Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight Javelot R20

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Scheint aber leider nur mit dem Originalakku ladbar sein:(
Auch drei Leuchtstufen (gannant sind nur zwei, 900 und 450 Lm) finde ich etwas mager. Schade, weil das Design und XP-L in Kombi mit USB Ladung gefaellt mir.
Gruss Frank
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Design gefällt mir - sehr gut sogar.
XP-L HI - klasse.
Ladefunktion, USB - nett.
Reichweite 314 Meter = 25.000CD (laut TLF App) .........:(
Da hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht bin ich in dem Bereich etwas verwöhnt :D

LG
Nico
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja, gefällt mir auch sehr gut.

33557


Ist auch ziemlich klein (Größe etwa einer Surefire G2X). Aber eben mit einem etwas größeren Reflektor (verglichen mit üblichen 1 Zoll "Stiftlampen").

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 832
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja klar. Ich erwähne längst nicht mehr alle Lampen, die ich reinbekomme. Dafür sind es einfach zu viele. Alleine diesen Monat sind bisher 23 neue Lampen hinzugekommen, und heute ist erst der 11.

Viele Grüße,
Markus
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja manchmal kenne ich einen der einen kennt... :D (in USA gibt's die schon, ich habe sie mir von einem Arbeitskollegen dort schicken lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Die XM-L2 Variante war für mich bisher nicht interessant, da sie ja wohl beim Einschalten immer auf "low" startete.

Die neue Variante startet immer auf "high" und hat auch nur 3 Modi, kein Strobo oder andere Blinkmodi. Finde ich schon einmal top. :thumbup:

Momentan kommen echt viele interessante Lampen auf den Markt, obs an der dunklen Jahreszeit liegt? ;)
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Die XM-L2 Variante war für mich bisher nicht interessant, da sie ja wohl beim Einschalten immer auf "low" startete.

Die neue Variante startet immer auf "high" und hat auch nur 3 Modi, kein Strobo oder andere Blinkmodi. Finde ich schon einmal top. :thumbup:

Momentan kommen echt viele interessante Lampen auf den Markt, obs an der dunklen Jahreszeit liegt? ;)

Die neue Variante gefällt mir auch, finde es auch besser wenn die Jamie auf High startet anstatt auf Low.

Ja momentan hauen echt alle gute Lampen raus, da kann es einen schon schwer fallen dich zu entscheiden. :S
Und es liegt bestimmt an der dunklen Jahreszeit und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr lange hin.

Gruß
Nightbreed
 
  • Danke
Reaktionen: Kanalwanderer
6 Oktober 2014
15
1
3
Rinteln
Meine R20 Javelot soll laut Sendungsverfolgung unterwegs sein. Freu mich wie Bolle. Die R20 Seeker ist schon eine meiner Lieblinge ...
 
6 Oktober 2014
15
1
3
Rinteln
Meine R20 Javelot soll laut Sendungsverfolgung unterwegs sein. Freu mich wie Bolle. Die R20 Seeker ist schon eine meiner Lieblinge ...

Leider war sie wie die S2 nicht dabei. Kurze Rücksprache mit dem Lieferanten. Sie sind wohl noch beim Zoll und sollen kurzfristig nachgeliefert werden. Ich bin gespannt und warte mal ab ...
 
6 Oktober 2014
15
1
3
Rinteln
Heute endlich ist meine R20 Javelot zusammen mit der S2 eingetroffen. Die R20 habe ich gleich mal ausgepackt.

Die Abmessungen sind vergleichbar mit der R20 Seeker. Der versenkte Taster läßt einen Tailstand zu. Der Taster läßt keine Morsefunktion zu. Also mal eben kurz "anblitzen" mit halb durchgedrücktem Taster ist nicht möglich. Der Spot ist intensiver, heller. Ich habe den Eindruck, dass er ein weing kleiner mit einem härteren Übergang zum Spill ist.

Ich werde sie einfach mal die nächsten Tage testen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Der versenkte Taster läßt einen Tailstand zu. Der Taster läßt keine Morsefunktion zu. Also mal eben kurz "anblitzen" mit halb durchgedrücktem Taster ist nicht möglich.
Jupp. Bei der ursprünglichen R20 war der Clicky ein Forward-Clicky. Bei der R20 Javelot haben sie es nun auf einen Reverse-Clicky geändert. Zudem ist der Clicky (wie du schon schriebst) bei der R20 Javelot versenkt, so dass nun ein Tailstand möglich ist.

Capture2.PNG

Der Spot ist intensiver, heller. Ich habe den Eindruck, dass er ein weing kleiner mit einem härteren Übergang zum Spill ist.

Was ganz normal ist bei einem Wechsel von einer XM-L2 auf eine XP-L Hi LED.

Capture1.PNG

Links die ursprüngliche R20, rechts die R20 Javelot.
Außerdem (ebenfalls XP-L Hi-typisch) ist nun der Spill nicht mehr blau.
 

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
287
120
43
Saarbrücken
Bei selected-lights steht es aber so: "Es stehen zwei Leuchtprogramme (900/450, 100 und 10 Lumen) plus Strobe zur Verfügung."
Du wirst allerdings recht haben mkr, bei olightworld wird kein Strobe erwähnt.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Das ist noch die Beschreibung von der vorherigen R20 (ohne "Javelot" im Namen). Diese hatte einen Forward-Clicky und Strobe (drei mal antippen vor dem Einschalten).
 
  • Danke
Reaktionen: schnag

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Jo, mit leichter Verzögerung und für 36,50 (>DANKE für den Amazon-Tipp, Phantom!) hab ich sie mir jetzt auch besorgt. Fürs Auto wird sie es tun. Preis/Leistung beim Angebot konnte ich nicht widerstehen :rolleyes: Diese speziellen Akkus gibt's jetzt wohl auch zum Nachkaufen, hoff ich mal. :pfeifen: Nach jahrelangem Widerstand gegen das Nachladegefrickel mit Gummiklappen hab ich mir jetzt schon einige besorgt. 2012 kommt - wenn man die Nachrichten über Erdbeben/Magnetpolumkehr verfolgt - wohl mit etwas Verspätung, kommt aber. Und die PC laufen noch bis zum Schluss... :cool: Ich will Licht bis an Ende. Und meine diversen Olights waren bis jetzt immer bei den Härtesten im Nehmen.