Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Odepro NT21

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Ein passendes Video gibt's auf jeden Fall :)
Lichtbild nicht mal so schlecht,
finde sie aber zu teuer.
.....und die 300m Reichweite etwas übertrieben. :rolleyes:

LED Typ= großes ?
(....was ja die eigentliche Frage von @Riesbachtaler Urgestein war. :pfeifen: )
Irgendwo was von "High Intensity Cree-LED" gelesen, mehr nicht. :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Könnte auch ein Trustfire MC3 Klon sein oder die Kopie eines ähnlichen Modells.

Sie hat immerhin kein Strobe (angeblich nur versteckt) und SOS in der normalen Schaltreihenfolge. :klatschen:

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum man sich für 60 Euro ausgerechnet diese Lampe kaufen sollte. Sehe leider wirklich nichts Besonderes, das diesen Preis rechtfertigt.
 

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
740
411
63
Könnte auch ein Trustfire MC3 Klon sein oder die Kopie eines ähnlichen Modells.

Sie hat immerhin kein Strobe (angeblich nur versteckt) und SOS in der normalen Schaltreihenfolge. :klatschen:

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum man sich für 60 Euro ausgerechnet diese Lampe kaufen sollte. Sehe leider wirklich nichts Besonderes, das diesen Preis rechtfertigt.
Zumindest wird bei der Lampe nicht mit 1 Mio Lumen geworben, 1200 Lumen klingen glaubhaft, verglichen mit der Olight, die sehr ähnlich aussieht kostet die „nur“ die Hälfte, würde ich für 60 € allerdings auch nicht kaufen, da gibt es mehr als genug Alternativen von bekannten Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Zumindest wird bei der Lampe nicht mit 1 Mio Lumen geworben, 1200 Lumen klingen glaubhaft, verglichen mit der Olight, die sehr ähnlich aussieht kostet die „nur“ die Hälfte, würde ich für 60 € allerdings auch nicht kaufen, da gibt es mehr als genug Alternativen von bekannten Herstellern.
Das ist der Punkt: Zu teuer, angesichts der Alternativen.

Sagt ja schon eine Menge, wenn man froh sein muss, dass nicht mit völlig überzogenen Fantasie-Lumenwerten geworben wird. ;)

Allerdings gibt es auch bei Banggood superviele Lampen, die zwar immerhin mit realistisch anmutenden Lumen-Angaben werben, aber trotzdem nur etwas über NoName-Baumarkt-Niveau liegen. Die kann man eigentlich auch nicht guten Gewissens kaufen, wenn man gewisse Ansprüche hat, was eine hochwertige TaLa angeht.

Xanes, Tanje und Bikight sind solche Marken. Selbst die "Besten" davon (wenn überhaupt dann immerhin mit alten, kalten Cree LEDs ausgestattet) haben eigentlich immer L-M-H-Strobe-S.O.S. als Schaltreihenfolge, am besten noch mit "immer eine Stufe weiter" nach aus- und einschalten -> grausam. :krank:

Es gibt aber auch jede Menge markenlose Modelle, die keine allzu utopischen Lumenwerte in Aussicht stellen, aber dennoch höchstens knapp von Kernschrott entfernt sind.

Da sieht die Odepro natürlich gut gegen aus. Aber das war es dann meiner Meinung nach leider auch und ist nicht wirklich der Maßstab für die Meisten unter uns hier.

Da scheint mir schon eine verdächtig ähnlich ausschauende Trustfire MC3 für 40 Euro die deutlich bessere Wahl, zumal die grob das Doppelte an Lumen bringen soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank B.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Angeblich soll sie per USB ladbar sein (steht im Titel). Aber nirgendwo ein Hinweis dazu, welcher USB-Typ. Auch auf den Bildern ist nichts dergleichen zu erkennen. Oder habe ich nur nicht gründlich genug geschaut? Sonst würde ich mit Micro-USB rechnen und naja, das ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.

