So, ein paar Ersteindrücke:
Im Inneren der Lampe könnte für die Akkus ruhig 2, 3mm mehr Platz sein in der Länge.
Soshine 5500mAh und Efest IMR 5200 passen zwar rein; durch das Zuschrauben der Lampe wird bei beiden jedoch der Pluspol etwas eingedrückt:
Zum Licht: Der Beam der C26 ist frei von Artefakten, und frei von gelben Spots in der Mitte. Die Lichtfarbe ist etwas auf der kaltblauen Seite.
Lux messe ich 52800 (gemessen in 2 Metern Entfernung, umgerechnet auf 1 Meter).
Das ist zwar ziemlich gut (bei der Klarus XT11s messe ich beispielsweise 31040 Lux), kommt aber leider nicht an die BLF Kronos X6 mit XP-L Hi v3 in CW heran. Bei letzterer messe ich sagenhafte 65600 Lux (trotz kleinerem Reflektor).
Von der Helligkeit (Lichtmenge) liegt die C26 zwischen der Klarus XT11s (angegeben mit 1100 Lumen) und der BLF X6 (angegeben mit 1400 Lumen); jedoch deutlich näher an der XT11s als an der BLF X6.
Mit vollen Akkus erreicht die C26 also leider nicht die Helligkeit der X6.
BLF X6 mit XP-L Hi v3 in CW. Akku ist ein Samsung 30Q:
C26:
XT11s:
Wie sieht es mit der Laufzeit aus, im Vergleich zur X6? Hier sollte die C26 ja vom größeren Akku profitieren:
Nach 1 Stunde Laufzeit:
X6:
C26:
Nach anderthalb Stunden:
X6:
C26:
Nach 2 Stunden:
X6:
C26:
Nach anderthalb Stunden Laufzeit auf der höchsten Stufe zieht die C26 der X6 so langsam davon. Nach 2 Stunden ist bei der X6 die Luft raus, und die C26 leuchtet noch.
Die C26 ist jedoch nicht konstantgeregelt. Selbst in der ersten Stunde verliert sie bereits ganz deutlich an Leuchtkraft.
Insgesamt empfinde die Leistung der C26 als anständig/bodenständig, jedoch nicht überragend. Ich hätte etwas auf dem Leistungsniveau der X6 erwartet.