Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight I5T EOS

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Hab gerade beide verglichen. Die I5T ist auch bei mir wärmer als die I3T. Die 5er ist bei mir deutlich heller. Beide Lampen sind in schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Danke! Mit welchen Akkus betreibst Du denn beide Lampen?

Ich nehme weiße Eneloops, habe mal einen schwarzen in die I5T gesteckt, habe aber keinen Unterschied gesehen. Da auch die weißen AA-Eneloops ja mindestens 4A wenn ich mich recht entsinne können hätte mich das auch gewundert. Habe nachgesehen...
 

DumaMadoa

Flashaholic
11 September 2020
209
367
63
Bremen
Ich habe jetzt eine Olight I5T EOS hier im Forum gekauft und bin irritiert, dass die wesentlich wärmer ist und viel mehr Spill hat als meine Olight I3T EOS Desert Tan und eigentlich gleichhell, eher sogar minimal dunkler, kann das sein?

Ich muss mal noch andere Akkus ausprobieren. Erstere soll 300 Lumen haben, letztere 180.

Ich denke mal, das Mehr an Lumen "versteckt" sich im Spill...?
Genau so ist es. Deswegen bin ich auf die Lumintop Tool AA 2.0 umgestiegen. Gefällt mir in jeder Hinsicht besser. Die I3T behalte ich aber trotzdem, die ist super, auch wenn mir der Moonlight Modus etwas fehlt.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Ich frage mich immer, was ich mit den beiden machen soll, trotzdem gefallen sie mir... ;) Irgendwie.

Betreibst Du denn die Lumintop mit AA oder 14500?

Muss ich mir mal ansehen... ;) Die Titan-Variante ist wirklich schön!

Letztendlich ist eine Jetbeam Mini-One Edelstahl kleiner und ähnlich hell... ;)

Ich habe meine ganzen AA-Lampen nur noch als absolute Notlämpchen verteilt und in Bereichen, in denen ich Lithiumionen-Akkus aus Sicherheitsgründen meide (neben der Gasheizung) usw.

Hmmm... ;)

https://www.akkuteile.de/lithium-io...sb-lademoeglichkeit-und-pcb-p1495u_12072_2784
 
Zuletzt bearbeitet:

DumaMadoa

Flashaholic
11 September 2020
209
367
63
Bremen
Ich frage mich immer, was ich mit den beiden machen soll, trotzdem gefallen sie mir... ;) Irgendwie.

Betreibst Du denn die Lumintop mit AA oder 14500?

Muss ich mir mal ansehen... ;) Die Titan-Variante ist wirklich schön!

Letztendlich ist eine Jetbeam Mini-One Edelstahl kleiner und ähnlich hell... ;)

Ich habe meine ganzen AA-Lampen nur noch als absolute Notlämpchen verteilt und in Bereichen, in denen ich Lithiumionen-Akkus aus Sicherheitsgründen meide (neben der Gasheizung) usw.

Hmmm... ;)

https://www.akkuteile.de/lithium-io...sb-lademoeglichkeit-und-pcb-p1495u_12072_2784
Ich betreibe die Tool AA mit 14500. (Keeppower und Lumintop). Ist echt wahnsinnig hell das Teil. Und der schwach leuchtende Knopf gefällt mir auch gut.

Ich habe die AA Lampe als immer dabei in der Jackentasche etc. Meine i3T AAA Lampe liegt beim Schreibtisch, falls ich irgendwas in Schubladen Suche. Die Tool AAA habe ich mit im Schweizer Messer Etui. Da passt sie perfekt rein :)
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Danke! Mit welchen Akkus betreibst Du denn beide Lampen?

Ich nehme weiße Eneloops, habe mal einen schwarzen in die I5T gesteckt, habe aber keinen Unterschied gesehen. Da auch die weißen AA-Eneloops ja mindestens 4A wenn ich mich recht entsinne können hätte mich das auch gewundert. Habe nachgesehen...
Ich habe die Energizer Lithium Ultra eingesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD