So dann möchte ich auch kurz meine Meinung kundtun.
Danke vorab an
@amaretto und Olight für die Möglichkeit die Lampen zu testen.
Die Arkfeld Ultra wollte ich mir gerne mal anschauen um Sie mit meiner TrustFire Mini X3 zu vergleichen.
Die Arkfeld Ultra ist von der Haptik in einer ganz anderen Liga, das kann man gar nicht richtig vergleichen. Wie bei ( fast ) allen Lampen von Olight, die ich bisher in der Hand hatte, ist die Verarbeitung tadellos. Ein richtiger Handschmeichler!
Der Laserpointer ist ähnlich stark wie bei der Trustfire, aber etwas sauberer vom Lichtbild/Lichtpunkt.
Das „normale“ Licht ist nicht zu Kalt und für mein Empfinden sehr sauber. Mir persönlich liegen aber eher warme HCri Lampen einfach eher.
Das UV-Licht ist sehr kräftig, ähnlich wie bei meiner Seeker 4 Mini. Auf größere Entfernung ist das gut zu gebrauchen, im Nahbereich ist mir das schwächere UV Licht der Mini X3 hingegen lieber.
Die Bedienung der Arkfeld ist wirklich sehr gelungen.
Die Baton Turbo ist eher ein Beifang in diesem PA für mich, aber auch eine sehr schöne Lampe, bei Throwern empfinde ich kaltes Licht auch nicht als so störend.
Wenn ich bei Mini Throwern nicht schon gut aufgestellt wäre dürfte dieser gerne einziehen.
Haptik ist ähnlich gut wie bei der Arkfeld und die Bedienung und die „Anzeigen“ wie bei meiner Baton 4 sehr angenehm.
Unter dem Strich sind beides tolle Lampen, die bei dem einen oder anderen Sale sicherlich sehr viele Freunde finden werden.
Vielleicht werde ich ja auch mal schwach.