Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niwalker Nova MM15 [Bilder, Beamshots]

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Sehr schöne und beeindruckende Bilder, hier zeigt sich was die Lampe zu leisten vermag.:thumbup:

Freue mich schon auf meine Nova MM15vn. Mal schauen was die von Vinh noch raushauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gopajti

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich bin froh sie nicht gekauft zu haben ... zu viel Licht ...
dass man sich darüber beschweren kann :D
Die Sonne ist übrigens auch kein Thrower.


@Walter (LiD)
ermittelst du mit deiner U-Kugel überschlägig Lumen? In deinen Reviews erwähnst du nur Luxmessungen.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Okay, ich korrigiere: Die viel zu wenige Lumen die da raus kommen (man sollte besser von Lümchen reden) sollten dann wenigstens effizient verteilt werden und nicht sinnlos vor den Füßen auf den Boden fallen gelassen werden. Ich wollte ja erst schreiben dass auch zu viele Lumen sinnlos in den Himmel geschickt werden. Aber bei so wenig Dampf kullern die auch nur vorne aus der Lampe und fallen zu Boden.

Aber nach reiflicher Überlegung erschließt sich nun auch mir, dass dies wohl das einzig sinnvolle Konzept ist, um überhaupt etwas von den paar Lümchen zu Gesicht zu bekommen.

Flashymäßig besser ausgedrückt? :D:D:D
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
21037273_dd3b033862c4c4488fa94ee91cc8414b_l.jpg
Falls nochmal wer fragt was der Unterschied zwischen einem Flooder und einem Thrower ist...ich glaube da sagt obiges Bild mehr wie tausend Worte.
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
wieder schöne Aufnahmen von Dir, sehr gute Vergleichbarkeit mit anderen Taschenlampen!

Die MM15 ist ein reiner Flooder mit beeindruckendem Spillwinkel. Ich mag diese Abstrahlcharakteristik eher als die der Allrounder.

Tolle Bilder...aber meine ewige Frage...WARUM müssen Lampen auf Steinen liegen8|

Mhh, warum auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Super Bilder, sehr schön gemacht :thumbsup: .

Ein Vergleichsbeamshot zur Eagtac MX25L3 mit der MT-G2 wäre noch klasse.
Aber ich denke das dürfte ähnlich wie bei der Thrunite TN35 ausfallen.

Die Menge an Licht ist schon der Hammer, aber für mich einen kleinen Tick zu
viel Flood. Für sowas liegt schon eine 5-fach XM-L Tala rum. Ein bisschen mehr
Throw und ich würde sofort zugreifen :rolleyes: .

Grüße
Alex
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Tolle Shots! Die Farbwiedergabe ist wirklich sehr schön . Ich denke die Lampe dürfte für Foto Freaks sehr interessant sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gopajti

uk1

4 August 2012
12
2
3
AW: Niwalker Nova MM15 [Bilder, Beamshots]

Danke für die Bilder! Hilft auf jeden Fall für den Vergleich mit der ähnlichen TN36. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gopajti

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Weiss inzwischen jemand ob es bei Banggood die neue Version der Lampe gibt und nicht den Batteriefresser und was hat es mit der CPF Version auf sich?
Wieso wurde nochmal ein Bild gepostet:confused:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Weiss inzwischen jemand ob es bei Banggood die neue Version der Lampe gibt und nicht den Batteriefresser und was hat es mit der CPF Version auf sich?
Wieso wurde nochmal ein Bild gepostet:confused:

ne neue Version ? hmm ich kenn jetzt nur die MM18 :confused: die CPF Version is bestimmt die MM15vn ( von Vin Nyugen oder wie der heist gemoddet) joar und warum nochmal ein Bild gepostet wurde hmm warum denn nicht ? :D ist doch ne ansehnliche Lampe
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
ne neue Version ? hmm ich kenn jetzt nur die MM18 :confused: die CPF Version is bestimmt die MM15vn ( von Vin Nyugen oder wie der heist gemoddet) joar und warum nochmal ein Bild gepostet wurde hmm warum denn nicht ? :D ist doch ne ansehnliche Lampe

Nein, die MM15 gab es in einer korrigierten Version, da die alte Version die Akkus langsam zerstörte wegen des zu kurzen Akkukäfiges. Deswegen wäre es hilfreich zu wissen welche Version banggood nun versendet.

Hat denn schon einer die Banggood MM15 bekommen und kann sagen ob es die neue Version ist?

Mich hat es gewundert weil das Review ja schon einige Zeit her war und im Review schon ein ähnliches Foto von oben zu sehen ist. Ich fand es auf einmal überraschend :p
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Nein, die MM15 gab es in einer korrigierten Version, da die alte Version die Akkus langsam zerstörte wegen des zu kurzen Akkukäfiges. Deswegen wäre es hilfreich zu wissen welche Version banggood nun versendet.

ah ok :D darüber wusst ich jetzt nicht bescheid :peinlich: :) ich hab gedacht die beschädigt die Akkus immernoch :D naja man muss ja nicht alles wissen :thumbsup:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die Alte fängt beim Durchschalten der Helligkeiten immer wieder von "Low" an. Die neue schaltet aus der aktuellen Helligkeit in die nächsthöhere.

Das ist, würde ich sagen, auf die Schnelle das sicherste Unterscheidungsmerkmal. Die neue hat auch einen geänderten Akkukäfig, aber dessen Unterschiede sind schwieriger zu beschreiben.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Kojannis Katze

Kojannis Katze

Erleuchteter
2 Januar 2014
79
21
0
Schweiz (fränkische)
Dann habe ich die alte Version.
Hatte Mitte Dezember bestellt, aber nicht die CPF Version, sondern die andre, die Banggood hat (konnte nach Beschreibung keinen Unterschied feststellen).
Der Akkukäfig ist aber, soweit ich das sagen kann, ok.

Kann ja, wenn gewünscht, morgen mal Fotos machen.

Kk
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Kann ja, wenn gewünscht, morgen mal Fotos machen.
Ja, bitte, vor allem vom Akkukäfig.

Hier sind weitere Unterschiede:

Bei der neuen Version ist die Aussparung am Holster tiefer, damit man die Lampe auch mit angeschraubtem Henkelgriff verstauen kann:

27839


Links das alte Holster, rechts das neue.

Und hier die Akkukäfige:

27840


Wieder links die alte, rechts die neue.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • cap1.jpg
    cap1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 282
  • cap2.jpg
    cap2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
MOIN MOIN

Habe auch starkes Interesse an der MM15 und bin am Überlegen bei Banggood zu Ordern wenn sie neue Version Ausliefern.
Habe eben gesehen das MSITC sie auch hat und mal eine Anfrage gestellt welche er ausliefert.

Hat jemand in der letzten Zeit dort bestellt welche Version wurde geliefert?

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der CPF und der normalen Version ist denn laut Beschreibung kann ich keinen Unterschied feststellen und hier im Forum habe ich bezüglich einer Erklärung auch noch nichts gefunden.

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen bei msitc bestellt.
Wenn bei allen "alten" Versionen der Akkukäfig zu kurz war, dann verschickt er die neue.
Ansonsten gute Wahl. Meine beiden Niwalker, MM15 und BK-FA01 sind meine beiden Lieblingslampen. Nicht wegen max. Throw oder max. Flood. Die sehen auch noch gut aus. Eine Lampe, die nicht gefällt, zieht bei mir auch nicht ein.

Gruß
Uwe

Außerdem hat mkr hier im Beitrag #29:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=509400
und in Beitrag #31 noch andere Unterschiede beschrieben.
Bei mir ist das so, wie mkr beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Norddeutscher

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
MOIN MOIN


Danke für die Info Uwe

ich habe vor ein paar Wochen bei msitc bestellt.

Durch die guten Codes für Banggood habe ich unsere Forendealer völlig aus den Augen verloren.
Bei MSITC habe ich früher auch schon ein paar mal bestellt und gute Erfahrungen gemacht daher habe ich auch eine Anfrage bezüglich der Lampe gestellt.
Der Vorteil ist nun mal bei Problemen ist eine einfache Abwicklung möglich ;)

Gruß

Jens
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Wegen 10 oder 20 Euro mach ich bei der Preisklasse auch nicht lange rum. Dann wird hier in D bestellt.
Zumal ich schon öfter mit dem Zoll meine Probleme hatte...