Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Noctigon K9.3

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
234
231
43
Hallo zusammen.
Weiß nicht ob das hier schon bekannt ist.
Hank von intl-outdoor arbeitet wohl an einer neuen Noctigon, mit 21700 Akku.
Sie soll K9.3 heißen und die selbe usb c Lademöglichkeit am Akkurohr haben, wie die K1
Im BLF hat er sich schon ein bisschen dazu geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.251
527
113
Bin auf die ersten Bilder gespannt. Es wird auf jedem Fall keine SBT90.2 LED verwendet.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Meine Vermutung: Triple-Thrower mit 9 Flood-LEDs rings herum. Wenn das mit Anduril laufen soll, weiß ich jetzt auch, warum ToyKeeper in letzter Zeit so beschäftigt ist. :D
Du meinst ein Thrower aus 3 LED's in der Mitte und ein Flooder aus 9 LED's drumherum!?
Das würde den Kopf-Durchmesser noch grösser werden lassen, wie bei der AceBeam X10. Das wiederrum würde bei nur 1x 21700er sehr unschöne Proportionen ergeben.

Oder hab ich da was falsch verstanden!?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Habe noch keine angaben auf Baidu gefunden aber ich "setze" auf einem SBT90.2 mit drei (18650'er) 21700'er ....

Wir haben schon mehrfach gesehen das mehrere SBT90 einfach zuviel hitze abfuhr verlangt und deshalb denke ich das hier, vielleicht ? , die ausdauer am wichtigsten ist und deshalb 3 x 21700 eine moglichkeit sein konnte ?

Martin

@Kasperrr .... das macht die nutzung von 3 x 21700'er immer noch moglich ...... ;)
.... vielleicht 3 emitter aufgebaut aus jeweils 3 LED's => 3 x 3 = 9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.593
2.428
113
Berlin
Vielleicht gibts ja auch schon eine neu SBT90.3 :pfeifen:

Ich musste gerade gut lachen, das wäre zu lustig. :D

Tatsächlich könnte ich mir aber ebenfalls durchaus eine Variante mit 9 äußeren LEDs für Flood und 3 in der Mitte für Spot vorstellen - ohne, dass der Kopf viel zu groß im Verhältnis zum Akkurohr wird.

Ich bin nicht so das Rechengenie, aber ich denke der Kopf der K9.3 ließe sich durchaus gleich groß oder kleiner als der von der K1 gestalten, wobei ich das Verhältnis von Kopf zu Akkurohr bei der K1 ehrlich gesagt auch schon ziemlich grenzwertig finde.

Von daher würde ich dann entweder auf einen kleineren Kopf mit 1x 21700er Akkurohr oder auf einen etwas größeren Kopf und ein größeres Akkurohr hoffen. 3x 21700 wären da natürlich ein Statement.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
@Kabukimann
Man könnte den Kopf natürlich so gestallten, dass der ebenso gross wie der von einer K1 ist. Aber dann stelle ich mir den Durchmesser von den "inneren Reflektor" für die 3 LED's, die für den Throw zuständig sein sollen, schon etwas klein vor.

Ehrlich gesagt zweifle ich solangsam an dieser Option mit 3x LED's für Throw und 9x LED's für Flood.
Aber lassen wir uns einfach überraschen! :D
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Für besonders wahrscheinlich halte ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber nicht für unmöglich.

Vielleicht sind es ja 3x Osram CSLNM1.TG in der Mitte? :pfeifen:
Unmöglich ist es auf keinen Fall! Aber wirklich sinnvoll!?
Ich meine eine LED in der Mitte, wie z.B. die oben genannte Osram, würde auf jeden Fall für guten Throw sorgen. Man müsste aber bei 3 dieser LED's quasi für jede LED einen Reflektor nehmen, so ähnlich wie bei der HK90, MT09R, X45 usw., was an sich eigentlich auch kein Problem ist. Aber damit es jetzt ordentlich Throw gibt müssten diese Reflektoren möglichst gross sein, was wiederrum grossen Kopf ergibt. Hält man den Kopf klein, bleiben die Reflektoren klein und der Throw eher mickrig. Ausserdem sehe ich bei 3 LED's in der Mitte keinen Vorteil bei Throw gegenüber 1 LED.
Deswegen halte ich 3 LED's in der Mitte und 9 LED's drum herum eher für unwahrscheinlich.
 

ayoto

Flashaholic
12 Januar 2020
169
94
28
Frankfurt
Von der Nomenklatur her scheint es sich auf jeden Fall um eine Refkektorlampe zu handeln. Die Noctigons mit Optik fangen mit "KR" an, die "K1" hat einen Reflektor.

