Niwalker Nova MM15 [Bilder, Beamshots]

Dieses Thema im Forum "Niwalker" wurde erstellt von gopajti, 13. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 gopajti, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
    JOS, Taurus, Fuchs75 und 54 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Sehr schöne und beeindruckende Bilder, hier zeigt sich was die Lampe zu leisten vermag.:thumbup:

    Freue mich schon auf meine Nova MM15vn. Mal schauen was die von Vinh noch raushauen kann.
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  3. Die Lichtfarbe gefällt mir auch ganz gut :thumbup:

    Gruß Xandre
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Interessieren würde mich, wieviel Lumen tatsächlich vorne rauskommen und wie das Wärmemanagement gelöst ist.
     
  5. Ich bin froh sie nicht gekauft zu haben. Sie haut mir zu viel Licht vor die Füße.
     
  6. dass man sich darüber beschweren kann :D
    Die Sonne ist übrigens auch kein Thrower.


    @Walter (LiD)
    ermittelst du mit deiner U-Kugel überschlägig Lumen? In deinen Reviews erwähnst du nur Luxmessungen.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Okay, ich korrigiere: Die viel zu wenige Lumen die da raus kommen (man sollte besser von Lümchen reden) sollten dann wenigstens effizient verteilt werden und nicht sinnlos vor den Füßen auf den Boden fallen gelassen werden. Ich wollte ja erst schreiben dass auch zu viele Lumen sinnlos in den Himmel geschickt werden. Aber bei so wenig Dampf kullern die auch nur vorne aus der Lampe und fallen zu Boden.

    Aber nach reiflicher Überlegung erschließt sich nun auch mir, dass dies wohl das einzig sinnvolle Konzept ist, um überhaupt etwas von den paar Lümchen zu Gesicht zu bekommen.

    Flashymäßig besser ausgedrückt? :D:D:D
     
  8. Tolle Bilder...aber meine ewige Frage...WARUM müssen Lampen auf Steinen liegen8|
     
    drifter, prinzjoerg und cre8ure haben sich hierfür bedankt.
  9. Falls nochmal wer fragt was der Unterschied zwischen einem Flooder und einem Thrower ist...ich glaube da sagt obiges Bild mehr wie tausend Worte.
     
    Fibo, drifter und gopajti haben sich hierfür bedankt.
  10. Puh! Wenigstens bin ich nicht der Einzige der so denkt. Mir juckt es da auch Nacken wenn ich das sehe. :eek:
     
  11. wieder schöne Aufnahmen von Dir, sehr gute Vergleichbarkeit mit anderen Taschenlampen!

    Die MM15 ist ein reiner Flooder mit beeindruckendem Spillwinkel. Ich mag diese Abstrahlcharakteristik eher als die der Allrounder.

    Mhh, warum auch nicht.
     
    #11 TalaSammler, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  12. Super Bilder, sehr schön gemacht :thumbsup: .

    Ein Vergleichsbeamshot zur Eagtac MX25L3 mit der MT-G2 wäre noch klasse.
    Aber ich denke das dürfte ähnlich wie bei der Thrunite TN35 ausfallen.

    Die Menge an Licht ist schon der Hammer, aber für mich einen kleinen Tick zu
    viel Flood. Für sowas liegt schon eine 5-fach XM-L Tala rum. Ein bisschen mehr
    Throw und ich würde sofort zugreifen :rolleyes: .

    Grüße
    Alex
     
  13. Brandschutzverordnung ;) :p :D

    Echt geile Beamshots und klasse Lampen :thumbup:

    Gruß Xandre
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  14. Hallo,

    nicht nur die Beamshots, sondern auch die vorangestellten Bilder sind dir sehr gut gelungen.:thumbsup:

    Danke dafür.

    Gruß Hacki:)
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    DANKE für die:beamshot::thumbsup::klatschen:
    Gruß drifter:thumbup:
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  16. Tolle Shots! Die Farbwiedergabe ist wirklich sehr schön . Ich denke die Lampe dürfte für Foto Freaks sehr interessant sein.
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  17. Tolle Bilder vielen Dank hierfür.
    MfG Tom
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  18. Sehr sehr schöne Bilder, da ergibt der Satz "Ein Bild sagt mehhr als 1000 Worte" Sinn. :thumbsup:

    Danke fürs zeigen.
    Gruß
    Oliver
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  19. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    light-wolff, paradoxa, Ratzepeter und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  20. AW: Niwalker Nova MM15 [Bilder, Beamshots]

    Danke für die Bilder! Hilft auf jeden Fall für den Vergleich mit der ähnlichen TN36. :)
     
    gopajti hat sich hierfür bedankt.
  21. [​IMG]
     
    paradoxa und Ratzepeter haben sich hierfür bedankt.
  22. Weiss inzwischen jemand ob es bei Banggood die neue Version der Lampe gibt und nicht den Batteriefresser und was hat es mit der CPF Version auf sich?
    Wieso wurde nochmal ein Bild gepostet:confused:
     
  23. ne neue Version ? hmm ich kenn jetzt nur die MM18 :confused: die CPF Version is bestimmt die MM15vn ( von Vin Nyugen oder wie der heist gemoddet) joar und warum nochmal ein Bild gepostet wurde hmm warum denn nicht ? :D ist doch ne ansehnliche Lampe
     
  24. Nein, die MM15 gab es in einer korrigierten Version, da die alte Version die Akkus langsam zerstörte wegen des zu kurzen Akkukäfiges. Deswegen wäre es hilfreich zu wissen welche Version banggood nun versendet.

    Hat denn schon einer die Banggood MM15 bekommen und kann sagen ob es die neue Version ist?

    Mich hat es gewundert weil das Review ja schon einige Zeit her war und im Review schon ein ähnliches Foto von oben zu sehen ist. Ich fand es auf einmal überraschend :p
     
  25. ah ok :D darüber wusst ich jetzt nicht bescheid :peinlich: :) ich hab gedacht die beschädigt die Akkus immernoch :D naja man muss ja nicht alles wissen :thumbsup:
     
  26. Hauptsache, man hat trotzdem mal seinen Senf dazugegeben. :p ;) :D


    Gruß Johannes
     
  27. na klar :D will ja die 1000er Marke knacken hehe :thumbsup:
     
  28. Hi,

    Hab gerade eine MM15 bekommen, was ist denn genau der Unterschied zwischen der alten und der neuen Version?
    Dann könnte ich sagen, was es für eine ist?

    Kk
     
  29. Die Alte fängt beim Durchschalten der Helligkeiten immer wieder von "Low" an. Die neue schaltet aus der aktuellen Helligkeit in die nächsthöhere.

    Das ist, würde ich sagen, auf die Schnelle das sicherste Unterscheidungsmerkmal. Die neue hat auch einen geänderten Akkukäfig, aber dessen Unterschiede sind schwieriger zu beschreiben.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Kojannis Katze hat sich hierfür bedankt.
  30. Dann habe ich die alte Version.
    Hatte Mitte Dezember bestellt, aber nicht die CPF Version, sondern die andre, die Banggood hat (konnte nach Beschreibung keinen Unterschied feststellen).
    Der Akkukäfig ist aber, soweit ich das sagen kann, ok.

    Kann ja, wenn gewünscht, morgen mal Fotos machen.

    Kk
     
  31. Ja, bitte, vor allem vom Akkukäfig.

    Hier sind weitere Unterschiede:

    Bei der neuen Version ist die Aussparung am Holster tiefer, damit man die Lampe auch mit angeschraubtem Henkelgriff verstauen kann:

    [​IMG]

    Links das alte Holster, rechts das neue.

    Und hier die Akkukäfige:

    [​IMG]

    Wieder links die alte, rechts die neue.

    Viele Grüße,
    Markus
     

    Anhänge:

    • cap1.jpg
      cap1.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      277
    • cap2.jpg
      cap2.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      275
    #31 mkr, 5. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    sharpanator und Kojannis Katze haben sich hierfür bedankt.
  32. Hi,

    ist definitiv die alte Version.

    Schaltreihenfolge wie oben beschrieben;
    Kurze Aussparung am Holster;
    Akkukäfig mit den sichtbaren Schrauben (Innensechskant) und dem metallischen "Ring"

    Bilder schenke ich mir, sieht genau aus wie bei dir.

    Kk
     
    sharpanator und mkr haben sich hierfür bedankt.
  33. MOIN MOIN

    Habe auch starkes Interesse an der MM15 und bin am Überlegen bei Banggood zu Ordern wenn sie neue Version Ausliefern.
    Habe eben gesehen das MSITC sie auch hat und mal eine Anfrage gestellt welche er ausliefert.

    Hat jemand in der letzten Zeit dort bestellt welche Version wurde geliefert?

    Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der CPF und der normalen Version ist denn laut Beschreibung kann ich keinen Unterschied feststellen und hier im Forum habe ich bezüglich einer Erklärung auch noch nichts gefunden.

    Gruß

    Jens
     
    #33 Norddeutscher, 7. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  34. #34 Bar Centrale, 7. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    Norddeutscher hat sich hierfür bedankt.
  35. Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen bei msitc bestellt.
    Wenn bei allen "alten" Versionen der Akkukäfig zu kurz war, dann verschickt er die neue.
    Ansonsten gute Wahl. Meine beiden Niwalker, MM15 und BK-FA01 sind meine beiden Lieblingslampen. Nicht wegen max. Throw oder max. Flood. Die sehen auch noch gut aus. Eine Lampe, die nicht gefällt, zieht bei mir auch nicht ein.

    Gruß
    Uwe

    Außerdem hat mkr hier im Beitrag #29:
    http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=509400
    und in Beitrag #31 noch andere Unterschiede beschrieben.
    Bei mir ist das so, wie mkr beschrieben hat.
     
    #35 urausb, 7. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    Norddeutscher hat sich hierfür bedankt.
  36. MOIN MOIN


    Danke für die Info Uwe

    Durch die guten Codes für Banggood habe ich unsere Forendealer völlig aus den Augen verloren.
    Bei MSITC habe ich früher auch schon ein paar mal bestellt und gute Erfahrungen gemacht daher habe ich auch eine Anfrage bezüglich der Lampe gestellt.
    Der Vorteil ist nun mal bei Problemen ist eine einfache Abwicklung möglich ;)

    Gruß

    Jens
     
  37. Wegen 10 oder 20 Euro mach ich bei der Preisklasse auch nicht lange rum. Dann wird hier in D bestellt.
    Zumal ich schon öfter mit dem Zoll meine Probleme hatte...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden