Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight M3XS-UT Besitzer gefragt

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo alle Olight M3XS-UT-Javelot Besitzer,
ich habe mir Gestern diese Lampe ersteigern können und nun bin ich schon sehr gespannt, wie sie sich Live bei mir im Garten so macht. Eigentlich suchte ich ja etwas vergleichbares zur K60, aber dann bin ich auf diese kleine unscheinbare Lampe gestoßen und habe sie ersteigern können.
Diejenigen die diese Lampe besitzen wollte ich nun fragen, ob Ihr noch zufrieden mit der M3XS-UT seit und wie sie sich so im Alltag schlägt.
Liebe Grüße,
Axel
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Hallo Axel,


die Frage sei Dir natürlich gestattet, ich meine aber (auch in anderen Threads an anderer Stelle) zu erkennen, dass Du Dir (noch) ein bisschen zu viele Gedanken vorm oder sogar nach dem Erwerb einer neuen Lampe machst.
Du bist nun noch recht neu in der Materie, da ist es vielen von uns wie Dir gegangen, dass man versuchen möchte, vorher genauestens abzuwägen, ob die ausgesuchte Lampe die passende sein könnte und den Vorstellungen entspricht, aber wirklich wissen wirst Du das erst nach dem Ausprobieren und Testen.

Speziell bei dieser Lampe wird kaum jemand echten Bedarf haben und sich die Olight nur deshalb gekauft haben, sondern die meisten von uns wollten einen kompakten Thrower, um damit zu spielen und sich an einer neuen Lampe zu freuen und haben sich deshalb für die Lampe entschieden.
Und selbst wenn jemand die Lampe im Alltag verwenden muss/sollte, kann derjenige höchst zufrieden sein, Du wirst aber womöglich feststellen, dass Du Dir etwas ganz anderes erwartet hast.

Das macht aber nichts, nur durch persönliches Testen kannst Du für Dich entscheiden, ob Du mit der Lampe glücklich wirst.
Wenn nicht, dann verkaufst Du sie halt wieder und buchst das unter Erfahrung ab.
Das bringt das Lampenhobby mit sich.


Es gibt unter uns natürlich die unterschiedlichsten Sammlertypen.
Die einen kaufen Lampen, verkaufen sie aber nie wieder. Das sind die mkrs. ;)
Andere kaufen sich die Lampe, spielen kurz damit und stellen sie ein paar Tage/Wochen später wieder in den Marktplatz zu einem günstigen Preis. Dann freut sich der nächste (mkr) drüber. :D
Und dazwischen gibt es alle denkbaren Konstellationen, manche brauchen ihre Lampen tatsächlich beruflich, manche basteln gern damit, manche sind nur auf das Aussehen aus, weil das Schmuckstück eh in der Vitrine landet, ganz egal, wie sie leuchtet.
Und wieder andere sind bei der Lichtqualität ein Stückchen weiter, da muss eine Lampe nicht mehr einfach nur hell sein.


Fast jedes Hobby ist mal mehr, mal weniger zeit- und kostenintensiv. Dafür macht es ja auch Spaß.
Kauf Dir die Lampen, von denen Du Dir vorstellen kannst, dass sie in Dein Beuteschema passen könnten.
Tun sie das nach Erhalt auch, wunderbar.
Tun sie das nicht, stell sie in den Marktplatz oder auf ebay und mach andere glücklich.

Aber Du wirst ums Ausprobieren nicht herum kommen, ganz egal, wieviel Du Dir im Vorfeld Gedanken machst.


Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Olight! :thumbsup:


Gruß Johannes
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
By the way, um dich etwas zu "beruhigen" ;):D,

ich nutze die Lampe ab und zu bei Spaziergängen, mehr jedoch dabei zum Spaß. Besonders auf weitläufigem Gelände kann sie ihr Potenzial zeigen. Ist es kalt, so stecke ich den Body einfach in den Jackenärmel.

Mein Exemplar ist etwas höher bestromt und in ihr werkelt nun eine XPL-HI. Damit bin ich nun zufrieden, mit NW wäre ich sicher aber noch glücklicher. Ich habe durch Tests festgestellt, dass auch NW für Thrower toll ist, man sieht einfach räumlicher in der Ferne und die Luft wirkt weniger "neblich".

VG,
Hanni
 
  • Danke
Reaktionen: 0815