Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niwalker ES3

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Hallo,
ich bin gerade auf der Homepage von Niwalker über die o.g. Lampe gestolpert.
Sie besitzt 3 austauschbare Tripels mit verschiedenen selbst wählbaren LED wie die ES2.
Des weiteren wird sie wie diese vermutlich eine Ladefunktion für den 21700 Akku besitzen.
Auf youtube gibt es schon eine Kurzvorstellung, mehr weiß ich bisher nicht über die Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Habe die ES2 und bin wirklich begeistert von der Lampe. Einerseits Bauart bedingt sehr flach und super geeignet für die Hosentasche. Dazu sehr vielseitig einsetzbar aufgrund der tauschbaren Köpfe. Allerdings bin ich bei der ES3 nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Ladefunktion fehlt ganz klar bei der ES2, also klares plus. Aber die Größe ist schon wieder nur für die Jackentasche. Auch wüsste ich Jetzt nicht welche 3 Köpfe ich kombinieren würde, ich persönlich verwende entweder 2700k sst20 und nichia in 4000k als high cri oder dann Triple uv und xpl hd allerdings nur einzeln...

Aber Mal sehen was es für Köpfe zur Auswahl gibt und vor allem ob ich sie aus der ES2 weiter verwenden kann...
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Es gibt die Lampe ab heute zu kaufen.
Aber schade nur mit vorgegebenen 3 Köpfen.:glotzen:
Ich habe beim Hersteller angefragt ob es möglich ist frei zu wählen, um noch weitere Köpfe mitzubestellen.
M.E. wäre das ein cooles Gimmick, täglich zu entscheiden welche LED in die Lampe hineinkommen.

Huch Linda war noch da, und jetzt geht es, wenn auch nur mit je einem zusätzlichem Kopf!:tala:
So jetzt sind von 50 noch 49 verfügbar.:Paypal:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Ah okey :) zur einfachen erklärung...man kann aus 4 vorgewählten ''3er Paketen'' wählen und denn noch ( jenachdem wieviel Kohlen investiert werden wollen ) aus 5 weiteren einzelnen Köpfen :thumbup: klingt schonmal ganz geil....fehlt eigentlich nur noch der blaue Kopf als einzelner weil ja Rot und Grün schon wählbar sind.....die ''RGB'' Variante kann man zwar als 3er Paket vorwählen aber den blauen nicht einzelnd :vorsichtig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
fehlt eigentlich nur noch der grüne Kopf als einzelner weil ja Rot und Blau schon wählbar sind.....die ''RGB'' Variante kann man zwar als 3er Paket vorwählen aber den grünen nicht einzelnd :vorsichtig:
Du kannst einen einzelnen Kopf mit 3 grünen Osram LEDs bei "LED components" (unterste Option) dazu auswählen.

Oder wie du schriebst die RGB Variante als Basis (und dann eben einen einzelnen Kopf mit 3 weißen LEDs nach Geschmack, um eine der Farben zu ersetzen).

Oder was meintest du, was es nicht gibt (falls falsch verstanden)?
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Finde die Optionen noch recht mau. Hab nachgefragt ob da noch was kommt. Keine nichia, keine SST20.

Kennt jemand die Osram Pusra? Hab noch keine Erfahrung damit...
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Du kannst einen einzelnen Kopf mit 3 grünen Osram LEDs bei "LED components" (unterste Option) dazu auswählen.

Oder wie du schriebst die RGB Variante als Basis (und dann eben einen einzelnen Kopf mit 3 weißen LEDs nach Geschmack, um eine der Farben zu ersetzen).

Oder was meintest du, was es nicht gibt (falls falsch verstanden)?

Hab mich vertan...das hab Ich erst später gemerkt :D der Blaue Kopf ist nicht einzeln extra auszuwählen....nur Rot und Grün

edit: und was mir noch aufgefallen ist...wo kann man denn die Gehäusefarbe auswählen ? gibt ja drei laut den Bildern
 

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
380
299
63
Augsburg
Cooles Design das sich gut neben meiner Fenix TK76 machen würde... :cool:

Gäbe es mehr Auswahl und Einzelwahl bei den Köpfen dann wäre sie schon gekauft...
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Meine ist unterwegs, werde berichten. Auch wird spannend ob die Köpfe von meiner ES2 passen. Gehe aber mal davon aus. Die Auswahl bei der ES3 ist tatsächlich etwas enttäuschend im Moment. Aber dann hätte ich eine gute Auswahl für die 3 Kanäle der ES3

2700k sst20
4000k 219b
6000k XPL HD
4000k Samsung Lhd
4000k Osram
Osram triple Red
UV triple
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Meine ist schon angekommen :)

Bin erstmal positiv überrascht, hatte auch die ES2, da haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört, zb waren die Gewinde so scharfkantig dass man sich regelmäßig die Dichtungen gekillt hat. Die sind zwar jetzt immernoch recht scharf, aber die Dichtungen scheinen besser versenkt zu sein, das Problem haben sie also erkannt und behoben. Sehr gut!

Die Lampe macht sonst echt Spaß, hab die sandfarbene mit den RGB Köpfen und einen zusätzlichen Kopf mit den Nichia LEDs genommen. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Holster finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann
1 Februar 2022
1
0
1
Hallo zusammen
Bin eigentlich noch neu im Hobby "Taschenlampen" :grinsen:. Hab selber noch nicht so viele.
Jetzt hab ich vor 2 Tagen die Niwalker ES3 gesehen und wollte mehr darüber erfahren, da sie echt scharf aussieht. Leider scheint seit Tagen die Website von Niwalker selbst nicht zu funktionieren. Und auf Banggood steht, die Tala sei bereits ausverkauft? :glotzen: War die nur limitiert? :traurig:
Kommt die evt. wieder? Würde mich freuen. Wie sieht das mit den Köpfen aus? Sind die auch einzeln erhältlich (wenn man sie schon tauschen kann)?
 

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
Bei Banggood ist leider sehr viel in letzter Zeit ausverkauft. Limitiert ist die mWn nicht. Die Köpfe gibt es auch einzeln, einige bei Banggood, mehr auf der Website des Herstellers, wenn sie denn mal wieder funktioniert...
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Gibt's jetzt auch mit SFT40:thumbup:
Leider gibt der Hersteller keine Angaben über Leistung und Reichweite für alle Varianten außer XPL HD...und die Katze im Sack will ich nicht kaufen, dafür sind die Köpfe einzeln echt zu teuer mit 20 Dollar aufwärts
 
  • Danke
Reaktionen: PatX

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Nicht schlecht, danke für die Info. Wird immer spannender die ES3, HCRI, Tint Mix möglich mit der SST20 in 2700k, Reichweite mit der Sft40 und dann ordentlich Leistung mit der XPL HD...
Mal sehen wann ich schwach werde:pinch:
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Das kann ja ne Mischung werden:
1 SFT40 für Throw
1x3 SST20 für Middle
1x3 LH351D für Flood …
und die ganze Welt ist tolle hell ;-)
und schön bunt von 2700k über 4000k bis 6500k …
(gut das das cw so weit weg ist ;-)
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Schaut aber auch echt wüst aus mit den riesigen Sft40 Köpfen und den kleinen für XPL etc. Schön ist was anders :rofl: denke da wird auch bisschen was abgeschattet bei der Kombi.
 

jguther

Erleuchteter
16 März 2014
75
97
18
Ich schätze, es gibt gute Gründe, dass das sonst niemand so macht. In dem Handy-Wackel-Schießscharten-Video sieht man, wie unförmig das Ding ist und wie schlecht die Farbmischung aufgrund der getrennten Köpfe funktioniert. Eine interessante Kuriosität, aber der "haben will" Reflex setzt bei mir nicht ein.