lumen. So etwas wie eine Moonlight Modus gibt es (leider) nicht.
Der Magnet ist stark genug um die Lampe zu halten.
Das Holster hatte ich noch nicht in der Hand. Es kann durchaus sein, dass unten eine kleine Öffnung ist. An den Bildern schwer zu erkennen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Nee, nee, nee ...

Habe gestern erst eine Großbestellung aufgegeben, jetzt ist erst mal Schluß. Könnt Ihr nicht noch schnell die R50 Copper auf die XHP70 umrüsten?
Zudem würde ich mich über eine Version mit bessserer Reichweite freuen. Wie oben zu lesen ist, wird die kommende R50 Pro gegen die EC50 II antreten. Nur - wenn ich mit einer Lampe der EC-Serie unterwegs bin, kommt meist die EC60 mit. Die Klarus G20 hatte ich auch mal zum Testen hier, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Viel zu floodig.
Gut, es kommt wie immer auf den Einsatzzweck an.
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Vielleicht leuchtet die Pro-Version mit der XHP70 dann nicht so "myfairladymäßig" wie die XHP50-Ausführung...
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Es funktionieren sogar behelfsweise 18650 er mit Adapter (zumindest in meiner non Pro).

Habe es mit geschützten Enerpower Ultimate 2500mAh Akkus (LG INR Zelle) getestet. Da schwitzt der Akku aber ganz schön im Turbo!
 

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Gibt's denn schon ne Info ab wann ausgeliefert wird? Ich mein auf der Homepage steht immer noch "Lieferung ab 11.11."
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Der Akku ist ein Spezialakku (Plus und Minuskontakt zusätzlich an einer Seite zum Laden). Der Akku ist selbstverständlich tauschbar.

Es funktionieren auch reguläre 26650er Akkus. Dann aber ohne Ladefunktion.

Ich finde die Kapazität des "Spezial Akkus" zu gering. 4500mA ist eindeutig zu wenig. Ich erwarte mindestens 5000mA (das sind dann +/- 10% mehr Kapazität). Das ist für so einen "fetten" 26650er LIion, im Vergleich zu einem 18650er das Kapazitäts Minimum.
Andere Hersteller schaffen das auch. Da muß Olight nachbessern. Oder Optional einen größeren "Spezial" Akku anbieten.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Bei mir bricht sich gerade der Wunschmodus seine Bahn :)

//ON//
Bitte eine Base Version mit simpler Tailcap, ohne Lademöglichkeit,
ohne Spezialakku und natürlich auch ohne Ladeadapter zu einem
attraktiven Preis von um 100 Euro.
//OFF//

Hmmm, mich beschleicht just der Verdacht das schon einmal
geschrieben zu haben ... falls ja: so bitte ich um Altersbonus.

Greetings
Klaus
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Laut Email-Anfrage sollte es diese Woche verschickt werden. Ich vermute, die Ware musste aus China erst mal nach Deutschland und dass es da Verzögerungen gab.


Hi!
Ich habe nur eine kurze Frage:
Wann kann ich mit dem Versand der R50 Pro Seeker rechnen?

Viele Grüße
__________________________________

Antwort sinngemäß:
Ware soll heute eingetroffen sein. Sobald Sie im System ist, wird verschickt. Manr echnet mit Aussendung in dieser Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 November 2016
7
1
3
Schöne Lampe. Wird auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen. Wäre dann die erste Olight.
Das Blau ist hübsch.
 

mossoma

Stammgast
16 Januar 2017
51
97
18
Genau diese TL wird meine nächste.

Leider bei Olight zur Zeit nicht Lieferbar.

Also woher nehmen, wenn nicht stehlen :hinter:

Tom
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Hallo Chris,

wenn ich direkt über "Deinen" Shop in China bestelle: wie verhält es sich mit der Werksgarantie? Zählt der Einkauf dann auch als "Grauimport"
 

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Kann mal jemand bitte überprüfen ob bei euch auch die Lampe deutlich handwarm wird wenn man Sie längere Zeit (mehrere Tage) in der Ladestation lässt?

War jetzt ein paar Tage weg und als ich heute die Lampe verwenden wollte stand ich im Dunkeln. Akku ist tot. vermutlich durch die Ladeschale?
Ich mein die is doch dafür gedacht die Lampe drin aufzubewahren, oder nich?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Also ich stell meine nur rein wenn ich sie lade.

Wenn ich sie nicht brauch dann Tailcap Lockout und fertig.

Ob die Ladestation kontinuierlich drauf lädt hab ich nicht getestet.
 

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Da liegt ganz klar ein Defekt vor. Bitte regulär reklamieren bei uns.

Das habe ich natürlich bereits getan. So wie es aussieht bekomme ich auch einen neuen Akku zugesandt. Die Frage ist nun aber ob einfach der Akku defekt war, oder ob die Ladeschale selbst (oder die Elektronik der Lampe?) die Ladung nicht ordnungsgemäß beendet wenn vollgeladen.
Hab eigentlich keine Lust das selbe Problem in 3 Monaten wieder zu haben...
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Bevor Du jetzt hier die Pferde Scheu machst, würde ich Dir vorschlagen, erstmal die Nachbesserung (Neuer Akku) so in Anspruch zu nehmen und sehen, ob das Problem dann gelöst ist. Wenn das Problem dann immer noch besteht, wird Dir Olight sicher auch weiterhin zur Seite stehen.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Das habe ich natürlich bereits getan. So wie es aussieht bekomme ich auch einen neuen Akku zugesandt. Die Frage ist nun aber ob einfach der Akku defekt war, oder ob die Ladeschale selbst (oder die Elektronik der Lampe?) die Ladung nicht ordnungsgemäß beendet wenn vollgeladen.
Hab eigentlich keine Lust das selbe Problem in 3 Monaten wieder zu haben...
Hast du die Akkuspannung denn mal gemessen?
 

Corsaer

Stammgast
20 Oktober 2014
61
29
18
Maisach
Ich hatte heute ne ähnliche Situation. Hab sie heute Mittag aus der Ladeschale genommen und kurz auf den Knopf gedrückt um zu testen ob sie auch funktioniert. Und wie der Teufel es will, nicht... :eek:
Hab dann nochmal alles gecheckt, Tailcap und Sperre alles iO. Die LED im Taster leuchtete auch nicht. Wenn ich sie in die Ladeschale stelle kann ich die Modis durchschalten, sobald ich sie entnehme is aus die Maus.
Akkuspannung werd ich morgen mal messen
@Tagnor hast du denn deinen neuen Akku schon bekommen?