Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight Farbrevolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Vielleicht fragen sich einige unter euch: Warum verkauft Olight nicht mehr neue Modelle, sondern nur die alten Modelle mit einer neuen Farbe?

1595333375443.png

Tatsächlich führt Olight eine "Farbrevolution" durch. Damit mehr Taschenlampenliebhaber sammeln können, haben wir eine Reihe neuer limitierter Taschenlampen auf den Markt gebracht. Wir haben Farben eingeführt, die wir vorher für die meistverkauften Modelle nicht hatten, z.B Desert Camo, Gunmetal Grey, Lila und viele mehr. Im Juli haben wir unser neues Minzgrün herausgebracht. Und zwar für unser beliebtestes Produkt – die Seeker 2 Pro.

1595333496560.png

Ich glaube, dass alle Olight-Fans mit der Seeker 2 Pro vertraut sind. Gerade wegen ihrer starken Leistung gehört sie zu den meistverkauften Produkten von Olight:
• Maximale Leistung: 3200 Lumen; Reichweite: 250 Meter
• Wiederaufladbarer 21700 5000mAh Lithiumakku für bis zu 12 Tage Laufzeit

1595333786886.png

• Mit im Lieferumfang enthalten ist ein 3 Meter langes magnetisches MCC1AL USB-Ladekabel

1595334031412.png

• Optische Lade- und Leistungsstandsanzeige auf beiden Seiten des Schalters

Die Seeker 2 Pro in Minzgrün wird in kürze verfügbar sein. Als neutrale Farbe steht Grün für Erholung, Wachstum, Veränderung, Unschuld, Zufriedenheit, und Ruhe. Menschen, die Minzgrün mögen, sind bereit allen zu helfen, lieben den Frieden und sie hoffen, dass jeder ein harmonisches Leben führen kann. Die Seeker 2 Pro ist das Flagschiffprodukt der Seeker (Rettungs-) Serie und Minzgrün ist für diesen Zweck perfekt geeignet. Auf den Markt bringen wir sie am 23. Juli und limitiert ist sie auf 800 Stück.

1595334171232.png

Vom 16. Juli um 8 Uhr bis zum 24. Juli um 23:59, einfach anmelden oder registrieren und dann über deinen Kundenaccount teilen. Die kostenlose I3E EOS wird dem Warenkorb automatisch hinzugefügt nachdem erfolgreich geteilt wurde.

1595334202562.png

Neben neuen Farben werden wir auch weiterhin neue Modelle produzieren. In den nächsten Monaten werden wir mehr neue Modelle auf den Markt bringen. Bleib dran! Zum Schluss schreib bitte deine Lieblingsfarbe unter die Kommentare oder welche Farbe du am meisten hoffst, dass Olight produzieren kann. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und dein Vertrauen in Olight!
Mehr Info: https://bit.ly/2OIX7U3
 
  • Danke
Reaktionen: Fibs und Frank1984

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ach, Olight.. Dann bringt doch bitte die oben angebildete S Mini nochmal raus, damit wir was zum sammeln haben. Meinetwegen auch in minzgrün :alien: oder aus Marmor.

Die waren super. Teilweise hatten sie sogar neutralweisse emitter, und alle liefen auch mit normalen Akkus.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ist doch hübsch nicht nur schwarze Lampen zu haben. Die Idee ein paar Lampen in anderen Farben zu anodisieren mag ich. Das bringt in den doch überwiegend schwarzen Einheitsbrei einwenig Farbe. Also nur weiter so.
Ich find das Mintgrün übrigens schön.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Unabhängig des Gefallens...vielen Dank für die tolle Vostellung. :thumbup:
 

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
454
111
43
Oberfranken
Für die Lampenbenutzer und Nichtsammler sind die ständigen neuen Farben aber auch ein Fluch. Zuerst kauf ich sie mir in schwarz, dann kommt sie in grün :) ok will ich haben, schwarz weg grün her ;), dann kommt sie camo und ich will sie :D, camo schrott :thumbdown: grün bleibt. Die unendliche Geschichte ...
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Die Gehäusefrage ist Geschmackssache, wie so oft. Bei einer Lampe interessieren mich in erster Linie innere Werte. Und da sind Lampen mit sehr kaltem Licht, extremen Farbstichen aber vor Allem Spezialakkus ganz schnell aus dem Rennen. ICh bin da in Sachen Spezialakku ein gebranntes Kind. Außer der TO kann mir sagen, wo ich (ohne sehr hohe Preise bezahlen zu müssen) noch Akkus für die R50 (an sich eine TOP Lampe) bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Farbrevolution hin oder her.
Fand die Idee bei der S1 Baton und der Mini noch klasse.
Das waren EDC Lampen, die man eher sammelt und sich für den Alltag das Lieblingsmodell rausnimmt.
Es stand fest welche Varianten es gibt und somit war das Sammelfeld auch abgesteckt und überschaubar.
Zumal Titan, Messing, Kupfer etc. für mich auch deutlich interessanter sind als Anodisierungen in X- Farben.

Finds super, dass es die Lampen in vielen Farben gibt, leider hab ich länger nix für mich interessantes mehr entdeckt. Trotz 300x Emails für 200 Rabattaktionen

Achja den Ersatzakku für die R50 würd ich auch nehmen (Sonderedition Cu)...


lG
Fibs
 
13 Juli 2020
8
2
3
...Und da sind Lampen mit sehr kaltem Licht, extremen Farbstichen aber vor Allem Spezialakkus ganz schnell aus dem Rennen...
In der Seeker 2 (Pro) passen doch auch normale geschützte 21700 mit button top rein, kannst eben nur nicht mit der Lampe laden.
Und bezüglich teure Akkus, ja finde ich auch aber man kann auch günstig(er) einkaufen. Habe mir einen zweiten Olight 21700 von AliExpress für ~18€ inkl Versand gekauft, war nach 2 Wochen da. Mit zwei Akkus kommt man durch jede Nacht locker durch und mit entsprechender Pflege halten die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Hinsichtlich der Auswahl an Farbtemperaturen und proprietären Akkus wurde hier schon alles gesagt. Das unterschreibe ich defintiv mit. Es zeigt offenbar auf, dass ein großer Teil der Taschenlampenkaufenden dem Tint und geplanter Obsoleszenz weniger Beachtung schenkt als einem auffallenden Design. Die roundabout 60.000 TLF und BLF Mitglieder fallen offenbar nicht schwer genug ins Gewicht, um hier ein Umdenken bei Olight anzustoßen. Macht auch nix. Alles gut.

Die Idee mit den farbigen Lampen ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber die Konkurrenz schläft nicht und drängt mit ähnlichen Ideen auf den Markt. Konkrete Marken werde ich hier nicht nennen aber wer den Markt verfolgt, wird schnell fündig.

Ach noch etwas:
Bitte nehmt meine harten Worte nicht übel aber eine "Anti-Spam-Revolution" wäre vielleicht auch mal ganz angezeigt. Wenn ich allein in einer Woche ca. 15 E-Mails zu Promos, Spendenaktionen bzw. die drölfzigste Erinnerung, wann der Sale endet, erhalte, dann fühle ich mich schon ganz schön genötigt, Olight bald komplett in den Spam-Filter zu verbannen. Da ich das schon in der Vergangenheit hier geäußert habe, sich aber nichts änderte, fürchte ich, dass man hier nur reine Promotion aber weniger den Austausch mit geneigten Kunden sucht.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...] auch normale geschützte 21700 mit button top rein, kannst eben nur nicht mit der Lampe laden. [...]

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kenne leider keine Bezugsquelle, die leistungsfähige Hochstromer im 21700 Format mit Schutzschaltung und Button Top anbietet. Selbst der Keeppower bei NKON ist nur bis max. 15A freigegeben. In einer Lampe mit SBT90.2 würde da spätestens bei Vollgas sofort die Schutzschaltung anspringen.

https://eu.nkon.nl/rechargeable/li-...uit/protected/battery-version/button-top.html

Die Preisgestaltung solcher Spezialakkus ist nicht von dieser Welt, da unter dem Schrumpfschlauch neben einem Standard PCB keine magische Wunderzelle sondern oft eben auch nur Standardkost von Lishen, LG, Samsung oder Sanyo druntersteckt.
 
