Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niwalker Vostro BK-FA03 CREE XHP-70 LED

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Servus TLF,


ein neuer Leuchtprügel, die Niwalker BK-FA03 ist der offizielle Nachfolger der bekannten Niwalker Vostro BK-FA02.
Hier gibt es ein Prototype Sample Review + Video zur neuen BK-FA03.

Technische Details
  • CREE XHP-70-LED
  • OP-Reflektor
  • Fünf Leuchtmodi
  • Energieversorgung: 4 x 18650-Akku
  • Tailstand möglich
  • Wasserdicht
  • Länge: 21 cm
  • Durchmesser Batterierohr: 5 cm
  • Durchmesser Lampenkopf: 8,4 cm
  • Loch für Handschlaufe (Lanyard) vorhanden
  • Aus strapazierfähigem Flugzeugaluminium hergestellt
  • Anodisierung nach Type III
Luxmessung
Die Luxmessung wurde mit frisch geladenen Soshine 18650 3400 mAh-Akkus durchgeführt:

  • Soshine 18650 3400 mAh: 96.800 Lux@1m
  • Soshine 18650 3400 mAh: ~ 200.000 Lux@0,5m

Über die genaue Lumenzahl hüllt sich Niwalker bislang in Schweigen, selbiges gilt auch für Laufzeiten
und den genauen Luxwert.
Auch ich muss zugeben, dass dieser Lampenkopf den Vogel abschießt, ein Hammerteil !!!:tala:
Wie Markus schon anmerkte, massiv, schwer und wuchtig - eben Niwalker.
Weitere Updates werden folgen.


Ein Dankeschön an Markus, für das gelungene Prototype Sample Review zur neuen BK-FA03. :klatschen:

Gruß, Moonraker
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und Sanguinius

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Eigentlich würde ich sofort bestellen, aber ich warte auf Laufzeitmessungen. Bitte bitte bitte,
hoffentlich ist sie nicht so schlecht geregelt wie die BK-FA02. Ich liebe das massige und
mattschwarze Desing meiner BK-FA01. Danke für die Info!

Grüße
Alex
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Der Kopf ist sehr massiv,was aber auch bedeutet, dass der Reflektor "kleiner" im Durchmesser ist
. Schöne Lampe,gefällt mir gut. Luxmessungen auf 50 cm sind meiner Meinung nach unnötig. Besser auf 2 Meter oder noch besser über 5 Meter oder noch mehr.Das hilft auch für das Ende der Skala des Luxmeters.

Gruß Xandre