Imalent Taschenlampen

Noctigon DM11

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
150
272
63
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
die lumintop x9l hat gegenüber der noctigon dm11 in der sbt90.2 version einen kleineren, klarer vom spill abgegrenzten spot und throwt etwas weiter. dafür ist der spill der dm11 deutlich heller und mit ihrem größeren spot leuchtet die lampe in der ferne eine breitere fläche aus.
was die größenklasse betrifft, spielen beide in der gleichen liga. handlage und bedienung finde ich bei der dm11 sehr viel angenehmer. haptisch wirkt sie auf mich insgesamt wertiger.
inwieweit sich der kauf bei bereits vorhandener x9l lohnt, kann nur jeder für sich entscheiden.
ich für meinen teil habe ihn nicht bereut und finde das lämpchen toll :zufrieden:
bei uns wird die dm11 momentan eindeutig häufiger genutzt als die x9l, wenn jemand zu einer kompakten sbt90.2 leuchte greift.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
1.400
719
113
Lkr. Schweinfurt
die lumintop x9l hat gegenüber der noctigon dm11 in der sbt90.2 version einen kleineren, klarer vom spill abgegrenzten spot und throwt etwas weiter. dafür ist der spill der dm11 deutlich heller und mit ihrem größeren spot leuchtet die lampe in der ferne eine breitere fläche aus.
was die größenklasse betrifft, spielen beide in der gleichen liga. handlage und bedienung finde ich bei der dm11 sehr viel angenehmer. haptisch wirkt sie auf mich insgesamt wertiger.
inwieweit sich der kauf bei bereits vorhandener x9l lohnt, kann nur jeder für sich entscheiden.
ich für meinen teil habe ihn nicht bereut und finde das lämpchen toll :zufrieden:
bei uns wird die dm11 momentan eindeutig häufiger genutzt als die x9l, wenn jemand zu einer kompakten sbt90.2 leuchte greift.
Hast du die Möglichkeit, Beamshots der beiden zu machen ?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
150
272
63
ich kann am wochenende mal schauen, ob ich ohne stativ und mit meinem nicht mehr ganz frischen smartphone etwas halbwegs brauchbares zustande bekomme, sofern ich genug freie zeit finde :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.651
1.169
113
Die beamshots würden mich auch interessieren....das hilft zur Entscheidungsfindung bei der dm1.12
 

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
150
272
63
full

lumintop x9l und noctigon dm11 sbt90.2 im quick and dirty white wall shot:
full

der intensivere spot der x9l kommt auf dem bild nicht richtig raus.
und bei der dm11 sbt90.2 ist der übergang von spot zu spill in der realität weicher.
die unterschiedlichen beamcharakteristiken sollten aber hoffentlich grob erkennbar sein.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.741
1.907
113
Berlin
Meine DM11 mit SBT90.2 ist nun auch gelandet … und nach Kalibrierung (war komischerweise auf 35 Grad eingestellt) und Erhöhung des Limits auf 55 Grad hat sie bei Raumtemperatur im Turbo die Helligkeit rund 20Sek. gehalten. Nach erneutem Doppelclick hat sie bereits nach 5 sek. wieder runtergeregelt, scheint also Temperaturgesteuert zu sein … Auch bei mehrmaligem Versuch mit Abkühlungsphasen gab es kein anderes Ergebnis.

Im Vergleich dazu konnten Osram W2 und SFT40 mit gleichen Einstellungen den Turbo rund 150 Sekunden halten, ehe sie ebenfalls Temperaturgesteuert runtegeregelt haben.

214FCBE4-E45C-49E4-8146-608E4AB49012.jpeg

70748C09-11F7-447A-9897-E82B90E513C5.jpeg
Alle auf Ceiling

7E61EB48-FA91-4A6E-AEE9-576B5402C24E.jpeg
Alle auf Turbo

CF96E9B8-040E-4E5D-8C54-732484851BC7.jpeg

62D2D29E-71A0-44D6-B90D-3C18E6EEFF9B.jpeg
Alle auf Ceilling ;-)

LG LitN
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen