Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Olight I3t Cu EOS Schalter schwergängig

mili111

Flashaholic*
13 Mai 2016
855
516
93
Leipzig
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo liebe Leute!

Ich hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt, wurde aber leider kaum gelesen, bzw nicht darauf reagiert. Jetzt hier nochmal der Versuch:

Meine schöne kupferne I3t hat sich am Schalter irgendwie zugesetzt (wenn ich es irgendwie beschreiben müsste). So richtig kann ich es nicht definieren, der Schalter drückt sich schwergängiger als anfangs und er rutscht auch sehr langsam in seine Ausgangsposition zurück, als ob irgendwo Dreck dazwiuschen gekommen wäre. Fühlt sich insgesamt etwas "verklebt" an sag ich ma.

Hat jemand schonmal den Schalter auseinander genommen? Geht das überhaupt bei der Lampe? Gibts andere Ideen was der Fehler sein kann bzw wie ich dieses PRoblem lösen kann?

Viele Grüße, Micha
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
601
249
63
Bayern
Das habe ich schonmal gelesen, aber bei der Olight M1T Raider - die hat wohl den gleichen Schaltmechanismus. Such mal danach, vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic*
13 Mai 2016
855
516
93
Leipzig
Danke für die Infos bzgl. der M1T! Hab mal gegoogelt und du ihr habt Recht, die Kollegen beschreiben genau das Verhalten was ich an meiner kleinen beobachtet hab...

Sehr geil Olight, da zahlt man über 30€ für ne AAA (!) Lampe und dann son Quatsch. Ich werd mal den Service anschreiben, aber nach den letzten Erfahrungen im Forum sehe ich da leider keine große Chance dass da was zurück kommt.

@muellihenry du bist ja nun Erfahren was das modding angeht, hast du schonmal versucht da irgendwas auseinander zu bauen etc.?
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.675
3.212
113
Danke für die Infos bzgl. der M1T! Hab mal gegoogelt und du ihr habt Recht, die Kollegen beschreiben genau das Verhalten was ich an meiner kleinen beobachtet hab...

Sehr geil Olight, da zahlt man über 30€ für ne AAA (!) Lampe und dann son Quatsch. Ich werd mal den Service anschreiben, aber nach den letzten Erfahrungen im Forum sehe ich da leider keine große Chance dass da was zurück kommt.

@muellihenry du bist ja nun Erfahren was das modding angeht, hast du schonmal versucht da irgendwas auseinander zu bauen etc.?
Moins, nee leider hatte ich die nur wegen eines anderen Defekts auf dem Tisch. Runter fallen darf sie nämlich auch nicht! :D Da verschiebt sich die Pill hinter dem verpressten Bezel und gibt keinen Kontakt mehr. Lampe dunkel... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic*
13 Mai 2016
855
516
93
Leipzig
Kurzes Update:

Hab Olight geschrieben und wieder erwarten hat man mir direkt geantwortet! Nach einem kurzen Mailverkehr mit einer deutschsprachigen Kollegin hat mich heute morgen eine auf Englisch angeschrieben, ich möge ihr doch meine Ordernummer und Adresse hinterlassen und sie schickt mir dann eine neue I3T zu und der Fehler tut Ihnen leid. Soweit so gut, guter Service könnte man meinen. Hab nur 2 Probleme: wie ich bereits der deutschsprachigen Kollegin erzählt hab war das ein Ebay Kauf, zwar vom offiziellen Olight Verkäufer soweit ich mich erinnern kann, aber mal sehen ob sie mit der Ordernummer was anfangen können. Außerdem vermute ich stark dass ich eine normale I3T zugeschickt bekomme, wenn überhaupt. Es sollte ja theoretisch keine in Cu mehr geben.

Na ich bin gespannt, zumindest besserer Service als man immer so liest von Olight. Ich halte euch aufm laufenden was nu raus kommt.

Sollte es eine normale I3T werden überlege ich den Schalter mit Gewalt zu leibe zu Rücken um mehr über den Aufbau zu erfahren. Vll kann ich daraus ja irgendwelche Erkenntnisse für meine Cu erhalten :D

So, muss jetzt als Trost erstma ne kostenlose I3UV bestellen ^^