Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight M21 fiept

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Hallo

Eine Frage an die M21 Besitzer.
Fiept eure Tala auch? Ist mir gestern abend aufgefallen. Ziemlich laut sogar.

Grüsse
Rafi
 

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Das selbe Problem habe ich mit meiner Olight M20 Warrior R5!! Sowhol mit 18650er als auch mit CR123As. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Ich kann weder bei meiner M21 noch bei einer meiner beiden M20 irgendwelche Betriebsgeräusche feststellen (extra gerade ganz genau gelauscht)

Ich kann mich aber wage erinnern, dass es irgendwo schon mal thematisiert wurde, dass dies bei M20 (und wohl auch M21) der Fall gewesen ist ... und soweit ich mich erinnere hatte es was mit unsauberen Gewinden oder Kontaktstellen zu den (oder der) Zelle zu tun ... oder dass die Gewinde gefettet werden müssten.
(Ich forsche mal etwas nach ... sollte ich's wiederfinden : Wird natürlich noch gepostet)


Wir haben hier in Bad Arolsen eine Top Tinnitusklinik...:D
Gruß Heiko

Auch wenn ich noch nicht allzuviel durch Deutschland gereist bin ... in Bad Arolsen bin ich tatsächlich schon gewesen (etwa 400 km entfernt von zuhause) , und habe dort auch eine Nacht verbracht (vor etwa 2 Jahren ... im Hotel, nicht in der Klinik ... aber schon wegen der Klinik ...)
Angenehme ... aber seher sehr ruhige Gegend ...

Freundliche Grüsse,
Serge
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Im MF (Quelle) wird für Lösung bei "helles Piepen/Zirpen" wie folgt vorgeschlagen (Ich hoffe, dass ich nach Angabe von Link den Text inhaltlich mit eigenen Worten wiedergeben darf ...?)

helles Piepen/Zirpen bei Olight M20 gelöst... - MesserForum.net

Vereinzelt wurden Exemplare bekannt, wo dieses Zirpen in Erscheinung tritt, und je nach Akku-Wahl nicht verschwindet, aber sich in der Tonhöhe verändert.

Als Lösung :
Die Verschraubung des Schalters war innen in der Kappe etwas lose , wurde mit einer spitzen Zange festgedreht und das Piepen war weg.
Erkannbar : Dass das Geräusch hörbar von der Endkappe ausgehen würde ...

Anderer Post :
Dass zwar das Geräusch eher im Treiber vom Lampenkopf enstehen würde ... aber ebenfalls bedingt durch verschiedene Kontaktprobleme z.B. in dem Endkappenschalter

Freundliche Grüsse,
Serge