Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight R20 Javelot XPL Hi Problem

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hallo Leute,
Ich habe hier ein Problem mit einer Olight R20 Javelot XPL HI, also letzte Version.

Wenn ich sie bei Raumtemperatur einschalte auf Hi dann Flackert sie ein wenig.
Laß ich Sie ein wenig brennen (15 Sekunden) dann wird's besser und ist fast weg.

Wenn ich jedoch dann auf Mid oder Low umschalte dann Flackert sie Stark und es gibt keinen Unterschied zwischen Mid und Low. ist wohl von der Helligkeit irgendwas dazwischen, auf beiden Stufen gleich.

Wenn Ich sie auf 40 Grad Erwärme, wird's nicht besser nur der Unterschied ist das Low und Mid nun nur noch Ultralow sind, man kann ohne Probleme vorne rein schauen was normal nicht geht.

Wenn ich sie ins Gefrierfach packe für 10 Minuten und hol sie dann raus (Lampe hatte außen gemessen 0 Grad) dann läuft sie einwandfrei ohne Probleme in High Mid und Low ohne Flackern.

Muß also ein Thermisches Problem sein.

Vor Kurzen ging sie nicht mehr auf High dann hab ich sie komplett zerlegt und alles genau angeschaut.
Kalte Lötstellen oder sowas sehe ich keine.
Hab alle Kontaktflächen gereinigt und wieder zusammengebaut. High ging wieder aber immer noch Verhalten wie oben beschrieben.

Nun die Frage: wo würdet Ihr ansetzen? evtl. eher der Treiber, oder die LED?
Akku schließe ich aus, hab schon mehrere Getestet.

Im Worst Case: kann man den Treiber evtl. Modden das eben nur High geht? würde mir reichen bei der Lampe. Zum Entsorgen ist sie halt zu Schade.

Gruß
Manfred
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
So da ja hier keiner ne Idee hatte hab ich mal wenig gebastelt.

Problem war der Treiber hat ne Macke.

Also Treiber raus und nen 2.8er Treiber von ner Convoy S2+ reingefrickelt.
Ladefunktion konnte ich auch wieder implantieren.

Jetzt rennt das Teil wieder mit dem UI der Convoy was mir auch sehr zusagt.

Gruß
Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Reflektor