Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Noch mehr X7 Bilder, Beamshots und Laufzeitgraph

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.234
113
Nanda Parbat
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

hier sind noch ein paar Bilder von mir:

Die Verpackung:



Der Inhalt:



Die Lampe:











Von links nach rechts: Niwalker MM18II, Olight X7, Fenix LD75C, Thrunite TN36UT, Noctigon Meteor M43:



Olight X7 (oben), Thrunite TN36UT und Niwalker MM25MB:




Beamshots:

Olight X7, 5500 Lumen (Turbo):



Olight X7, 9000 Lumen (Turbo-S):



Niwalker MM18II:



Meteor M43 XP-L Hi, NW:



Niwalker MM25MB:



Fenix LD75C:



Und ein Laufzeitgraph:



Verwendet wurden die Akkus von Olight (Set mit der X7). Die Lampe wurde während des Tests mit einem Ventilator gekühlt. Alle 30 Minuten wurde die Lampe für 5 Minuten ausgeschaltet. Danach wurde versucht, wieder den Turbo-S Modus zu starten. Allerdings ist dieser bereits nach der ersten Pause nicht mehr angesprungen. Nach 30 Minuten kommt man nur noch in den normalen Turbo-Modus.

Nach insgesamt 83 Minuten Laufzeit (abzüglich der Pausen) ging die Lampe aus. Die Akkus hatten im Leerlauf noch 3,0V.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.481
5.434
113
Dudelange
Schöne Beamshots:) Vielen Dank.
Ich habe es endlich mal geschafft ne Lampe vor dir zu haben, vielleicht nicht zeitlich gesehen, aber ich habe die Nr 2 und du die Nr 8:p
MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
553
223
43
Göttingen
Acebeam
Bin gespannt wann die vorbestellten Lampen in den Versand gehen. Ende September heißt es auf der Homepage. Das ist ja wohl demnächst...
:thumbup:
 

Lichtstark

Flashaholic
8 Oktober 2013
107
47
28
www.123fotografie.com
Hallo Markus,
danke für dein tolles Review. Kurze Frage: Ich besitze eine TN36UT, sieht man zu dieser einen extremen Unterschied von der Helligkeit her?
Besten Dank.
Beste Grüße
Julian
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

stellvertretend zur TN36UT habe ich die Niwalker MM25MB bei den Beamshots mit abgelichtet. (TN36UT und MM25MB kann man vom Licht her kaum auseinanderhalten.)

Bei der X7 sieht man (im Vergleich zur TN36UT), dass der Bereich in der Mitte (der Spotbereich) etwas heller ist. Ein extremer Unterschied ist das jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: alexfra

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.234
113
Nanda Parbat
Genau.

Ich glaube nach wie vor, dass die Lichtfarbe maßgeblich von diesen flachen Reflektoren kommt. Ich habe noch keine Lampe mit XHP70 LEDs in solchen flachen Reflektoren gesehen, die eine andere Lichtfarbe gehabt hätten.
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
553
223
43
Göttingen
Na dann bin ich mal gespannt, ob die Olight meine Thrunite ablösen wird.
Etwas heller ist sie ja und bisher kann ich noch keine Nachteile erkennen.
 

koesti

Stammgast
27 Januar 2016
53
12
8
Ich habe seit heute auch diese lampe und bin total zufrieden. den Unterschied von 5500l zu 9000l erkennt man klar und deutlich. Ist natürlich nichts für den Dauerbetrieb, aber zum Ausleuchten von großen Flächen einfach geil. Die Verarbeitung der Lampe ist genial. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Öse für ein Lanyard. das geht überhaupt gar nicht. Jemand eine Idee, was man da machen könnte?