Imalent Taschenlampen

Noctigon KR4 - lässt sich nicht mehr einschalten -Werksreset funktioniert nicht

3 Januar 2011
6
0
1
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Hallo Leute,

meine KR4 lässt sich seit heute nicht mehr einschalten - sie blinkt nur ganz kurz ganz schwach auf, wenn man kurz clickt. Wenn man gedrückt hält, blinkt sie kurz, danach "flimmert" sie wie bei einem Werksrest und wird immer heller, bis sie ganz aus geht.
Sieht aus wie der Werksreset, aber irgendwie nicht so hell - und wie gesagt, passiert das immer wenn ich den Taster länger drücke. Egal wie oft, egal was ich mache...

Und der Werksreset mit Tailcap auf, Taster drücken und zuschrauben hat den gleichen Erfolg - nämlich nichts. Sie verhält sich immer gleich - kurzes 1x blinken, dann immer heller werdendes flimmern, dann aus und nichts mehr passiert...

Kennt jemand dieses Verhalten -oder hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.477
1.736
113
Celle
www.sammyshp.de
Das klingt nach einem Kontaktproblem. Einmal das Batterierohr komplett abschrauben, alle Kontaktflächen reinigen, dann zuerst den Kopf gut festschrauben, dann Akku rein und die Tailcap kräftig zuschrauben. Die Lampe muss dann einmal kurz blinken, sonst nicht fest genug geschraubt.

Zur Erklärung: Was du beobachtest, ist der Reset. Der Strom geht dann durch den Taster anstatt durch das Batterierohr.
 
3 Januar 2011
6
0
1
ok, ich hab das mal probiert - leider noch ohne Erfolg... ich traue mich auch nicht noch fester zu drehen...bis eben lief sie ja völlig problemlos.
Soll ich evtl mal das innere Batterierohr an den Kontakstellen ganz "zart" anschleifen?
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.477
1.736
113
Celle
www.sammyshp.de
Sie flackert, wenn du den Taster gedrückt hältst? Dann hat sie immer noch keinen richtigen Kontakt. Ist das der gleiche Akku, mit dem es vorher funktionierte? Kannst du es nochmal ohne Clip probieren?
 
3 Januar 2011
6
0
1
Sehr seltsam - ich hab den Akku gar nicht gewechselt, selbst das Batterierohr hatte ich nicht aufgedreht....
Aber der Tip mit dem Clip entfernen hat geholfen - ohne den Clip funktioniert sie wieder!!!!
Vielen Dank für die Unterstützung - jetzt leuchtet sie wieder wie früher:thumbup::thumbsup:
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen