Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight R18 Pro

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Neben der R18 Pro gibt es im Internet auch Hinweise auf eine R18 ohne Pro. Diese hat einen etwas kleineren Kopfdurchmesser.
Von der Grösse her haben sie ca. die Grösse der M2R.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Soll laut Hersteller eine Custom-Lampe sein, die (noch?) nicht für den deutschen Markt gedacht ist.
Ist eine Nummer kleiner als die R50-Lampen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olight_Deutschland

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein Vergleich/Review/Übersicht von 5 Tala's (jeder => 1x18650/2xCR123A) => 3 x Fenix ( PD32 / UC30 / E35UE ) und 2 x Olight ( R18 + Pro ):
( Viele bilder .................und info uber der Fenix E35UE ist noch nicht vollstandig .... folgt später)

https://blogdenpin.com/top-5-cay-de...a-duoi-1-5-trieu-dung-1-pin-18650-2-x-cr123a/

Wie immer credit geht am original author...... :thumbup:

Martin

PS> Ich habe es hier gepostet da es noch nicht viel informationen gibt uber der Olight R18 (pro) ............
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Weil mir die beiden R18 Modelle so gefallen, habe ich sie mir mal bestellt. :)
Ich kann sie dan genauer vorstellen wenn sie da sind.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Kannst du etwas zur Lichtfare sagen? Meine Olight Lampen waren leider bisher sehr grün. :( Ist ein Donut Hole sichtbar?
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Ich habe die beiden Lampen im dunklen Hausflur mal mit anderen Olight's verglichen.

Die Lichtfarbe der R18 Pro ist für mich identisch mit der R50 mit XHP50. Die R18 Pro ist nach meinem Empfinden jedoch etwas flutiger.

Die Lichtfarbe der R18 ist für mich sehr ähnlich wie die der M2R CW
Vom Lichtbild her liegt sie zwischen M2R und R20 Javelot.IMG_20180507_204013.jpg
 
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Hallo!

Ja, die R18 und die R18 Pro waren nicht für den europäischen/deutschen Markt vorgesehen. Die vereinzelt auftauchenden Exemplare stellen da eine Ausnahme dar, wahrscheinlich, weil der Reseller/Distributor es 'irgendwie' geschafft hat sie zu listen, zumal die Releases der Lampen in den Ländern zwar schon grob vorgegeben sind, aber wenn ein Händler die Lampe unbedingt listen will, naja, die genauen Gründe warum sie dort in dem Webshop zu finden ist, kenne ich nicht.

Allerdings waren wir ja diese Woche in Klausur und haben tatsächlich darüber nachgedacht, die Lampe auch offiziell hier zu listen, aber dazu kann ich im Augenblick nichts verbindliches oder belastbares sagen.

Ich selbst habe hier in meinem Fundus jedenfalls einige wenige vorliegen und man könnte auch mit diesem Modell gerne einen Passaround anstreben. Jedoch müßte der erst einmal hinten anstehen, andere Modelle, die zB kurz vor dem Release stehen, würden da erst einmal bevorzugt und danach könnte man sich dann der R18 annehmen. Ich werde sie gerne auch noch einmal in diesem Faden http://www.taschenlampen-forum.de/t...elle-die-es-so-nie-gab-oder-geben-wird.63710/ vorstellen, denn da gehörte sie thematisch ja auch hinein.

Den bisherigen Aussagen schließe ich mich an, gerade was das Lichtbild angeht. Die Fotos in den Shops täuschen ein wenig, finde ich, ist sie doch von den Ausmaßen eher den 18650er Batons nahe, als den größeren Seekern. Aber geade was das Lichtbild angeht, finde ich sie persönlich schöner als die Baton, ist aber nur meine Meinung.

Vielen Dank für das Feedback und Grüße,

Stefan/Olight
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
@Olight_Deutschland danke für diese Auskunft!

die R18 und die R18 Pro waren nicht für den europäischen/deutschen Markt vorgesehen. Die vereinzelt auftauchenden Exemplare stellen da eine Ausnahme dar
Da bin ich ja froh die Lampen ergattert zu haben. Ich habe sie gestern Abend mal etwas intensiver testen können und ich muss sagen, die pro Version gefällt mir schon sehr gut!:thumbup:

andere Modelle, die zB kurz vor dem Release stehen
Da bin ich ja mal gespannt:)