13 Juli 2020
8
2
3
15A sind zu wenig für die Seeker 2 (Pro)?
Selbst wenn, auf die 2-3 Minuten Turbo könnte ich persönlich im Zweifelsfall verzichten.

Mit Spezialakkus habe ich auch meine Bauchschmerzen und war mein größter Kritikpunkt beim Kauf. Es gibt aber nunmal keine perfekte Lampe.
In meinem breiten Anwendungsfall möchte ich die Lampe unterwegs einfach laden können aber keine Gummiabdeckung an der Lampe haben die mir spätestens beim Schrauben am Auto früher oder später abfällt und die Buchse durch Dreck unbrauchbar macht.
Ein Akkupaar den ich auch penibel im "gesunden Bereich" halte (sofern es die Umstände ermöglichen), hält bei mir zudem mehrere Jahre, eher gehen die Lampen (Schalter) kaputt.
Diese und einige andere Punkte haben dann knapp für den Zuschlag gesorgt, trotz der Nachteile.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
15A sind zu wenig für die Seeker 2 (Pro)?
Selbst wenn, auf die 2-3 Minuten Turbo könnte ich persönlich im Zweifelsfall verzichten.
Aber wie oben schon gesagt, kaufe ich mir eine Lampe um deren Features auch nutzen zu können. Ist sie intern ladbar, will ich auch die Möglichkeit dafür haben. Und - mit Verlaub - eine Lampe kaufen und dann aufgrund mangelnder Akkuverfügbarkeit dann nicht auf höchster Stufe nutzen zu können ist auch nicht das was ich mir vorstelle.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich bin auch kein Freund von Spezialakkus. Aber es ist logisch, dass die Akkus nicht zum Preis einer Rohzelle angeboten werden können. Unternehmen machen immer Gewinn an ihren Produkten. Es ist müßig, sich in der Diskussion an einem Akku aufzuhängen, wo der Hersteller nach Abzug allen Aufwandes vielleicht 200% draufschlägt. Wer hier schon erzürnt, sollte sich z.b. eher darüber aufregen, warum sein für 1€ produziertes T-Shirt 50€ im Laden gekostet hat. Ich wäre daher für die Beendigung dieses Themas in diesem Thread. Hier ging es um farbige Anodisierungen.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Es geht mir nicht in erster Linie um den Preis des Akkus, sondern viel mehr um die mittelfristige Verfügbarkeit. Was, wenn auch der 21700er auf einmal nicht mehr zu bekommen ist (analog zum 26650 der R50)?
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Tja...ich muss mir darüber mit meiner TM9K keine Gedanken machen, weil der Akku fest verbaut ist. :ugly:

Zum eigentlichen Thema: An sich finde ich es super, wenn ein Hersteller seine Lampen in vielen schönen Farben anbietet. Für den Kunden sind das eben Optionen. Was ich allerdings schade fände wäre, wenn eben solche Farbpaletten bei zu vielen Lampen und zu oft angeboten werden, sodass es irgendwann nichts Besonderes mehr ist und als Standard angesehen wird.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Vergesst das mal ganz schnell mit der Seeker 2 Pro oder der M2R Pro oder der Warrior X Pro mit nem Button Top Akku.

Ohne den Olight original Akku leuchtet da gar nix.
Nur mit originalem Akku funktioniert die Lampe!
 
13 Juli 2020
8
2
3
Och gegen vollständige Farbauswahl durchgehend im Angebot habe ich nichts;)
Orange ist mit Abstand meine Lieblingsfarbe und hätte sie gerne gekauft. Dummerweise kaufe ich keine (teure) Taschenlampe wenn ein Herrsteller sie in meiner Farbe kurzfristig anbietet sondern alle paar Jahre wenn ich eine brauche und dementsprechend den Markt absuche.

Ohne den Olight original Akku leuchtet da gar nix.
Nur mit originalem Akku funktioniert die Lampe!

Gehört wohl in einen anderen Thread aber hätte das gerne geklärt...
Ich beziehe mich auf das Video bzw. den User:

Und mit der Seeker 2 klappt es definitiv nicht?
Ist ja das selbe Prinzip...
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ich hab 2 Seeker 2 Pro und etliche Warrior x pro hier und auch 2 M2R Pro da geht's nicht.
Ist auch klar weil der nach vorne geführte Minus Pol fehlt
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.