Jedenfalls finde ich auch da (wie bei der Schwester) den Preis nicht sooo reizvoll in Anbetracht des insgesamt Gebotenen. Sind immerhin knappe 50 Euro.

Also für mich ist das Nichts, aber wenn es Anderen gefällt und sich verkauft, dann ist das so.
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Nur mal bitte als Denkanstoß...

Ich habe bevor ich vor einigen Monaten nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ins Forum kam auch noch nie was von Wuben, Astrolux, Wurkkos/Sofirn, Acebeam, Niteye/Jetbeam, Imalent, Emisar/Noctigon, Lumintop, Lumapower, Brynite, Armytek, Eagtac, Manker und was weiß ich noch alles gehört.

Nitecore, Thrunite, Fenix, Maglite, Zebralight, Surefire...und dann war Schluss für mich bis dato.

Jetzt habe ich durch viele Fragen und auch viele Reviews zumindest mal eine grobe Übersicht.
Ich habe auch mittlerweile 2 Wurkkos und weiß, dass Convoy/Wuben und einige andere Hersteller auf etwa vergleichbarem Niveau liegen.

Wenn Odepro mit Brynite zusammenhängt, wäre es mal interessant, sich die Leute hier anzuhören, die auch Lampen von Brynite haben, damit man evtl. Rückschlüsse auf die Qualität der Odeprolampen ziehen kann.

Ich habe auch bis vor wenigen Tagen noch gedacht, dass Manker so mit Wurkkos auf einem Level liegen würde und wurde eines besseren belehrt, dass sie doch eher bei den Topherstellern anzusiedeln sind.

Vielleicht erwartet uns mit Odepro ja doch eine wirkliche Positivüberraschung bevor wir sie jetzt als "Überteuerte Chinalampen" abtun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken

So schlecht sieht sie gar nicht aus,
allerdings bekommt man für den Preis auch eine C8L,
die besser geregelt ist, aber auch wieder größer baut.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin

So schlecht sieht sie gar nicht aus,
allerdings bekommt man für den Preis auch eine C8L,
die besser geregelt ist, aber auch wieder größer baut.
:)

Durchaus vielsagend fand ich die folgende Passage des Youtubers im Video (ab ca. 7:08), nachdem er "gelobt" hat, dass die Herstellerangaben zur Laufzeit relativ realistisch sind (hab den Teil niedergeschrieben falls jemand das Video nicht sehen oder hören kann):

"Ob man sich jetzt die Lampe natürlich... äh... kauft ist natürlich jedem selbst überlassen... ähm... ich kann euch wie gesagt nur ein kleines Feedback von mir dazu geben... und falls sich jemand entscheiden sollte, sich diese Lampe kaufen zu wollen... ich habe unten in der Videobeschreibung den Verkaufslink zu der Lampe von Amazon und habe exklusiv für euch einen 5 Euro Rabattcode..."

Dass er den erwähnten Ref-Link dann auch nicht als solchen benennt finde ich ebenfalls blöd. Soll er doch sagen, dass man ihn mit einem Kauf über den Link unterstützt...

Diese Odepro ist augenscheinlich zumindest kein Kernschrott. Aber der Preis ist in meinem Augen deutlich zu hoch für die gebotene Leistung. Selbst mit 5 Euro Rabatt ist es für mich eine überteuerte Lampe, die nichts Besonderes zu bieten hat.

Wer die Lampe für sich aber gut und angemessen bepreist findet, dem gönne ich seine Freude an der Lampe.

Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Diese Odepro ist augenscheinlich zumindest kein Kernschrott. Aber der Preis ist in meinem Augen deutlich zu hoch für die gebotene Leistung. Selbst mit 5 Euro Rabatt ist es für mich eine überteuerte Lampe, die nichts Besonderes zu bieten hat.

Wer die Lampe für sich aber gut und angemessen bepreist findet, dem gönne ich seine Freude an der Lampe.

Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden!
Definitiv halte ich den Preis auch für zu hoch, um sich die Lampe mal schnell "Just for Fun " zu kaufen, wenn man schon was vernünftiges daheim hat.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann