Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight I5T EOS

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde: 300 lm sind viel zu wenig. Jedenfalls für eine Lampe, die nur Max und ein halbgares Low kennt. Wo soll man denn sowas einsetzen?
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ich find 300 Lumen als kleine edc völlig in Ordnung und ich hatte auch auf eine AA-Olight im Design der I3T gehofft. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Einerseits wegen dem von dir angesprochenen "Low", 15 Lumen sind viel zu viel. Andererseits wieder nur cw verfügbar... meh.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe bereits zwei I3T als EDC im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die etwas größere I5T wird sicher auch ihren Weg zu mir finden.

Bei einer EDC in der Jackentasche kann ich auf ein minimales Low verzichten. Die 15 Lumen sind nicht zu hell, um einen Fahrplan oder ein Dokument zu lesen, ohne sich selbst zu blenden, und reichen aus, um den Weg vor den Füßen zu beleuchten. Die hohe Stufe sorgt kurzzeitig für mehr Licht im Umkreis, um etwa auf dem dunklen Parkplatz ein Auto zu finden.
Für "Kommandounternehmen" oder "nächtlicher Gang zur Tö" gibt es andere Lampen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Thomas W

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Ich benutze die Olight I3T EOS für zuhause... Die Teilnehmer der Produktvorstellung haben übrigens alle eine I5T EOS in ww wenn ich mich recht entsinne bekommen, die soll es angeblich so niemals sonst geben... ;)
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Olight kann, wenn Olight will. Die H1 Nova hab' ich in NW, das ist richtig chic. Aber anscheinend verkaufen sich Material- und Anodisierungsvarianten besser als LED-Varianten.
 

Talos

Flashaholic
30 Dezember 2015
104
28
28
Ich find die super auf so etwas hab ich von olight gewartet, 15 Lumen los ist perfekt da mir die 5 Lumen der i3t immer zu wenig war.
Allerdings könnte sie statt 300 auch 200 Lumen im High haben, dann hätte man von einer Akkuladung länger etwas bis wieder geladen werden muss.
Schon interessant wie da jeder seine Vorlieben hat.
Für kompakt und viel Lumen gibt es ja immer noch Lampen wie die D4.
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Ich benutze die Olight I3T EOS für zuhause... Die Teilnehmer der Produktvorstellung haben übrigens alle eine I5T EOS in ww wenn ich mich recht entsinne bekommen, die soll es angeblich so niemals sonst geben... ;)

Da fühl ich mich ja kaum veräppelt!

Leider haben bisher nur sehr wenige Olights zu mir gefunden, Optik und Verarbeitung sind top, aber das Licht :krank:
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

niCOLEI

Flashaholic
18 Dezember 2017
192
101
43
Ich finde auch die 15lm völlig in Ordnung. Das ist so das Lichtlevel, das ich in einer EDC zu 80% brauche... die paar mal im Jahr wo ich wirklich weniger Licht brauche (für den Toilettengang Zuhause, wo ich mich auskenne, brauch ich übrigens garkein Licht) kann man beim Einschalten nen Finger vor die Linse halten und nur so viel Licht raus lassen wie nötig.

Mich stört viel mehr dass die Lampe keine 14500er unterstützt. 600lm bereit zu haben ist schon schick. Schade, dass das immernoch so oft nicht mit implementiert wird, oder mies umgesetzt ist.
 

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
162
46
28
Ich finde es schade, das die neutralweise Variante nur den Messebesuchern vorbehalten war und nicht in den regulären Handel kommt. Ich hatte auch noch mal per mail nachgefragt.

Von highcri wage ich gar nicht zu träumen ...
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Habe jetzt extra nochmal nachgesehen, bei ca. 16:50 sagt er wie der_horst das auch schon schrieb "neutral white", also neutralweiß... ;) Für jeden, der persönlich anwesend war.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Geht wohl los, gerade verschickt worden....
Irgendwo Ironie, die Lampe wurde für Wuhan verkauft, als Unterstützung gegen den Corona Virus.
Jetzt kommt sie nahezu gleichzeitig an....
Und in China sind Erfolge dagegen zu vermelden...

Alles wird gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max2013

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
dito

Im Vergleich zur i3T ist sie geschätzt 5 mm länger und natürlich etwas dicker. In der Helligkeit liegt sie etwas über der i3T, aber weniger als erwartet. Wie @Boverm schon schrieb, ist das Licht Olight-typisch leicht grünlich, das dürfte aber ohne einen direkten Vergleich kaum auffallen.
Die i5T wird meine i3T als Jacken-EDC ergänzen, aber nicht ersetzen :thumbup:.

Was mir im Moment unklar ist, welche Led eigentlich verbaut ist. Auf der Packung steht nichts, die Online-Portale schweigen sich aus, aus den Shops scheint sie verschwunden zu sein und nur hier habe ich etwas von Osram P9 gelesen. Das würde dann aber nicht den typischen Grünstich erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
162
46
28
Meine ist nun auch angekommen. Ich bin etwas enttäuscht, im low Modus arbeitet die Lampe mit PWM. Kann man mit der Kamera vom Smartphone sehr schön sichtbar machen. Ich hätte gedacht, daß kann Olight besser, siehe S1A Baton.
IMG_20200314_113846.jpg
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Ich hab das Gefühl das meine i5T warmweis ist ... Gefühlt ca 4800-5000k das hätte ich echt nicht erwartet

ich bin begeistert:flashaholic::thumbup:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde: 300 lm sind viel zu wenig. Jedenfalls für eine Lampe, die nur Max und ein halbgares Low kennt. Wo soll man denn sowas einsetzen?

Vorallem wenn diese 300lm nur für 3min zur Verfügung stehen und die darauf folgenden 150lm für nur 25min. Finde ich persönlich schwache Leistung! 15lm sind für so ne kleine Tala als Low auch viel zu viel... Ne, nichts für mich!
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Da lobe ich mir die Brot und Butter Lumintop Tool AA 2.0 :) So gerne ich die Olight i3t dabei habe, der große Bruder ist nichts für mich.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Im BLF ist ein Review.
Der mutige Mensch hat sie mit 14500 getestet.
Je nach Akku macht sie dann 1200-1600 Lumen, allerdings hat sie nur noch einen Modus!
Ein anderer User schreibt, dass sie mit nem Li-Po-Akku prima läuft....

So ne 1600-Lumen-14500-One-Mode-Lampe ist zwar total sinnfrei, aber saucool!

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Boverm und Kabukimann

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Würde da vorsichtig sein, nach ganz hell kommt ganz dunkel.
Was einen Versuch wert wäre, einen nicht vollen Li-Io zu versuchen, z.B. mit 3,7 V (obwohl das für manche Forenmitglieder schon fast voll ist :grinsen: )
Kommt bei der Frage des Überlebens vielleicht auch darauf an, ob man eine hochstromfähige (ungeschützte) Zelle mit niedrigem Innenwiderstand oder einen "schlappen" geschützten 14500er (wie der grüne von O... in dem Video) nimmt.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Du machst mich wahnsinnig, Bodo!

Ich habe diese Lampe erst seit wenigen Tagen und liebe sie heiß und innig. Endlich mal wieder ein solches Format mit Heckschalter. Was hat mir das gefehlt!
Auf gar keinen Fall, niemals, nicht und nie, würde ich dieses schöne Lampi wieder hergeben mögen. Und niemals, nicht und nie würde ich einen 14500-Akku einlegen.
Aber dein Post hat mich dermaßen gekitzelt, dass ich es doch getan habe. Ich habe einfach mal einen ungeschützten, namenlosen 14500-Akku mit einer Leerlaufspannung von 3,65 Volt (das Ding lag hier noch herum) eingelegt.
Und siehe da - die Lampe ist plötzlich fürs Auge mehr als doppelt so hell und hat tatsächlich nur noch einen Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Ich habe jetzt eine Olight I5T EOS hier im Forum gekauft und bin irritiert, dass die wesentlich wärmer ist und viel mehr Spill hat als meine Olight I3T EOS Desert Tan und eigentlich gleichhell, eher sogar minimal dunkler, kann das sein?

Ich muss mal noch andere Akkus ausprobieren. Erstere soll 300 Lumen haben, letztere 180.

Ich denke mal, das Mehr an Lumen "versteckt" sich im Spill...?