Imalent Taschenlampen

Noctigon KR4/KR1 Tactical Ring

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.447
1.697
113
Celle
www.sammyshp.de
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Nachdem ich neulich bereits einen Lanyard-Ring für das 18350 Rohr gebastelt hatte, habe ich die Idee nun etwas verfeinert und einen "Tactical Ring" konstruiert. Nicht nur für das 18350 Rohr, sondern auch für die normale 18650 Version.





Noctigon KR1/KR4 Tactical Ring (18650 Version)

Ersetzt den Clip oder Lanyard Ring. Wie auch beim Original zuerst die O-Ringe entfernen, aufstecken und die O-Ringe wieder überziehen. Der Ring wird durch die Tailcap gehalten.

STL DateiOpenSCAD Datei

(Achtung: Ich habe minkowski() genutzt um das Modell zu glätten und abzurunden. Diese Funktion ist äußerst langsam und kann je nach Computer zwischen fünf Minuten und mehreren Stunden dauern.)

IMG_20200813_174907-01.jpeg IMG_20200813_174755-01.jpeg
IMG_20200813_174836-01.jpeg IMG_20200813_174848-01.jpeg
tactical_ring_rendering_1.png tactical_ring_rendering_2.png





Noctigon KR1/KR4 Tactical Ring (18350 Version)

Diese Version habe ich in zwei Teilen gedruckt um Supports zu reduzieren. Das Rohr wird einfach in den Ring gedrückt. Dann von hinten über das 18350 Rohr schieben.

STL Datei RingSTL Datei RohrOpenSCAD Datei

(Achtung: Ich habe minkowski() genutzt um das Modell zu glätten und abzurunden. Diese Funktion ist äußerst langsam und kann je nach Computer zwischen fünf Minuten und mehreren Stunden dauern.)

IMG_20200813_194259-01.jpeg IMG_20200813_194246-01.jpeg
IMG_20200813_194048-01.jpeg IMG_20200813_194621-01.jpeg
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.493
5.065
113
Rheinland
Schaut super aus :daumenhoch: Magst Du vielleicht eine Kleinserie erstellen?

Habe ne KR4 und bin interessiert - natürlich gegen Kostenübenrahme. ORANGE bitte :zufrieden:
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.447
1.697
113
Celle
www.sammyshp.de
Der Aufwand ist schon recht groß. Der Druck dauert knapp eine Stunde und danach müssen noch ein paar Kanten etwas entgratet werden. Außerdem habe ich aktuell noch kleinere Probleme mit dem Drucker.

Orange ist tatsächlich gerade auf dem Weg zu mir. Vielleicht denke ich nächste Woche nochmal darüber nach. Solange kannst du schauen, ob es in deiner Nähe einen Hacker/Maker Space oder so etwas gibt. Notfalls gibt es auch Onlinedruckdienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.447
1.697
113
Celle
www.sammyshp.de
Noctigon KR1/KR4 Tactical Ring (18650 Version) V2.0

Ersetzt den Clip oder Lanyard Ring. Der Zusammenbau ist einfach: Tailcap abschrauben, beide O-Ringe und den originalen Clip / Lanyard Ring entfernen, den Tactical Ring "aufschrauben" und sanft aber kräftig runter drücken. Nun den dicken O-Ring – und nur den dicken O-Ring – aufziehen und die Tailcap wieder zuschrauben. Falls die Lampe nicht funktioniert, alles wieder auseinander bauen und von der Vorderseite des inneren Rings ein wenig Material abkratzen.

Dies ist eine verbesserte Version, die robuster ist und integrierte Supports hat (benötigt wegen den geringen Toleranzen).

STL DateiOpenSCAD Datei

(Achtung: Ich habe minkowski() genutzt um das Modell zu glätten und abzurunden. Diese Funktion ist äußerst langsam und kann je nach Computer einige Minuten oder mehrere Stunden dauern.)

IMG_20200817_194158_1.jpg IMG_20200817_194242_1.jpg
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen