Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niwalker thrower -cool

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
das dachte ich mir auch, der griff macht nen schlanken fuß :D

das doch die funzel an der wir mitgewirkt haben.:thumbsup: kann also nur gut sein ;)
 

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
Sieht gut aus , aber wer von euch wollte diese Schaltreihenfolge?:peinlich:

Strobe>Off>1 lumen>10 lumen>300 lumen>700 lumen>1200 lumen.

Statt dem Strobe hätte ich volle Pulle besser gefunden, so siehts aus als ob man durch alle Stufen wie bei der Niteye 30 muss.:(

Naja warten wir das fertige Lämpchen mal ab.

Reflektor Durchmesser ist mit 74mm angegeben bei der TN31 sinds 79mm, also muss es der tiefere Reflektor rausreissen oder die Bestromung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Sieht gut aus , aber wer von euch wollte diese Schaltreihenfolge?:peinlich:

Strobe>Off>1 lumen>10 lumen>300 lumen>700 lumen>1200 lumen.

Statt dem Strobe hätte ich volle Pulle besser gefunden, so siehts aus als ob man durch alle Stufen wie bei der Niteye 30 muss.:(

Naja warten wir das fertige Lämpchen mal ab.

Reflektor Durchmesser ist mit 74mm angegeben bei der TN31 sinds 79mm, also muss es der tiefere Reflektor rausreissen oder die Bestromung.

Denke dass der große amerikanische Markt auf sowas steht.
Nicht nur im TLF wurde eine Befragung gemacht.

Vielleicht gibts ja wieder ne Spezialversion für uns?

Gruß Xandre
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Interessantes Lämpchen...

Wann und wo kann man den Thrower bestellen? Was soll das Ding den kosten?

Bin auf das Review und die beamshots neugierig.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Interessantes Lämpchen...

Wann und wo kann man den Thrower bestellen? Was soll das Ding den kosten?

Bin auf das Review und die beamshots neugierig.

Wie weiter oben im Thread schon geschrieben wurde, hätte ich von Niwalker bereits vor einigen Tagen ein Testexemplar erhalten sollen, doch das hat leider nicht geklappt. Meinen letzten Informationen zufolge soll die NWK1000 noch vor Weihnachten verfügbar sein, und Niwalker hat zur Markteinführung noch einen speziellen Weihnachtspreis angekündigt.

Ich gebe Bescheid, sobald die Lampe bei uns im Shop verfügbar ist.

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Highlight

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Reflektor Durchmesser ist mit 74mm angegeben bei der TN31 sinds 79mm, also muss es der tiefere Reflektor rausreissen oder die Bestromung.

Ok, also 74mm Durchmesser und 75mm Tiefe, lt. budgetlightforum.
Mal angenommen das ist der wahre Reflektordurchmesser (wenn sich schon jemand die Mühe macht, die Tiefe zu vermessen).
Dann könnte es aber immer noch der Außendurchmesser sein. Darauf tippe ich momentan.

Die TN31 wird gern mit dem Duchmesser des bezels angegeben (79mm).
Man findet auch die Zahl 69.5mm, das ist aber der Außendurchmesser des Reflektors.
Der für den Throw relevante Innendurchmesser beträgt nur noch 64mm und die Tiefe auch ~64mm (soeben selbst vermessen).

Die Max-Lux verhalten sich rechnerisch wie das Quadrat der Durchmessers, also hier maximal 34% mehr Lux.
Wenn bei der NWK1000 der Reflektor außen gemessen wurde, dann sind's eher 15-20%.

Die Tiefe geht v.a. in die Breite des Spots ein, das abzuschätzen ist aber ne ganz andere Sache.

Für die TN31 finde ich von HKJ im CPF ~3.7A, wenn ich's dort richtig verstehe.
Ich habe hier gerade ~1.3A bei 11.5V gemessen, weiß aber nicht, wie ich das umrechnen muß und den Treiber kenne ich ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Der Griff in der Zeichnung sieht so aus, als könnte man die Lampe daran nicht ausbalanciert halten. Die Konstruktion macht einen deutlich frontlastigen Eindruck, was bei längerem Tragen mit dem Griff ziemlich unpraktisch wäre.

MfG Frederick
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ok, also 74mm Durchmesser und 75mm Tiefe, lt. budgetlightforum.
Mal angenommen das ist der wahre Reflektordurchmesser (wenn sich schon jemand die Mühe macht, die Tiefe zu vermessen).
Dann könnte es aber immer noch der Außendurchmesser sein. Darauf tippe ich momentan.

Die TN31 wird gern mit dem Duchmesser des bezels angegeben (79mm).
Man findet auch die Zahl 69.5mm, das ist aber der Außendurchmesser des Reflektors.
Der für den Throw relevante Innendurchmesser beträgt nur noch 64mm und die Tiefe auch ~64mm (soeben selbst vermessen).

Die Max-Lux verhalten sich rechnerisch wie das Quadrat der Durchmessers, also hier maximal 34% mehr Lux.
Wenn bei der NWK1000 der Reflektor außen gemessen wurde, dann sind's eher 15-20%.

Die Tiefe geht v.a. in die Breite des Spots ein, das abzuschätzen ist aber ne ganz andere Sache.

Für die TN31 finde ich von HKJ im CPF ~3.7A, wenn ich's dort richtig verstehe.
Ich habe hier gerade ~1.3A bei 11.5V gemessen, weiß aber nicht, wie ich das umrechnen muß und den Treiber kenne ich ja auch nicht.

3Akkus-3,9A ?

Gruß Xandre