Die neun würde nach dem bisherigen Vorgehen auf neun LEDs hindeuten.

Ich glaube die neue ". 3" wurde eingeführt, um zu verdeutlichen, dass die neun LEDs mit drei Akkus versorgt werden.

Eins ist auf jeden Fall klar: Er erzeugt damit Aufmerksamkeit, dass er die Flashaholics raten lässt. Und das sei ihm auch gegönnt - super Qualität, gut durchdacht und einen wundervollen Service.

Ich würde mich freuen wenn die
Neue in meinen Bedarf passt. :thumbup:

Nachtrag:

Und wenn ich vorher im Budgetlightforum richtig gelesen hätte, wäre mir aufgefallen, dass er eigentlich schon das gleiche Batterierohr wie bei der K1 bestätigt hat. Also ein Akku.

Da gäbe es noch die Möglichkeit, dass die ". 3" auf weiß, rot und grün hindeutet. Ist aber so nicht aus seinen bisherigen Produkten ablesbar.

Bei der Noctigon Meteor 43 sind ja vier mal drei LEDs verbaut. Vielleicht hat er wirklich einfach die Nomenklatur geändert und gibt die Gesamtzahl neun LEDs, aufgeteilt in drei Gruppen an? Allerdings bei einer Reflektorlampe?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 November 2017
22
8
3
Vielleicht doch eine Lampe mit verschiedenen LED Typen sprich 3x Throw und 9x Flood und ein stufenloser ramp zwischen flood und throw ähnlich dem von Maker vor einiger Zeit gezeigter Lampe mit verstelbarem Fokus ohne bewegliche Teile.
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
847
652
93
40
Zetel
Ich glaube nicht,dass 3 LED's für Throw sorgen,dann eher eine in einem größeren Reflektor.
Ich würde mir sehr eine hübsche Noctigon mit 3x18650 oder 3x21700 wünschen und dann mit 9xW2 in etwas größeren Einzelreflektoren für mehr Throw ...oder 9x XHP50.2 .... oder sowas :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe
2 November 2017
22
8
3
Aber Hank schrieb bereits das die Bezeichnung wie gewohnt bei Emisar/Noctigon sich auf die LEDs und nicht Batteriekonfiguration bezieht, wie im Falle von D1=1x LED, D=4x LED, D18=18x LED. Deswegen liegt die Vermutung nahe das es sich aus 2 verschiedenen Led setups handeln könnte.
Ich glaube nicht,dass 3 LED's für Throw sorgen,dann eher eine in einem größeren Reflektor.
Ich würde mir sehr eine hübsche Noctigon mit 3x18650 oder 3x21700 wünschen und dann mit 9xW2 in etwas größeren Einzelreflektoren für mehr Throw ...oder 9x XHP50.2 .... oder sowas :)
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.154
3.901
113
Berlin
Hm, nicht so richtig, was ich mir gewünscht hätte, aber kann trotzdem ne interessante Spielerei werden ... bin mal noch gespannt auf die Größe und vor allem die Energieversorgung ... klingt nen bissl nach nem Pendant zur neuen Fireflies mit dem Block an E21A ... es bleibt spannend ...
 
2 November 2017
22
8
3
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.593
2.428
113
Berlin
Dann könnte ich mir sogar vorstellen das die 9 LEDs in der Mitte ohne Reflektor/TIR optic sind, ähnlich wie bei den Mule Varianten der D4 und lediglich die 3 äußeren LEDs mit einem Reflektor oder Optik kommen.

Bin auch schon am Rätseln. Sowas in der Art fände ich lustig (bitte nicht meine nicht vorhandenen Zeichen-Skills kommentieren), wobei die einzelnen 3x Mule Gruppen auch nicht so eng beieinander liegen müssten und die einzelnen LEDs auch Abstand haben könnten.

Medium 32923 anzeigen
Was das wohl für ein Lichtbild ergeben würde? o_O
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Bin auch schon am Rätseln. Sowas in der Art fände ich lustig (bitte nicht meine nicht vorhandenen Zeichen-Skills kommentieren), wobei die einzelnen 3x Mule Gruppen auch nicht so eng beieinander liegen müssten und die einzelnen LEDs auch Abstand haben könnten.

Medium 32923 anzeigen
Was das wohl für ein Lichtbild ergeben würde? o_O
Höchstwahrscheinlich würde das ein grauenhaftes Lichtbild sein... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

ayoto

Flashaholic
12 Januar 2020
169
94
28
Frankfurt
Hank: "...there are dozens of different configurations, all made to the order, I guess it’s hard to see two complete the same K9.3 in the world..."

Was ein Glück. Für meine Zwecke wären die drei roten LEDs Platz- und Nutzenverschwendung. :cool: